Problemen bei Instalation "PMB-Light-1.0"

  • Hallo!!
    Bitte helfen Sie mir!!
    Ich habe ein problem mit die instalation von "PMB-Light-1.0" es will einfach nicht gehen ich habe schon alles probiert.
    Ich habe Becker HS7934 mit MN5 und MN6

  • Wir/Ich würden ja gerne helfen, nur wie ... ?


    Eine Menge Leute haben das anhand der Beschreibung zu PMB-Light hinbekommen, also liegt vermutlich nur ein Installationsfehler vor. Interessant wäre zu wissen, was du denn genau gemacht hast bisher bzw. was denn jetzt NICHT funktioniert.


    Tip: Datei "variablen.mscr" schonmal angesehen und ggf. angepasst?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ich habe soweit den PMB1.0 hingekriegt nur noch eine problem.
    Wenn ich bei auswal MN5 wähle und dann Navi ausschalte dann wieder
    einschalte kommt keine auswal zwischen MN5 und MN6 der startet automatisch im MN5
    aber wenn ich Soft Reset mache dann kommt wieder auswal Menü.
    Kann mir jemand helfen ???
    Was habe ich falsch gemacht??
    Und noch eine problem Poi Warner geht nicht mehr nach dem instalation von MN6,was kann mann hier machen ??

  • Wenn du per roter Taste das Gerät "ausschaltest", ist das Gerät ja nicht aus, sondern nur in einer Art Standby ... mit allen laufenden Programmen, u.a. natürlich auch dem MN5. "Weckst" du das Gerät per roter Taste wieder auf, geht's quasi da weiter wo es vorher aufgehört hat, wenn dann der MN5 lief, läuft der jetzt ebenfalls wieder. Klickst du auf "Navigation", erkennt das Skript (oder war's die Shell, egal), das der MN5 noch läuft und schiebt den wieder in den Vordergrund ... daher erscheint keine neue Auswahl, weil die Software ja noch läuft ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Alhifi !!!!
    DANKE das du mir antwortest !!
    Kanst du mir sagen wie dann beende ich MN5 damit beim nächsten einschalten auswal zwischen MN5 und MN6 bekomme oder muss ich immer nach MN5 Soft Reset drücken??

  • Hallo Alhifi,
    wie bereits mehrfach erwähnt, Dein PMB und PMB-Light sind einfach super.
    Habe beides auf meinem 7988 und läuft wirklich fehlerfrei. Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Uhrzeit aus dem GPS Signal in das WindowCe rein zubringen?
    Das Gerät setzt ja nach einem Ausschalten über Schiebeschalter das Systemdatum auf 2003 und die Uhrzeit auf 12.00.
    Vielleicht kannst Du einen Hinweis geben.
    In Erwartung auf das PMB 2.0 die besten Grüsse zum Sonntag : drink

    Einmal editiert, zuletzt von klaona ()

  • Hallo Klaona!
    Kans du mir sagen was ich falsch gemacht habe !!

  • Die Anleitung habe ich schon bestimmt 20 mal gelesen und alles gemacht was da steht schrit für schrit so weit alles funktioniert nur das was ich oben geschrieben habe geht nicht,geht nur nach Soft reset

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (liegt ja auch schon wieder ein paar Tage zurück), aber ...


    PMB-Light basiert ja weiterhin auf der Verwendung der Original-Shell.exe, d.h. es wird nur die mnavcde.exe gegen was anderes ausgetauscht. Drückt man in der Original-Shell nun auf Navigation, prüft die Shell selbst, ob der MN5 noch läuft, wenn ja, wird einfach das Programmfenster nach vorne geholt und fertig. Findet die Shell aber keinen laufenden MN5, dann wird mnavcde.exe von der Flash-Disk gestartet und genau dann erscheint das Menü, wenn MN5 und MN6 auf dem Gerät vorhanden sind. Da aber der rote Button von der Shell wie auch vom MN5 benutzt werden, kann man da nicht einfach was anderes drauflegen so wie ich das beim MN6 gemacht habe. Das heißt also, wer den MN5 gestartet hat, muss das Gerät aus- und wieder einschalten oder nen Reset ausführen, um den MN5 zu beenden.


    In PMB2 könnte man das Verhalten anders gestalten, muss ich mir mal anschauen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • DANKE Alhifi !!!
    Danke für die PMB1 und danke das du mir weiter geholfen hast.
    Wenn ich darf nur noch eine frage !!
    Wenn ich bei MN6 Favoriten einschalte dann stürzt mein MN6 ab dann muß ich Soft Reset machen,kanst du mir da weiter helfen oder nicht !!
    Mfg.

  • Zitat

    Original von witalij
    Wenn ich bei MN6 Favoriten einschalte dann stürzt mein MN6 ab dann muß ich Soft Reset machen,kanst du mir da weiter helfen oder nicht !!
    Mfg.


    NEIN --das kann er so nicht !!!
    da die MN6.5.1 keine 100% abgestimmte Version für den 7934 und Baugleiche ist, hat dieser in der MN6ResourcesBinary.res= SKIN, im Dialog_AddressBook.dat einen "BUG " eher keinen BUG ist halt dafür nicht bestimmt.


    Ihr könnt eines meiner Skins ( siehe Signatur ) benutzen, dort ist der Fehler behoben


    einfach die herunter geladene MN6ResourcesBinary.res durch die Originale austauschen


    solltet ihr anzeige Fehler in der Zeit-Anzeige usw haben, so benötigt ihr noch Arial-Fonts ( gibt hier im Forum genügend DL Möglichkeiten )

    .
    .
    .

  • tagchen,


    habe pmp light drauf, läuft alles super, auch poi warner und mn6;


    nun habe ich versucht poi warner für mn5 zu installieren, programm geht soweit, erkennt aber nicht die navi-softwarer,
    auch startet der poi-warner nicht bei navi-start;


    wichtig wäre dies für mich, da man ja raw-gps bei mn 5 anzeigen lassen kann (die gps koordinate direkt in der karte, bei mn6 sind dies bis ca. 50 meter zum nächsten weg);


    freu mich über Antwort; :-D) :-D)

  • Hallo witalij,


    um eines der beiden Naviprogramme zu beenden mußt Du die Rote Beckertaste erst kurz antippen (klickgeräusch).
    Dann kommt ein kleines Auswahlmenü, dort auf ja tippen.
    Danach kannst Du dann mit der selben Taste durch langes drücken Dein Navi ausschalten (standby).
    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Gruß Thomas