Poi Warner mit Windows Vista????

  • Hallo


    mal die Frage ob jemand weiß ob die poi warner installation auch unter vista funzt??? Ich habe es mal getestet aber bei mir gehts nicht???? Gibt es da ne Vista Version oder so???

  • also ich habe es jetzt schon direkt über usb und über den in meinem Lappi vorhandenen cardreader versucht beides mal ging es nicht. Sobald das kommt wo steht ob das gerät über activesync oder kartenleser verbunden ist und ich ok drücke bricht er ab. Und bringt die Meldung das es nicht installiert werden kann????

  • Was hast du denn überhaupt für einen PNA? Solltest mal dein Profil ausfüllen ;). Bei Vista brauchst du kein ActiveSync mehr, das läuft alles über das "Windows Mobile-Gerätecenter". Achte mal darauf die aktuellste Version zu haben 6.1.6965.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ok werde es grad mal testen, schon mal Danke. ich sag glei obs funzt!!

  • Hallo Flinki,
    wo kann ich denn bitte die Version von dem Gerätecenter sehen?

  • Zitat

    wo kann ich denn bitte die Version von dem Gerätecenter sehen?


    "Start-Systemsteuerung-klassische Ansicht-Windows Mobile Gerätecenter",
    dieses öffnen, dann oben rechts auf das blaue Fragezeichen klicken, dann auf "Info".
    Geht das bei dir nicht dann hast du noch eine alte Version und mußt bei Microsoft das Update downloaden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,
    danke für die "Bedienungsanleitung". Ich habe die aktuelle Version.

  • Hi Flinki!!


    Also mal vielen Dank für deine Info, jetzt funzt es bei mir mit Vista auch.
    DAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • Hallo Leute,


    ich versuche den PoiWarner unter Vista auf nem Navigon 2100 zu installieren.


    Ich habe die aktuelle Version von Windows-Mobile Gerätecenter installiert. Wenn ich nun die Installation starte kommt nach dem Punkt "Connecting to Windows CE-Device" eine Fehlermeldung:


    "Setup Wizard cannot allocate memory. Setup cannot continue."


    Was mache ich falsch? Hab das Installationsprogramm als Admin gestartet. Auf der Speicherkarte sind noch 120MB frei.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg HolyBabel

  • Hallo holybabel,
    hab glaub ich keine so gute Nachricht für dich :(
    Unter Vista wirst du deine WIN CE-Geräte leider nicht mehr so ansprechen können, wie du das über Active-Sync gewöhnt warst!
    Vista und WIN-CE sind definitiv nicht kompatibel.. WIN-Mobile 2003 und WIN-Mobile 5.0 und > ist ok. CE-Geräte erkennt Vista nicht mehr!


    Habe Gott sei Dank noch nen Lappi mit XP..


    Gruß Georg

  • Das heißt also das ich keine Möglichkeit habe den PoiWarner unter Vista auf nem Navigon 2100 zu installieren?


    Das kann doch nicht sein...

  • Wenn du ne Möglichkeit findest teil sie mir bitte mit. Ich (und bestimmt auch einige andere User) suchen schon seit ner ganzen Weile nach der Möglichkeit.


    Von Pioneer hab ich definitiv die Antwort bekommen das sich Vista und WIN CE nicht vertragen. Ist schon der Hammer das MS ein Betriebssystem das noch auf vielen aktuellen Geräten zum Einsatz kommt, so mir nichts dir nichts unter den Tisch fallen läßt..
    Aber was willst du machen?!


    Gruß Georg


    Edit RS-Fehler..schäm

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby Navigator ()

  • Zitat

    Vista und WIN-CE sind definitiv nicht kompatibel


    Also das kann ich so nicht bestätigen, es sei denn der 2100 fällt irgenwie aus dem Raster. Wenn ich das Gerätecenter öffne habe ich vollen Zugriff auf den PNA. Bei anderen scheint es doch auch zu funktionieren.

    ___Beste Grüße, Flinki__