Liste: Welche Navis schalten automatisch mit Zündung ein/aus ?

  • Hallo,


    ich suche aus verschiedenen Gründen ein mobiles Navi, welches automatisch über Zündung (bzw. Zigarettenanzünder) aus- und eingeschaltet wird.


    Dies geht bei folgenden Geräten:
    - Falk P-Serie
    - Becker 7928 und 7827
    - Blaupunkt Luca 5.3. mit Active Cradle (nur mit diesem Cradle oder auch ohne ?)


    Kennt jemand weitere ? In den Anleitungen und Produktbeschreibungen ist diese Funktionalität leider oft nicht so eindeutig beschrieben ... Gerüchteweise habe ich geört, dass es bei TomTom auch solche Geräte geben soll.

  • Zitat

    Original von ralf bandenberg
    - Becker 7928 und 7827


    Der 7827 den ich hatte hat - entgegen dem Werbe-Flyer - NICHT eingeschaltet sondern nur aus.


    Zitat

    Original von ralf bandenberg
    - Blaupunkt Luca 5.3. mit Active Cradle (nur mit diesem Cradle oder auch ohne ?)


    Beim 5.2er genauso (und laut Anleitung und wenn ich mich recht erinneren nur über Cradle).

  • Hab gerade bei Becker nochmal nachgelesen. Im herunterladbaren Flyer des 7827 (wie auch 7928) steht immer noch fälschlicherweise An- und Ausschalten mit der Zündung, in der ausführlichen Anleitung dagegen:


    Zitat

    Automatisch an/aus
    Das Traffic Assist kann automatisch in den Schlafmodus schalten, wenn die Zündung des Fahrzeugs abgeschaltet wird.


    Die Überschrift wie auch der Flyer sind eindeutig falsch und irreführend, der Satz darunter wo nur das Abschalten erwähnt wird ist richtig. Beim 7928 steht das genauso (und ist wohl auch genauso, das mögen aber die Besitzer bestätigen).

    Einmal editiert, zuletzt von naviloser ()

  • Also normal geht das mit den aktuellen Becker.
    Den 7927 fahre ich z.Z. selbst und der schaltet ein wie aus.Bei den 7827 7928 habe ich noch nichts anderes gehört/gesehen.


    VDO-Dayton PN 4000/6000 geht auch noch, sowohl übers Systemkabel wie auch übers normale Ladekabel.


    Gruß Thomas

  • Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Becker wundert mich bzw. verunsichert mich nun doch ein bisschen ...

  • Zitat

    Original von TomB
    Also normal geht das mit den aktuellen Becker.
    Den 7927 fahre ich z.Z. selbst und der schaltet ein wie aus.


    In der Anleitung steht dort auch:


    Zitat

    Das Traffic Assist kann automatisch in den Schlafmodus schalten, wenn die Zündung des Fahrzeugs abgeschaltet wird.
    [...]
    das Traffic Assist schaltet automatisch aus.


    Also hier ist genauso nicht die Rede davon, dass das Gerät auch wieder einschaltet. Aber vielleicht meint ja Becker mit Schlafmodus, dass das erneute Einschalten selbstverständlich sei und womöglich war das 7827, das ich hatte (und das ich eh wieder zurück gab) auch defekt...
    Hab mal eine Anfrage bei Becker gemacht.

  • Für Mitleser: das mit dem Einschalten beim Becker funktioniert dann wohl grundsätzlich doch (wurde hier geklärt).