Suche Anleitung zum verändern des Skin bei Navigon 5100

  • Hallo,


    ich habe hier schon mal einiges durchsucht, doch leider noch keine ausführliche Anleitung gefunden. Ich würde gerne bei meinem 5100 die Mapfarben soweit verändern, das diese Kontrastreicher sind. Im allgemeinen ist mir das Bild viel zu blass. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich da am besten heran gehe?


    Danke

  • Hallo,
    du musst dir mpl's besorgen. Die verändern die Kartenfarbe. Such mal im Skin-Board und auf der Navigon-Homepage.
    Die sind aber für MN5 gedacht, deshalb werden die meisten POIs falsch angezeigt.

  • Danke. Das habe ich schon probiert, aber es klappt nicht. Die 4 pml Daten habe ich in den Ordner gesteckt wo meine DACH_NT200708.map Datei ist. Aber es ändert sich nichts. Auch nach einem Neustart nicht.
    Meine NM 6 Version ist 6.5.1.


    Ich habe es mit Dali v9 und mit den True Navigations Styls probiert. leider kein Erfolg. Oder kommen die Daten doch woanders rein?

  • Also eigentlich hast du es richtig gemacht. Die vier mpl's kommen dahin, wo auch die map ist.
    Allerdings funktioniert das nicht mit den neuen 2008er Maps, deine Map kenne ich jetzt nicht, aber wenn es die originale Map vom 5100 ist, dann müsste das auf jeden Fall gehen.

  • Also die mpl's müssen natürlich entpackt sein, sonst fällt mir nichts mehr ein.
    Kannst auch mal versuchen alles in einen anderen Ordner zu stecken, direkt im MN6-Ordner.

  • Zitat

    Die 4 pml Daten habe ich in den Ordner gesteckt wo meine DACH_NT200708.map Datei ist


    Wieso hast du die Karte in einem Ordner? Die Karte und die *.mpl Dateien sollten "lose" auf der SD-Karte sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ok. Gibt es denn die 4mpls auch für die neuen 2008 Karten?