Siemssen 6088 - Zubehör? oder Softwareupdate?

  • Hi @ all,


    ich habe jetzt als Werbegeschenk ein Siemssen Strato 6088 bekommen. Die Software ist ja auf den ersten Blick aktuell, aber da steht TMC- optional.


    Weiss jemand wo ich einen TMC- Adapter her bekomme? Die eBucht ist leer und auf der Hp von Siemssen steht auch nichts.


    Kann ich LEGAL eine andere Navi- Software aufspielen? Wenn ja wie. Ich würde mir dann eine neue MN6 Version kaufen, da ich die früher mal auf meinem alten PDA hatte.

  • Servus


    also tmc adapter kannste vergessen da es keinen eingang dafür gibt!


    wieso willst du denn eine neue software drauf haben die die im mom drauf ist läuft am schnellsten und ist auch aktuell bei MN6 gibts gps probleme und es ruckelt!


    das nav gerät is nicht das beste vom besten aber es reicht und funktioniert super das is die hauptsache


    greezt

  • Im Handbuch steht TMC optional. Genauso war es damals bei meinem PDA und ich musste mir ein TMC-Modul holen.
    Ich habe ja 3 Anschlüsse Strom, Hörer und USB, somit sind es 3mögliche Eingänge.

  • Hallo,


    Ich hab mal in englischsprachigen Foren gegoogelt:


    - Für den Malata PNA GPS PG-63517 (nichts anderes sind die Siemssen's)
    soll laut Hersteller (Fa. Malata - Wanlida Group Co., Ltd., Nanjing China)
    ein TMC-Empfänger von der Firma "GNS" passen (vmtl. mit ext. Wurfantenne,
    KFZ-Stecker und ?).


    Leider habe ich mir den Link nicht gemerkt und auch noch keine Fundstelle
    gefunden, um welchen genau es sich handelt.
    Ich vermute jedoch mal, dass er am USB-Anschluss angeschlossen wird.


    Evtl. sind Anpassungen in den Systemdateien notwendig ???


    Vielleicht hat ja jemand einen passenden und kann mal testen :)


    Viel Erfolg!


    Gruß


    db

  • hat schon jemand ein paar tmc receiver beim strato 6088 getestet ob irgendeins geht ???