Update 2008 - ein Zwischenstand

  • Hallo!


    Falls es wen interessiert, oder es zum Problempunkt Anregungen gibt:


    Garmin SP 510 bisher:


    intern-gmapprom.img -> DACH+CZ original (NT 9)
    intern-gmapsupp.img -> Balkankarten dazuinstalliert
    SD-gmapsupp.img -> NT 9 Europa komplett v. DVD


    weiters FW 5.40 und TTS-Steffi


    => heute mit der 2008er upgedatet.


    Zur FW gibts bekanntlich den Fix mit dem xml-File, wo man 540 durch 610 ersetzen kann, das dürfte funktioniert haben.


    Das Update scheinte zu klappen, jedoch meldet der Garmin zu den internen gmapprom.img - die er beim Updaten gegen NT 2008er ersetzt hat - "Kann Karte nicht freischalten". Mapsource und das Garmin-Webportal erkennen meine Codes problemlos. Folgend habe ich dzt. die gmapprom.img gelöscht und die gesamte NT 2008-Karten auf der SD-gmapsupplimg gespeichert, die intern-gmapsupp.img enthält weiterhin Balkankarten. (Im Testversuch wurde erfolglos auch ohne diese Zusatzkarten, sowie ohne SD-Card probiert).


    Kurzes Fazit: Kartenmaterial vollständig vorhanden, jedoch ohne Verwendung einer internen gmapprom.img.


    Ob daher TMC läuft ist vorerst unbekannt, Empfänger dzt. nicht zur Hand.


    Früher hies es ja, TMC geht nur mit der internen gmapprom, ich las mittlerweile aber auch das Gerücht, dass es nun mit allen Karten gehen soll. Habe Mapsource vorher aktualisiert und ohne den TMC-Fix verwendet, da dieser lt. reg-Info auf die NT9 verweisst.

  • TMC funktioniert problemlos, habe die neuen Karten alle auf externer SD. Wenn der Fix nun spez. nur auf die NT9 verweist, ist er scheinbar bei den neuen Karten nicht mehr nötig.



    Grüße, dw.

  • ja, TMC passt


    und mit den fehlenden "gmapprom.img" kann ich gut leben, da sowieso praktisch alles im gmapsupp intern und auf sd-card gespeichert ist.


    steffi spricht auch noch mit mir - ganz nach plan :)