7100 lauter als 5110???

  • Zitat

    Original von dehlya
    Lautsprecher und Gehäusevolumen des 71x0 sind grösser, weshalb ich den Klang als voller empfunden habe.


    cu


    Wenn das so ist - dann sollte das 7110 schon lauter sein - wie gesagt, ich tests heut Abend mal aus.


    Frank

  • So - ich habe das 7110 direkt neben dem 5110 testen können. Fazit: Das 7110 ist deutlich lauter und vom Klang her klarer asl das 5110, in der Lautstärke vergleichbar z.B. mit TomTom One XL. Nur das man den TomTom nicht bei 100% Lautstärke betreiben sollte - dann klingt die Stimme total verzerrt + plärrig (Lautsprecher an der Grenze). Das passiert beim 7110 nicht.


    Ich werde also mal das 7110 meinem Papa vorführen.


    Frank


    PS: Typische Blödmarkt-Anektdote: der Verkäufer meinte, das 7110 hätte ein Problem, sicher hätte jemand an dem Gerät/der Karte rumgefummelt, weil die Routenberechnung verweigert wurde (mit dem Hinweis, das Routenprofil zu kontrollieren). Meinen Einwand, dass ca. 90km mit der Option kürzeste Strecke und Fußgänger wohl das Problem sein könnte, tat der "Verkäufer" locker ab - um dann ganz schnell zu verschwinden, als mit der Einstellung PKW und schnelle Route das 7110 eben DOCH die Route berechnete. Blödmarkt eben. Manche sollten echt nur Ohrenstäbchen verkaufen dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()