Wie GPS Einstellungen verändern?

  • Hallo und moin moin,


    Kennt Ihr ein Proggi wie Winfast das man auch auf einem PNA (Transe T7000 ) einsetzen kann um die GPS-Einstellungen zu verändern?


    Im PDA Thread wird das Thema "Navigon hinkt stark hinterher" diskutiert und dort wird als Fehler eine frühere IGO 6+ Installation angegeben die die GPS-Einstellungen verändert haben soll.


    Ich suche schon einige Tage, habe auch schon in anderen Bereichen gepostet aber keine Antwort bekommen. Die Forumssuche hat auch nix gebracht. Alles was ich fand lief nicht, weil alles nur für den PDA ist.


    Ich fahre am Samstag nach Bordeaux und würde gerne ruckelfrei navigieren.


    Danke und Gruß


    Sailor1

  • Ein gewisses Nachruckeln der Kartendarstellung ist normal. Stärker in der 3d-Darstellung mit Straßennamen, schwächer in der 2D-Darstellung ohne Straßennamen. Eine Veränderung der GPS-Einstellungen zur Verbesserung kann nicht vorgenommen werden, da hier vorallem die Software einfluß hat (siehe die TTs mit der doch recht schlichten Grafik!).
    Eine frühere IGO 6+ Installation mag das System bei einem PDA gestört haben, hat aber auch hier mit dem 7000 nichts zu tun.

  • Mach erst einmal einen Hard Reset, sichere den Inhalt der Speicherkarte, formatiere sie und spiele die Software erneut auf. Ggfs. eine andere Speicherkarte ausprobieren.


    cu

  • Hallo und danke für die Nachricht.


    Nachruckeln kenne ich ja von vorherigen Versionen, aber bei mir ist das jetzt schon nervig:
    Landstrasse bei ca 90 => 300 - 400m
    Autobahn bei 140-150 schon gut 1 KM !!


    Das ist nicht mehr normal.


    Ich habe die Karte neu formatiert, zuerst die Karte drauf dann den Rest, habe auch schon zwei Karten ausprobiert, Umschalten auf 2d nix.


    Es scheint, als würde nur alle ca 4-5 Sec ein GPS-Abgleich durchgeführt werden.


    Ich bin extra von PDA auf PNA umgestiegen weil ich mit dem PDA immer Speicherprobleme bekam. Das habe ich mir nun eingetauscht. :(


    Ich werde mir wohl ein anderes Navi zulegen müssen.


    Gruß
    Sailor1

  • Der 7000er + original MN 6 sollte auch ohne Nachhinken gut nach Bordeaux finden.. oder hinkst da auch? Dann ist evtl. etwas mit Deiner HW nicht i. O...


    Gruß


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von sailor1
    Das ist nicht mehr normal.


    Allerdings. Ich würde das Gerät einschicken.


    cu

  • Zitat

    Original von sailor1
    Nachruckeln kenne ich ja von vorherigen Versionen, aber bei mir ist das jetzt schon nervig:
    Landstrasse bei ca 90 => 300 - 400m
    Autobahn bei 140-150 schon gut 1 KM !!


    Das ist nicht mehr normal.


    Das ist in der Tat nicht das normale leichte Nachruckeln, welches ich meinte. Wie dehlya schon sagt...einschicken!

  • Hab ich nicht irgendwo gelesen, das igo den gps-Empfänger verändert- da igo nicht alle/andere Protokolle nutzt... ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Hab ich nicht irgendwo gelesen, das igo den gps-Empfänger verändert- da igo nicht alle/andere Protokolle nutzt... ?(


    Wenn dem so ist, müsste uns sailor1 jetzt noch verraten, ob er igo auf seinem 7000 installiert hatte! ?(

  • Zitat

    Original von souljacker


    Wenn dem so ist, müsste uns sailor1 jetzt noch verraten, ob er igo auf seinem 7000 installiert hatte! ?(


    Ich hatte so den Eindruck, da er ja den igo thread nennt....

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Ich hatte so den Eindruck, da er ja den igo thread nennt....


    ...aber er spricht auch von PDAs. Irgendwie verwirrend und nur sailor1 kann uns als alter Seemann wieder auf Kurs bringen. :D

  • Hallo,


    ja ja, ich habe gespielt und die IGO Version versuchsweise aufgespielt. Habe dafür eine alte SD-Karte benutzt um MN 6.2 nicht zu zerstören oder zu verändern.


    Bekenne mich schuldig meinem Spieldrang nachgegeben zu haben.


    Alter schütz vor T.............. oder so ?(

  • Hi,


    ich würde ja gerne den Hinweisen aus den Beiträgen folgen, aber irgendwie bekomme ich keins der Tools zum Laufen.
    Immer die gleiche Fehlermeldung:


    Cannot find GpsGateCE or (one of its components). Make sure the path and filename are correctand that all the required libaries are available.


    Egal welches Tool und welche Version, immer die gleiche Fehlermeldung. Wer hilft mir die Tomaten von den Augen zu nehmen.

  • Liegt wohl daran, dass ein PNA auf diese Zugriffe nicht ausgerichtet ist! Mal eine Frage, hast du einen Hardreset durchgeführt?