Karte auffrischen ?

  • Hi zusammen ich habe das Becker assist Pro 7916 und würde mein Kartenmaterial gerne etwas pimpen oder zumindest auffrischen jetzt wollte ich mal fragen was für kartenmaterial ich da alles drauf machen kann ? von welchem hersteller oder ob mann auch von andern Navis die karten irgendwie verwenden kann ?


    Über eure Antworten wüder ich mich freun und bedanke mich jetzt schon mal !!!!!!!!!!

  • es gibt die neue beckersoftware 2.0 kartenstand Quartal4/2006
    die anderen haben auch nicht gerade was neueres,
    die original becker wird auch mit das einzige sein was darauf vernünftig läuft,

  • Danke weist du auch von welchem hersteller das Kartenmaterial ist ?

  • Die Karten basieren auf NAVTEQ. Aber du kannst nicht einfach jede beliebige Karte nutzen, sondern mit der Becker Software, kannst du nur Becker Karten lesen. :)

  • Ne, der Softwarehersteller ist Navigon. Becker bezieht eine Oem Version und bastelt die dann noch ein wenig um.


    Der Kartenhersteller ist Navteq. Dort bezieht Becker die Rohdaten, die dann noch auf die jeweilige SW angepasst werden ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ne, der Softwarhersteller ist Navigon. Becker bezieht eine Oem Version und bastelt die dann noch ein wenig um.


    Der Kartenhersteller ist Navteq. Dort bezieht Becker die Rohdaten, die dann noch auf die jeweilige SW angepasst werden ;D

    Also war mein's wenigstens sinngemäß richtig. :gap

  • Zitat

    Original von thrillkill
    ok das heist nix drin mit kartepimpen :) richtig ?


    So ist es- geht wohl nur, die "neue" Karte von IV/2006 (2.0) dazu zu kaufen. Andere SW mit Karten ging beim 7916 glaube ich nicht ( beim 7934/88 wars ja möglich)

  • na gut danke ich euch vielmals haut rein einen schönen tag noch