"Schöne Route" auf allen Navigon PNAs?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe diese Frage auch im Motorradbereich gestellt. Vieleicht weis hier jamand etwas.


    Ich habe auf der Suche nach einem Navi fürs Motorrad eine Menge Infos gelesen. Eine wichtige Entscheidungsinformation fehlt mir allerdings. Auch Navigonanleitungen geben da nicht genug Auskunft.


    Ist die Möglichkeit der "Schönen Route" bei allen aktuellen Navigon PNAs möglich (31xx, 51xx, 7000, 71xx)?


    Viele Grüße
    MiO


  • Hallo,


    ein einfaches Jawohl : drink

  • Zitat

    Original von MiO2510


    Ich habe diese Frage auch im Motorradbereich gestellt. Vieleicht weis hier jamand etwas.


    Servus,


    den Beitrag dort hab ich geschlossen und nen Link hierher gelegt.


    cu Peter


  • Also für das 7110 kann ich es dir auch bestätigen

  • Zitat

    Original von Masterb0y


    Also für das 7110 kann ich es dir auch bestätigen


    Bevor hier alle PNAs/PDAs aufgezählt werden und ganz im Sinne von charly47s Aussage: die schöne Route ist Bestandteil der MN6.x Software!

  • Zitat

    Original von souljacker
    die schöne Route ist Bestandteil der MN6.x Software!


    Und mit einer Modifikation der parameter in der ApplicationSettingsdatei für Biker wirklich eine geniale Sache. Ich nutze es selber auf dem Bike (mit modifizierter Schönen Route - Autobahnen weg - Bundes/schnellstrassen fast komplett ausgeblendet - kleine Landstrassen bevorzugt) in dem ich mit ein Ziel aussuche und das navi mir die schöne Strecke zeigt. Den Motorradtourenplaner nutze ich daher nur noch selten.


    Gruß von biker zu biker.

  • Zitat

    Original von supermario
    Und mit einer Modifikation der parameter in der ApplicationSettingsdatei für Biker wirklich eine geniale Sache. Ich nutze es selber auf dem Bike (mit modifizierter Schönen Route - Autobahnen weg - Bundes/schnellstrassen fast komplett ausgeblendet - kleine Landstrassen bevorzugt) in dem ich mit ein Ziel aussuche und das navi mir die schöne Strecke zeigt.


    Her damit (Bitte!), sowas kann ich für den Roadster auch gebrauchen. Für MN 5 hatte ich selbst mal so ein Profil gebastelt, bei 6 habe ich mich noch nicht daran gewagt.

    Gruß gs.arch

  • Danke für den Tipp Baumi,


    der erwartete Preis des 81xx mit ca. 500 ist mir zu hoch und der 5" Monitor ist für s Bike zu groß.


    Ich habe mich jetzt für den TS7000T entschieden, kostet bei Amanzon z.Z. 200 . Wenn ich auf der Motorradmesse in Dortmund am Wochenende nichts besseres finde werde ich ihn bestellen.


    Gruß
    MiO

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Her damit (Bitte!), sowas kann ich für den Roadster auch gebrauchen. Für MN 5 hatte ich selbst mal so ein Profil gebastelt, bei 6 habe ich mich noch nicht daran gewagt.


    Ja ist laesstig ... dauer ewige versuche bis man zufrieden ist. Also ich habe einfach die berechnung der Schoenen route geändert. Das heisst es ist fast egal welches Fahrzeug du auswaehlst, aber auch nur fast. Also lieber gleich Motorrad , Schoene Route :)


    da koennen aber auch locker mal 40km umweg bei 100km zielentfernung rauskommen, wenn der Umweg halt schön ist :)


    Dazu aenderst Du den Abschnitt der Routenoptionen in der Applikationsettings.xml in:
    <RouteType ID="3">
    <Name>Curvy</Name>
    <Value>0.7</Value>
    <PreferenceFactor>
    <City>1.0|1.0|1.1|1.0|1.0|1.0|0.2|0.1</City>
    <Open>0.0|0.05|0.1|30.0|30.0|20.0|10.0|0.1</Open>
    <Special>1.0|1.0|1.0|1.0</Special>
    </PreferenceFactor>
    </RouteType>


    Sprich die RouteType ID="3" einfach austauschen. Innerhalb von Ortschaften probiert er dich moeglichst gut und zielstrebig aus dem Ort rauszubringen.


    Gruß Mario

  • Wie man das Ganze macht ,weiß ich. Aber...


    Zitat

    Original von supermario
    Ja ist laesstig ... dauer ewige versuche bis man zufrieden ist.


    Ich werde Supermarios Profil testen und falls ich mein altes MN5-Profil noch irgendwo finden sollte ;), werde ich die dortigen Werte auch mal unter MN6 testen.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    falls ich mein altes MN5-Profil noch irgendwo finden sollte ;), werde ich die dortigen Werte auch mal unter MN6 testen.


    Und wenn die funzen würden Sie mich auch mal interessieren. Vorsicht bei meinem profil, da kann es auch schonmal über schlechte Wegstrecke quer durch den Wald gehen.


    Unter schöner Route versteht letzendlich jeder was anderes (auch als Motorradfahrer) ..


    Gruß Mario