Hausnummmern???

  • Also ich bin voller Stolz Besitzer eines etwas lahmen, aber dennoch zuverlässigen T7000.
    Davor hatte ich einen Navman, daher bin ich auch etwas (sehr) enttäuscht als ich feststellen musste, dass das Navigon so gar keine Hausnummern kennt? Der Navman konnte das metergenau.
    Hab auch schon beim Support angefragt...ohne Antwort.


    Ich komme und navigiere im Main-Kinzig-Kreis. Strassen sind bekannt, Hausnummern auch (ich kann sie eingeben), doch angezeigt wird garnichts...im Gegenteil,...die Dame sagt freundlich das das Ziel links liegt, obwohl es eigentlich rechts liegt...usw.


    Nun meine Frage: Liegt das an den Karten oder ist das ne Einstellungssache??? Mich kotzt das ehrlich gesagt ziemlich an, da genau dies mein Problem ist. Der Weg ist mir bekannt, die Hausnummern muss ich nach wie vor im Sop n'Go Tempo suchen....
    HILFE!

  • Hallo,


    das liegt an den Karten. Nicht überall in jeder Strasse sind Hausnummern hinterlegt, bzw. alle erfasst. Zudem kann es vorkommen, das eine Hausnummer auf der falschen Seite angezeigt wird. Ich bemerke --kann-- hatte ich aber bisher erst einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Das kann ich auch bestätigen.


    In meiner Straße sind die Hausnummern auch nur auf einer Seite und dabei handelt es sich nicht um eine Seitenstraße, sondern um eine Hauptverkehrsstraße/Bundesstraße.


    Da ich aber eine andere Stimme benutze und da die Ansage (Das Ziel liegt ...) nicht vorhanden ist, wird dies mir auch nicht weiter auffallen, oder mich stören.


    Auch dass es mal Straßen gibt, die keine Hausnummern haben, finde ich nicht tragisch.
    Wichtig ist, dass die Straße vorhanden ist, das Haus findet man dann schon Vorort.


  • Sehe ich auch so ;D Meine Hausnummer gibt es auch immer noch nicht- ich hab aber trotzdem immer nach Hause gefunden :gap


    War gerade im Osten der Republik unterwegs- da ist die Hausnummerlage teilweise immer noch sehr dürftig...

  • Zitat

    Original von toady
    Also ich bin voller Stolz Besitzer eines etwas lahmen, aber dennoch zuverlässigen T7000.


    Ich habe auch eine T7000 aber mit der 6.5 software macht diese lahmen ente wieder völlich mit.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Ich habe auch eine T7000 aber mit der 6.5 software macht diese lahmen ente wieder völlich mit.


    Ist mir relativ neu das es so gravierende Geschindigkeitsunterschiede geben soll zwischen der 6.2 und der 6.5. Performancemässig sollte es da keine Unterschiede geben, sondern nur im Detail, sprich Wegbeschreibung, RV usw.

  • Zitat

    Original von dei71
    Ist mir relativ neu das es so gravierende Geschindigkeitsunterschiede geben soll zwischen der 6.2 und der 6.5. Performancemässig sollte es da keine Unterschiede geben, sondern nur im Detail, sprich Wegbeschreibung, RV usw.


    Dass weis ich nicht genau aber mann muss nicht immer gleich nach's neue modell umschauen um "aktuell" zu sein.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966
    Ich habe auch eine T7000 aber mit der 6.5 software macht diese lahmen ente wieder völlich mit.


    Zitat

    Original von dei71
    Ist mir relativ neu das es so gravierende Geschindigkeitsunterschiede geben soll zwischen der 6.2 und der 6.5. Performancemässig sollte es da keine Unterschiede geben, sondern nur im Detail, sprich Wegbeschreibung, RV usw.


    Zitat

    Original von kingpin1966
    Dass weis ich nicht genau aber mann muss nicht immer gleich nach's neue modell umschauen um "aktuell" zu sein.


    Hmm gibt es deiner Meinung nach nun Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 6.2 und 6.5? Deiner Aussage nach schon ?(

  • Ja . 6.5 ist schneller .
    Besonders fällt dies auf, wenn man beide Versionen im kleinen Loox zum Vergleich laufen lässt.
    Aber das betrifft imo nur Startzeit,Routenberechnung und Rerouting.
    Im Fahrbetrieb ist das nicht wahrnehmbar.


    cu

  • Haben die 7000/21/31/51/71xx nicht alle einen 400 MHz Prozessor??


    Ich hab auf meinem X1XX keinen Unterschied zwischen 6.2 und 6.5 festgestellt ( und das, obwohl ich meinen Featureumfang bei der 6.5 noch um 2 Features ergänzt habe :gap)

  • Zitat

    Original von dei71




    Hmm gibt es deiner Meinung nach nun Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 6.2 und 6.5? Deiner Aussage nach schon ?(


    Der routeberechnung ist schneller als mit der 6.2 habe ich bemerkt.
    Und dann noch die anderen gadgets dazu.
    Dafur braucht mann keine neues Navi.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Volker, ich habe das auf identischer Hardware gestoppt. Beides Grundinstallationen - ohne Zeros Verbesserungen, POI Warner o.ä.


    cu

  • Ich hatte den kleinen Loox N100 auch mal. Da ich nun nicht beide miteinander vergleichen kann, der kleine ist mittlerweile in andere Hände übergegangen incl. Software, kann ich es nur aus dem Gedächnis ziehen (soweit noch vorhanden) :gap. Subjektiv gesehen habe ich auch keine Unterschiede festmachen können, aber wenn es kingpin1966 und auch dehlya so bestätigen werde ich es mal so glauben.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Volker, ich habe das auf identischer Hardware gestoppt. Beides Grundinstallationen - ohne Zeros Verbesserungen, POI Warner o.ä.


    cu


    Hallo dehlya-
    das glaube ich Dir aufs Wort ;D
    Ist mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen ;D Da ich aber einige Modifikationen vorgenommen habe und der POI-Warner (ohne Blitzer) bei mir auch mitläuft... Wichtig ist mir nur- das es schnell und stabil läuft; das tut es bei mir :gap


    Gruß : drink


    volker

  • Ja Volker , das sehe ich genauso. Die postulierte "lahme Ente" kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Gerät ist aus meiner Sicht auch im Original schnell genug.
    Ich rechne auch nicht ständig Langstrecken mit Fährverbindungen.
    Bei meiner Prüfung ging es nur darum, grob nachzuvollziehen, inwieweit die Hardware (Prozessortakt) bei Routenberechnungszeiten eine Rolle spielt. Habe ich aber nicht fertiggemacht.


    cu