Becker 7928 das ultimative Gerät?

  • ;)Hallo in die aktive Runde der Kartenhasser


    Es ist mal wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen und ich bin der Schwächen meines aktuellen Navis leid. Daher schaue ich mal wieder in die Runde.
    Und mein Auge viele auf das 7928
    Nun stellen sich aber wie sooft einige Fragen. Vorab aber die Funktionsliste meines Wunschgerätes:
    TMC besser TMC pro.
    :DKontaktierende Cadle (Strom, Antenne, usw.).
    :]Leichet oder autom. Tag-Nachtumschaltung.
    ?(Kompatibel mit Blitzerwarner /POI-Dienste.
    :PSpurassistent.
    ?(Autom. Tunnelweiterrechnung.
    ?(mögl. Sprachsteuerung
    :P2d/3d/ reality-View
    :DNavTeq Karten
    :DWarung bei Überschreitung der Streckenabhängigen Geschwindigkeit.


    Nun endlich zu den Fragen:
    Kann man die Blitzer POI´s im 7928 nutzen?
    Läuft die Tunneweiterrechnung?
    Gibt es die Möglichkeit für TMC-Pro? (Wie auch immer)


  • Die Blitzerdatei von NAvigon kann auch auf dem 7928 genutzt werden.
    Der 7928 hat Tunnelsimulation (bei aktiver Routenführung).
    TMC PRO wird wohl vorerst nicht realisierbar sein, die Frage ist ob es über die Software aktivierbar sein wird!


    Gruß
    MrU

  • Habe ich schon aber, 1. mag ich nicht unbedingt warten, 2. ist der cradle von Becker genial und 3. Mag ich das Alucase nicht. Außerdem wir wissen ja alle wie stabil die Geräte nach dem Lauch sind.
    Aber eine Frage hab noch was macht denn das kartenmaterial? Q4/2006 ist wohl nicht so das optimale Hat jemand Erfahrungen ob oder wie man möglichst preiswert(wie immer) man an aktuelles Kartenmaterial ran kommt was aud dem 7928 läuft? ;D
    Bevor ich mir den Fluch des Mods zulege. Ich möchte hier keine Hinweise auf Raubkopieen oder Cracktipps haben. So etwas mache ich nicht und er nicht genau weis was zweifelhaft ist schreibt man ja sowiso im PN

    Einmal editiert, zuletzt von webcoaster ()

  • Von Becker gibt es noch kein neues Kartenmaterial.


    Bisher hat wohl noch niemand auf dem 7926/27/28 und dem 7827 eine andere SW mit aktuelleren Karten ans Laufen gebracht (evtl. hat Becker da was modifiziert ?(, um dies zu vehinder- beim 7934/88 war es ja möglich...)

  • Mist! (Würde mein Avartar sagen, und dem kann ich mich nur anschließen)

  • Volle Begeisterung.
    Habe mir die Kiste geholt. Uns was sag ich im Karton ist ein Gutschein für ein Kartenupdate. (Das war außer eigenen POI´s, TMC pro und dem POI-Warner der letzte Grund warum mir die Entscheidung zum gerät schwer viel.) Und für letzteres gibt es ja eine Lösung ;D von MN
    Schade daß der FM Sender nur mono sendet, sonst wäre es super mal eben schnell MP3´s vom USB-Stick ins Radio bringen.

  • Hallo webcoaster,


    gratuliere zum Neuerwerb. Bin kurz davor das 7928 zu kaufen. Kannst du außer deinem Halleluia schon ertse Erfahrungen weiter geben?


    Grüße von heigru

  • Ich kann mich nur den Erfahrungsberichten der anderen im Forum anschließen:
    Klasse Kiste gutes cradle, TMC-Empfang sehr empfindlich, also schnell da. Gute Darstellung, auch die realityview der Ausfahrten. Ist in der Darstellung der akt. Pos nicht ganz so genau wie R66. Die Option "Übertragung der Ansage per FM" ist qualitativ wg Störgeräusche nicht so der Brüller zumal nur mono (s.o.) Das mit dem Kartenupdate ist super, aber aufpassen, Es gibt auch Geräte die statt dessen einen Hotelgutschein dabei haben. (Zu erkennen am Aufkleber am Gehäuse) Habe mein Gerät beim Fachhändler vor Ort in Hamburg gekauft. Am Skin muß man die Richtungspfeile austauschen. Die Orginalen passen zwar optisch besser zur Darstellung, sind aber nicht so deutlich wie die rot/grünen Pfeile von Zero511 (hier noch mal ein Dankeschön)
    aber das ist Kleinkram. Darstellung flüssig Navigation präzise, Ansage klar und deutlich; was will man mehr? OK TMC pro, eigene POI´s und POI-Warner mit mobilen Standorten- Aber da arbeiten die Jungs vom POI-Warner sicher drann. :]

  • Was mich am Gerät nervt, ist das es beim Einschalten immer wieder die "Day"-Skin aktiviert, auch nachts. Und da es nach dem Starten schon einige Sekunden dauert, bis die Skin geändert werden kann, hat man nachts zu lange eine Festbeleuchtung. Eine automatische Änderung nach der hrzeit wäre da schon praktischer.


    Zu meinem Autodesign (Mazda CX-7) würde eh' besser der "Night"-Skin in zwei Helligkeitsstufen passen... muss ich wohl mal umkopieren.


    Was für ein externes Mikrofon muss eigentlich angeschlossen werden?
    Im Zubehörshop von Becker gibt's leider keins.


    Ansonsten bin ich aber auch mit dem 7928 sehr zufrieden, wirkt deutlich wertiger als jedes TomTom-Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von hansa23r ()

  • Zitat

    Original von hansa23r
    Was mich am Gerät nervt, ist das es beim Einschalten immer wieder die "Day"-Skin aktiviert, auch nachts. Und da es nach dem Starten schon einige Sekunden dauert, bis die Skin geändert werden kann, hat man nachts zu lange eine Festbeleuchtung. Eine automatische Änderung nach der hrzeit wäre da schon praktischer.


    Probier das mal, hat zumindest bei meinem 7827 funktioniert:
    Automatische Tag-/Nachtschaltung einbinden


    Der Hauptgrund, warum ich mich nicht fürs 7928 entschieden habe:
    Es ist nicht möglich, dass sich das Handy automatisch beim Navi für die Freisprecheinrichtung anmeldet.
    Das muss erst bestätigt werden, und dann nochmal der Hinweis weggeklickt werden, dass es verbunden ist.
    Und das bei jedem Start => wer lässt sich sowas einfallen?


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Also ich habe mir das Ding auch geholt.Was mich an dem Gerät nervt ist das man per Bluetooth nur die Freisprechhfunktion nutzen kann. Es wäre doch bestimmt nicht zu viel verlangt gewesen das man da auch die Sprachansagen beim Navigieren hören könnte.Bluetooth dient nur für die Freisprechfunktion. Aber ansonsten ist es super.
    Ich will das Teil auch auf dem Motorrad benutzen.daher bin ich grad am Basteln das ich auch die Sprachansagen via Bluetooth empfangen kann.

  • Hi.


    Erst mal ein dickes Lob an euer Board. Ich bin gerade dabei mir ein NAvi zuzulegen. Auf eurem board habe ich bereits ne Menge Infos gefunden, die mir geholfen haben. Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht, aber die Tendenz geht zum Becker.
    Durch Zufall habe ich heute auf der online-site vom "Plus-Markt" das Angebot für das Becker Traffic Assist Ferrari Editon7929 TMC gesehen, allerdings noch keinen Beitrag hierzu gefunden. Kennt sich jmd. damit aus? Sieht zwar gut aus und auch "relativ" Preiswert, aber das ist ja nicht alles. Über die genaue Ausstattung kann ich nichts finden? Hat jemand Erfahrung mit dieser Serie?


    Danke
    Shinobino Mono