KD-NX 5000: Wann gibt es neues Kartenmaterial?

  • Hallo und guten Abend,


    hatte auch das Update bestellt und schnell erhalten. Habs dann eingespielt und seitdem geht gar nichts mehr: Radio und Musik von Festplatte geht, CD/DVD läuft auch - a b e r: nach Umschalten auf Navigation kommt nur noch die Meldung "Navigationssystem wird gestartet..." - Mail an JVC: "Wenden Sie sich an den Kartenhersteller..."; Mail an Navteq: Keine Antwort; Anruf bei JVC und jemanden das ganze Dilemma erläutert, und siehe da - Gerät wird abgeholt ( ich hab ja auch noch Gewährleistung ) - jetz mal abwarten, was weiter wird. Vorläufiges Fazit: Never change a running system.....

  • Moin.


    Hätte mich auch gewundert, wenn JVC Dir nicht geholfen hätte, denn eigentlich wirkte deren Service sehr bemüht.


    Axel

  • Zitat

    Vorläufiges Fazit: Never change a running system.....




    :gap :gap : drink

  • Hallo - wie versprochen - ich hab mein Gerät wieder. Fehlerbeschreibung: Defekter Plattenantrieb - Behoben: Harddisk gewechselt. Kam leider ohne meine schon eingespielten Daten zurück, vermutlich konnten diese nicht von der alten Platte heruntergeholt werden. Also gleich ran ans Update und nach 4 Stunden startet das System, als wenn es nie was anderes getan hätte. Unterschiede habe ich noch nicht feststellen können, bin aber auch noch nicht groß unterwegs gewesen. P.S.: Habe bei JVC Deutschland Vorschlag hinterlassen, dass die als Service (gegen Bezahlung) so ein Update im eigenen Hause anbieten sollten. Erstens spart man selber jede Menge Nerven - und andererseits wäre das doch eine Form von Umsatzgenerierung im Unternehmen; und drittens spart man dabei auch Gewährleistungskosten, wenn bei mehreren Updates Geräte kaputt gehen und JVC das im Endeffekt aus eigener Tasche bezahlen muss...

  • Welche Version meldet das Gerät nach dem Kartenupdate? Vemute mal, es ist die Version der Datenbank?


    Vielen Dank


    Merlin88

  • ich denke das es die version 2 ist von der Datenbank ist.


    jetzt zu meiner frage und zwar möchte mir auch das update kaufen habe auf der festplatte mp3 lieder drauf wenn ich jetzt das update einspiele
    sind dann meine ganze mp3's weg oder bleiben die alle drauf?
    danke in voraus
    gruß uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwe200 ()

  • Moin.


    Ich fürchte, da muss man dich entäuschen, die Platte ist wohl nach dem Update jungfräulich.
    Mir ist's sowieso zu dumm, da stundenlang Musik upzuloaden, ich verwende fast ausschließlich DVD-RWs.


    Axel

  • Hallo Leute


    Warscheinlich sind die mp3's nach dem Update immer noch da. Die Festplatte wird ja teils für mp3's und teils für Navigationsdaten benutzt. Beim KD-NX901 (und in vermutte mal es wird bei späteren Modellen nicht anders sein) ist es so, dass nur die Helft der Navigationsdatenpartition anfangs gefüllt ist. Beim ersten Update werden die neuen Daten (alles was auf der Update-DVD drauf ist) in die zweite Helfte kopiert. Geht dabei etwas schief, dann sind die alten Daten immer noch da. Beim zweiten Update wird dann die erste Helft überschrieben, usw. Was aber in der mp3-Partition drin ist, ist nach dem Update immer noch drin. Da wird ja nichts draufgeschrieben.


    Tschüß


    Mathy

  • o.k danke
    werde morgen früh mal bei JVC anfrufen mal schauen was die sagen
    gruß uwe

  • hallo
    also antwort von jvc
    die mp3 lieder bleiben alle drauf
    gruß uwe

  • Hallo - habe lange nicht reingeschaut:


    1. bei mir war die Platte nach der Reparatur wie Auslieferung: Firmware 1.2 und Datenbank 0.98; Musik war weg...


    2. nach dem Update auf Firmware 1.3 Update auf V2.00 und Firmware 2.1 o.k.
    3. Die da schon wieder draufgespielte Musik war noch da und unangetastet.


    Wichtig beim Update: Wenn die Batterie nicht ganz nagelneu ist, lasst den Motor laufen - Stromausfall oder Spannungsabfall verträgt das Update gar nicht und kann das Gerät abschießen....

  • Bei dem bekannten Online-Auktionshaus wird die aktuelle Original-Software gerade von privat angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mastos ()

  • Guten Abend


    Habe mir heute endlich das Update bestellt.


    Mit Versand zahle ich 151 ganz schon teuer.


    Wenn ist das Update aufspiele lasse ich lieder den Motor laufen habe


    keinen bock das mir nochmal das radio kaputt geht.


    gruß Uwe

  • Morgen
    Habe gestern das Kartenupdate bekommen.
    Werde es am Wochenende einspielen.
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von uwe200
    Mit Versand zahle ich 151 ganz schon teuer.



    Moin.


    Besonders wo in 1-2 Monaten das nächste Update kommen sollte... :-D)


    Axel