N95 8GB und Mobile 8 S60 V3

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob Mobile 8 S60 V3 auf für N95 8GB funktioniert. Lt. Homepage R66 ist ein externer Kartenslot notwendig. Das N958GB hat aber keinen Kartenslot mehr, das normale (alte) N95 hatte den noch.


    Krieg ich das trotzdem irgendwie zum laufen (vielleicht auf dem internen 8GB Massenspeicher) oder kann ich das abhaken?


    Die Nokia Maps begeistern mich nicht wirklich, vor allem weil man
    für Navigation zahlen muss. Abgesehen davon hab mein N95 es bisher nicht geschafft, mit irgendeinem Sateliten Kontakt aufzunehmen.
    Hab das Handy erst 1 Woche, keine Ahnung warum.


    Gruß
    Marcus

  • ja normalerweise kein problem, eben auf dem 8gb internen speicher.


    was mich wundert: dass er kein singal bekam, da wird route66 auch nichts daran ändern, das liegt am internen empfänger. alles richtig aktiviert und mal draussen probiert (satfix dauert einige minuten)?

  • Habe die Soft auf dem N95 8gB drauf.


    - Habe von der DVD den Ordner "Card-Image" (oder so ähnlich) geöffnet, alles markiert und im Datenmodus rüberkopiert. Da einige Ordner schon auf dem Handy vorhanden sind wird gefragt ob die Datei überschrieben werden soll. Ja, in den vorh. Ordner integrieren bestätigen und los geht es. dauert aber recht lange, bitte nicht ungeduldig werden.


    Läuft anschließen nach Eingabe des in der DVD-Hülle vorh. Codes einwandfrei.


    Sat-Fix ist wesentlich schneller als bei Nokia-Maps

  • Hi Catfan55,


    merci, das klingt doch gut. Werde mir dann wohl die Software zulegen.


    War in der Mittagspause mit dem Auto unterwegs. Hab dann zum ersten mal den Kontakt zum Satelliten herstellen können. Habt ihr das Handy nah am Fester oder geht das auch, wenn es auf dem Beifahrersitz liegt oder in der Mittelkonsole ?


    thx,
    Marcus

  • hi Marcus,


    schön das du jetzt Empfang hast. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten Empfang zu bekommen. aber das Gerät "merkt" sich ja Daten. Ich habe mangels vernünftiger Autohalterung das Gerät auf dem Beifahrersitz liegen oder in der Hemdtasche. habe eigentlich so gut wie keine Satabrisse. Du kanst auch gut nach den gesprochenen Anweisungen fahren.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu der Software:


    Eignet sich die Route 66 8 Mobile auch für Fahrrad und Wanderstrecken?
    Vor allem sind mir die Fahrradstrecken sehr wichtig, aber nicht nur die die an den Strassen entlang verlaufen, sondern auch in die Wälder usw.


    Und noch eine kleinigkeit, läuft sie auf dem N95 8 GB stabil oder gibt es irgenwelche Abstürze?

  • bei mir läuft es (bis auf ganz wenige Satabrisse in der Innenstadt) sehr stabil.
    Mit Wanderwegen und so wäre ich vorsichtig, Aber Nokia-Navigation hat seine Software V2 angekündigt. Da sollen eben solche Wege eingetragen sein.