80 auf Landstrasse ???

  • Hi


    Ich hab mir das GP 43 gekauft undbin sehr damit zufrieden.Zumindest hat die werbung nicht übertrieben - ein kleines problem besteht aber.
    Wenn ich den Geschwindigkeitswarner benutze dann erscheint in der geschlossenen ortschaft bei 50 km/h das warnschild und es piept
    In einer 70 zone bei 70 km/h
    Auf offener Landstrasse bei 80 km/h
    Und ich war immer der meinung man dürfe 90 km/h fahren


    Ich hab die software einmal von der CD und einmal als download neu installiert
    ohne erfolg


    was immer ich mache und woimmer ich auf einer nicht begrenzten landstrasse fahre erscheint das 80 km/h schild und es piept
    Mir ist schon klar das ich das piepen um 10 oder 20 km/h nach oben verschieben kann aber dann warnt er mich ja in der ortschaft zu spät


    was muss ich tun um die meldung auf 90 zu setzen
    Pearl habe ich noch nicht an das telefon bekommen


    HI HI HILFE


    greetings


    wolf

  • Hallo wolfman2,


    prinzipiell mußt Du immer fahren wie angegeben, d.h. im Ort eben 50 und nicht 60 usw.
    Hier empfehle ich Dir den Piepton ab- und 10 kmh mehr einzustellen, sonst wirst Du Dein blaues Wunder erleben wenn Du mal z.B. auf die Autobahn gehst...
    Als ich da unterwegs war, piepte es ständig ab 130, obwohl hier auf ganzer Strecke keinerlei Beschränkungen sind.


    Bei mir klappt es zwar mit den o.g. Einstellungen, aber bei jeder neuen Route muß ich es neu einstellen - hier speichert das Gerät wohl nicht ab...


    Was die Erreichbarkeit von Pearl betrifft, gebe ich Dir voll und ganz Recht. Eine (fast) sofortige Antwort bekommst Du nur bei einer Bestellung. Auf Fragen wird kaum oder nur sporadisch geantwortet, am Telefon ist einem nach 10 Minuten die Warteschleife auf den Geist gegangen... Wehe wenn wirklich mal was ist... Aber so lange das Gerät geht...

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Hmmmmm


    Hab ich wohl irgendwie falsch beschrieben den fehler


    Also
    Ich fahr auf der landstrasse
    sobald ich 80 km/h erreiche erscheint das hinweisschild 80 und
    wenn der piepton nicht verstellt wurde piept es auch
    OBWOHL ja eigentlich 90 erlaubt sind


    bei 50 in der stadt kommt der hinweis bei 50


    auf einer ausfallstrasse mit begrenzung auf 70
    kommt deas hinweisschild bei 70


    auf der landstrasse mit 90 km/h begrenzung kommt
    ein hinweisschild und piepton bei 80


    das verstehe ich nicht und würde gerne wissen wie ich das reparieren kann
    danke


    wolf


    P.S. Das ich nicht schneller als erlaubt fahren darf ist mir schon klar (grins)
    aber langsamer wollte ich eigentlich auch nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfman2 ()

  • Zitat

    Original von wolfman2
    auf der landstrasse mit 90 km/h begrenzung kommt


    Sowas hab ich noch nie gesehen 8o


    60, 70 und 80 ja, aber 90km/h?


    Übrigens, es ist ein Bug in der Software beim Abspeichern der eingestellten Überschreitungswarnung. ;)

  • JA genau


    Nur wie repariert man das ???????


    Was muss ich runterladen - wo muss ich rumbohren - welche software kann ich installieren die besser funktioniert - welche CFG muss ich womit umschreiben


    Ich brauche das teil echt und kann es mir echt nicht leisten 3 monate auf PEARL zu warten noch dazu wo das ein fehler ist der NUR wärend der fahrt auftritt
    d.h. sobald 80 km/h überschritten werden.


    bin für jeden tipp dankbar


    wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman2 ()

  • Da gibts nichts zu reparieren, runterzuladen oder rumzubohren - es ist ein bekannter BUG!

  • ÊIN BEKANNTER BUG ?


    Das ist ja geil


    Und niemand hat einen plan was dagegen zu tun ist ???????
    Ich meine das ist ja kein kleiner fehler
    wenn ich meinen beep 10 km/h "vorstelle" klappt alles bei 90
    aber alle anderen geschwindigkeiten stimmen nicht


    Ist denn wenigstens der Hersteller an einem UPDATE dran ???


    Ist sonst irgendwo eine lösung am horizont ???


    Und wenn das ein bekannter bug ist warum finde ich einfach nirgendwo info dadrüber ???
    Ich spreche ziemlich gut deutsch französisch und englisch und habe auf eine menge foren zugriff aber trotz intensiver suche höre ich hier zum ersten mal von diesem "BUG"


    Oder gibt es hier auf diesem forum info die ich übersehen habe


    (wobei ich nicht einmal wüsste wie ich eine suchmaschinenfrage formulieren sollte bei solch einem fehler)


    Jede art von info wäre also "höchstwillkommen" !!!!!


    Danke


    wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman2 ()

  • Na gut, dann nochmal langsam zum mitlesen:


    Zitat

    auf der landstrasse mit 90 km/h begrenzung kommt
    ein hinweisschild und piepton bei 80


    - Mir ist kein Navi bekannt, bei dem alle Straßen mit der richtigen Geschwindigkeit erfaßt sind. Dann ist deine Landstraße eben als 80km/h erfaßt.


    - Welche Landstraße hat 90km/h als Höchstgeschwindigkeit?


    - Der Bug besteht darin, daß du eine Überschreitungstoleranz eingeben kannst, die sich aber beim nächsten Aufruf um 3 km/h verringert hat.


    Zitat

    Und ich war immer der meinung man dürfe 90 km/h fahren


    Deine Meinung zählt hier nicht, sondern die StVO. Die wird auch nicht durch ein Navi ersetzt. ;)

  • Ok dann kann ich nur zu meiner entschuldigung sagen das ich seit 30 jahren nicht mehr in deutschland lebe und einfach noch der ansicht war das ich auf einer nicht weiter beschränkten landstrasse mit maximal 90 km/h fahren darf.
    Wenn sich das zwischendrin auf 80 geändert hat - mein fehler.


    Dann muss ich nur noch herausfinden warum das teil hier in frankreich auch bei 80 schon alarm schlägt - in frankreich SIND ES 90 km/h die gefahren werden dürfen wenn keine anderen beschränkungen bestehen.


    Ausserdem brauchst du nicht gleich so agressiv reagieren - ich will nicht die STVO ändern - ich stelle nur fragen um dieses gerät zu verstehen.
    Und ändern tut sich meine ÜBERSCHREITUNGSTOLERANZ nicht


    Noch einmal die fehlerbeschreibung
    Toleranz 0
    erlaubte geschwindigkeit 90 km/h (d.h. Landstrasse ohne weitere beschränkungen IN FRANKREICH )und ich habe mehrere landstrassen ausprobiert


    ab 81 gefahrenen km/h erscheint warnhinweis und warnton
    Ist das nun richtig so oder nicht.


    danke


    wolf

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfman2 ()

  • Zitat

    Original von wolfman2
    ab 81 gefahrenen km/h erscheint warnhinweis und warnton
    Ist das nun richtig so oder nicht.


    Ja, das ist richtig, wenn die Straße mit 80km/h im System so hinterlegt ist.


    In D sind es ohne Einschränkungen übrigens 100 km/h.


    Zitat

    Ausserdem brauchst du nicht gleich so agressiv reagieren


    Du weißt nicht, wie ich reagiere, wenn ich aggressiv bin ;) :D : drink

  • AALLSSOOO :D


    Ist da was faul in der rechenkiste
    Da aber anscheinend sonst niemand auch nur den hauch einer info über dieses problem zu haben scheint werde ich mal woanders weitersuchen.


    Mal ne dumme frage - ihr bohrt in der reg herum - mach alles mögliche aus der kiste (geht gameboy auch ???) aber niemand regt sich über eine danebengegangene Grundfunktion auf ?????


    Keine hilfe - kein patch - keine info über ein deratiges Verkehrssicherheitsproblem ??? :-D)


    Hmmmmmm seltsam : drink

  • Zitat

    Original von wolfman2
    Mal ne dumme frage - ihr bohrt in der reg herum - mach alles mögliche aus der kiste (geht gameboy auch ???) aber niemand regt sich über eine danebengegangene Grundfunktion auf ?????


    Keine hilfe - kein patch - keine info über ein deratiges Verkehrssicherheitsproblem ??? :-D)


    Wenn du weiter keine Probleme hast :rolleyes:


    Du bist dir sícher, daß du von einem Navi und nicht etwa von einem Autopilot redest? :gap

  • Also ich brauche auch keinen Tempowarner, ich habe meinen Tacho ja immer vor Augen.
    Würde mich auch ziemlich nerven, das ewige gepiepse.

  • Ok ok ich brauch das teil auch nicht jeden tag aber wenn ich mal von hier nach Bremen fahre (1000 km) dann hilft das schon.Irgendwann ist die konzentration doch etwas dunne und anstelle zu schnell zu fahren lass ich mich lieber vollpiepen.Aber ich glaube das ist ansichtssache.


    Komisch das ich für alles eine antwort oder bemerkungen bekomme
    nur nicht für meine eigentliche frage


    Sorry heinzl1 wenn ich irgendein heiliges schaf schlachte aber der punkt ist das eine funktion dieses ach so tollen gerätes nicht richtig arbeitet.
    Das ist tatsache
    Leider brauche ich das gerät und kann und will es einfach nicht einsenden
    (wir wissen ja alle wie lange das dauern kann)


    Anscheinend will oder kann niemand etwas dazu sagen
    Ich will ja auch nicht meckern - ist ja alles freiwillig hier
    Ich wundere mich nur über die vorherschende einstellung
    Also versuche ich alleine was dran zu tun
    Ich melde mich sobald ich etwas herausgefunden habe

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman2 ()