7934 + MN 6.5.1 - wie sieht das bei Euch aus ?

  • Hallo @all,


    habe MN 6.5.1 auf BTA 7934 am laufen ... alles funzt prima.
    Mir ist nur aufgefallen, dass bei laufender Navigation die Schriftfarbe im Anzeigefeld der aktuell befahrenen Straße (unten der fette Balken) in weiß auf hellgrau dargestellt wird. Beim Navi-Dealer meines Vertrauens habe ich das auch schon mit schwarzer Schrift gesehen. Allerdings auf einem Original Navigon Gerät.


    Ist da bei Euch auch so ? Muss das so sein ? Kann man die Schriftfarbe ändern ?


    Gruß
    Paul Pansen

  • vermutlich liegt es an der bMN6ResourcesBinary.res (gibt es hier im Forum manchmal zu download, denke ich), darin sind die Bilder der Menues usw. zusammengeschlossen. Mit einem Programm (z.B. re.exe) kann man den Inhalt entpacken, dann die entsprechende Datei farblich manipulieren und dann wieder mit re.exe packen. Aber mit einer MN6ResourcesBinary.res aus dem Forum sollte es klappen.

  • mhh ... aber andere MN6ResourcesBinary.res hier aus dem Forum sind dann doch meist komplett andere Skins. Oder ?


    P.P.

  • ja, vermutlich...sichere ersteinmal Deine und probiere einen andere aus, vielleicht ist sie ja gar nicht so schlimm:-)
    Ansonsten musst Du Deine eigene manipulieren. Welches File es ist, kann ich Dir nicht sagen, aber man erkennt es, wenn Du Dir die einzelnen Dateien anschaust an der Form/Größe/Farbe. Dann kannst Du den Hintergrund ändern, damit die Schrift besser zu erkennen ist.

  • mit re.exe und resourceview kannst du dir die .bin (skins) anschauen, bearbeiten und auch aus mehreren einen neuen "eigenen" zusammenstellen, wenn du magst.


    es gibt hier auch ne menge fertige skins die sehr gut funktionieren (blue skin, earl grey, dark skin v2...)



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von triplesix ()

  • re.exe und resourceview sind mir zu hoch, kapier ich einfach nicht. Funzt net.


    Bin jetzt aber ganz zufrieden mit dem Flinki Skin .... earl grey hab ich noch nicht zum laufen bekommen, passiert nix.


    Ups, ich merke gerade: der earl grey ist ja von flinki ...


    Noch irgendwelche Empfehlungen für gute Skins ???


    Gruß
    Paul Pansen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Pansen ()

  • Zitat

    Original von triplesix
    meine favoriten:
    blue und ein dunkler transparenter


    Die 1,09 MB große Datei enthält (weiterhin) den bekannten Favoriten-Bug, klickt man auf "Meine Ziele" -> "Favoriten", semmelt der MN6 ab. Die kleinere Version (690 kB) funktioniert diesbezüglich, das Design ist auch ganz nett ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ich bleibe doch beim Originalen Skin, habe einen gefunden bei dem nur die Schrift von weiß auf schwarz geändert wurde ...

  • Häng den doch für alle hier mal rein ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Alhifi


    Die 1,09 MB große Datei enthält (weiterhin) den bekannten Favoriten-Bug, klickt man auf "Meine Ziele" -> "Favoriten", semmelt der MN6 ab. Die kleinere Version (690 kB) funktioniert diesbezüglich, das Design ist auch ganz nett ...


    Ciaoi
    Alhifi


    ääh - ich hab den favoriten bug so in der form nicht....
    bei mir ists so, dass sich die favoritentliste nicht selbstständig öffnet, erst auf nochmaligen klick. aber absemmeln tut da nix...?!


    servas,
    t

  • Speicher mal nen Favoriten ab, so das die Datei "Favorites.storage" im Settings-Verzeichnis erstellt wird ... und öffne dann nochmal die "Favoriten" ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---