Update 6.5.2 von Navigon

  • Hallo alle zusammen, hat jemand schon was von dem neuen update 6.5.2, von Navigon gehört - oder vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Ich habe auch Probleme mit dem doppelten Start vom 7110 und der Meldung "Writing Information for remove Programm".
    Aussage von Navigon nach meiner Anfrage:
    "Die Information beim Starten der Software kommt immer dann, wenn Sie das Gerät mit einem HardReset beenden. Wir empfehlen Ihnen das Gerät, wenn Sie dieses nur kurz ausschalten möchten, durch kurzes drücken auf den Ein/Ausschaltknopf in den Standby Modus zu setzen. Bei nicht Nutzung empfehlen wir das komplette herunterfahren des Systems."
    Ist anscheinend bei längerem Ausschalten des Systems mit dem "Hardreset" normal!??
    Aber vielleicht, oder hoffentlich wird dies mit dem neuen Update besser?


  • Hallo Juergen Zoeller


    Zuerst einmal solltest Du wissen das Du hier im falschen Unterboard bist. Ich lass den Beitrag mal ins richtige Board schieben.


    Von welchem Update auf MN|6.5.2 redest Du? Du hast den 7110 ? Dann solltest Du mal erzaehlen wo Du dafuer das Update auf MN|6.5.2 her hast.


    Ja, wenn man den Schalter lange drueckt, dann ist das ein Hard-Reset.

  • Hallo Alfred, ja dieses Update wird in einer mail direkt von Navigon erwähnt: "Wir bieten Ihnen eine Update auf die Version 6.5.2, dazu laden Sie sich bitte von unserer Homepage www.navigon.com unser kostenfreies Programm NavigonFresh herunter und installieren dieses auf Ihrem PC. Durch einlegen der Speicherkarte in ein an den PC angeschlossenes Kartenlesesgerät bzw. durch anschließen des Gerätes an den PC wird unser Programm erkennen, dass ein Update für Ihr System zur Verfügung steht......."
    Mein 7110 ist leider unterwegs sodaß ich es noch nicht installieren konnte. Am Freitag war noch kein update zur Verfügung, da hatte ich über Navigon Fresh nach neuen updates gesucht und es wurde keines gefunden.

  • Zitat

    Original von Jürgen Zöller
    ...
    Mein 7110 ist leider unterwegs sodaß ich es noch nicht installieren konnte. Am Freitag war noch kein update zur Verfügung, da hatte ich über Navigon Fresh nach neuen updates gesucht und es wurde keines gefunden.


    Ich suche nicht taeglich auf der Navigonseite. Aber ich denke mir das dort nichts von der Version Mn|6.5.2 fuer den 71xx zu finden ist

  • Mal zum Ursprung dieser "Version"


    Auch die Amis (speziell einer) verbreiteten hartnäckig , dass die Europäer ja schon lange 6.5.2 für den 71x0 haben :



    Das hat sich dann hartnäckig bis in die Shareboards verbreitet und führt hier zu z.T. merkwürdigen Anfragen (Nein ich meine jetzt nicht diesen Thread.)


    Scheint als wäre es ein Fehler gewesen, nicht gleich das letzte Build auf 6.5.2 umzutaufen - da sich doch anscheinend viele benachteiligt sehen.


    cu

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • irgendwie muss es aber eines gegeben haben ohne die dateiversion geändert zu haben...


    ich habe ein 2100er das ich zu Navigon eingeschickt hatte wegen mehrerer Probleme.
    VORHER hatte ich die Version 6.5.2


    Nachher hatte ich den POI Warner installiert gehabt und auch einen Blitzerwarner sowie einen neuen Menüpunkt und immer noch die 6.5.2er
    Vorher war das aber nicht oben. die neuen Geräte (2100er) habens jetzt von hausaus installiert... vielleicht meinen die DAS mit UpDate.


    Mir zeigte FreshUpdate vorher KEIN Update an sondern sagte nur "Sie haben die aktuelle Verion...) oder so.


    Sie haben aber dennoch etwas verändert und hinzugefügt nur nicht die Dateiversion geändert.

  • ist die software nicht dieselbe ausser das die Bildschirmgrösse anders ist?