.. erste Erfahrungen / POI ohne Probleme und günstiger!!

  • Hallo,


    habe seit 3 Tagen auch das S90i. Habe mir auch das update von der deutschen Seite installiert. Ich finde, das die Stimme jetzt etwas lauter geworden ist und es nicht mehr so blechern klingt. Sat-fix nach max. 20 sec. :D Neubrechnung erfolgt auch schneller!!


    Das fehlen des Gewschwindigkeitswarner ist auch nicht so schlimm, da mich das ewige "Achtung" von meinem alten 3110 ziemlich genervt hat und die Beschilderung immer weniger passte!


    Anscheinend wird auch das Kartenmaterial aktualisiert! Habe jetzt eine neue Versionnr. und einen anderen Realisestand aus Dez. 2007. Hat alles wunderbar geklappt.

    Blitzerdaten sind auch schon drin - habe ich mir allerdings von SCDB.info (kostet nur 9,95 EUR für ein Jahr) besorgt und sind immer sehr aktuell!! Auch wenn die sagen, dass das Gerät noch nicht unterstützt wird. Alles getrennt als ZIP heruntergeladen und man hat alles was man braucht -> csv-Dateien und Bitmaps!!


    Es muss allerdings für jede Geschwindigkeit ein neues POI angelegt werden!


    LPG Tankstellen habe ich mir über die Seite gas-tankstellen.de für UMSONST heruntergeladen und diese funktionieren auch bestens!


    Alles in allen ein super Gerät für diesen Preis!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Winni-One ()