Frage zu 5100 bzw 5110. Ist die Version 6 updatfähig zu Vers. 6.5 ?

  • Hallo,


    ich möchte mir dämnächst ein Navigationssystem zulegen. Da ich gerne eine Karte von Tschechien haben möchte wird es wohl das 5110.


    Nun finde ich im Internet 5110 Geräte mit verschiedenen Softwareversionen.
    d.h. MN 6.0 oder 6.5.
    Ist die Version egal bzw. kann ich über die Hompage eine Basisversion 6 auf 6.5 kostenlos updaten? oder sind das Grundverschiedene Versionen?



    2. Haltet Ihr das Gerät immer noch für Up-to Date für den Preis?


    Danke

  • Das 5110 gibt es nur mit MN6.5 und ist sicher kein schlechter Kauf.
    [URL=http://www.pocketnavigation.de/article/view_635__-Vergleich-Navigon-2110,-5110,-7110/3.5.43.html]Klick hier[/URL]


    cu


    PS, Du bist ins falsche Unterforum geraten.

  • ok Danke. Ja das Mit dem Unterforum habe ich erst später bemerkt.


    Noch eine letzte Frage. Das 5100 ist das ebenfalls in der 6.5 Version?? oder gibt es da Unterschiede?


    Danke

  • Hallo,


    die 2000er, 7000er und 5000er Geräte haben alle MN6.5 drauf!


    Egal ob x100 oder x110, das unterscheidet nur ob Europa oder DACH!


    : drink

  • Ich habe doch noch eine Frage. Bei Ebay wird ein Navigon 5100 für 169 Euro angeboten mit 1GB SD Ram Neu. Leider ist dort nicht angegeben wie alt die Karten sind. Wäre es aber möglich ohne Probleme die aktuellen Europakarte 2007/08 auf das Gerät aufzuspielen? oder brauche ich da noch eine größere SD Karte? Wenn ja welche 2GB könnt ihr da empfehlen.


    2. Gibt es technische Unterschiede bei den Geräten mit den Kartenrelease 06/07 und der aktuellen 07/08?


    Danke

  • Zitat

    Original von Rollkragen


    2. Gibt es technische Unterschiede bei den Geräten mit den Kartenrelease 06/07 und der aktuellen 07/08?


    Danke


    Alle 51x0 und 71x0 werden/wurden mit 2007/08 ausgeliefert, also Q4/2006. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ok.


    Im Vergleichstest 2110, 5110, 7110, steht geschrieben das das 5110 mit 2GB ausgeliefert wird. Benötige ich also wenn ich mir das 5100 mit 1GB kaufe für das komplette Europaupdate eine 2GB SD oder nicht?


    Ich habe mir das Gerät jetzt mal als 5100 bestellt und hoffe ich kan unkompliziert ein Update später vornehmen falls sich weitere Karten benötigen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollkragen ()

  • Zitat

    Original von Rollkragen
    ... für das komplette Europaupdate eine 2GB SD oder nicht? ...


    Hallo Rollkragen


    Ja, die komplette Europakarte kannst Du nicht auf eine 1GB-SD-Karte kopieren.

  • Danke. Ich frage deshalb weil mein Vater ein TS 7000T mit MN6 und Europa 2007/08 besitzt. Wäre es möglich rein theoretisch diese Europakarte auf mein 5100 zu verwenden ohne Funktionsstörungen- entspricht das dann dem 5110?

    Einmal editiert, zuletzt von Rollkragen ()

  • Zitat

    Original von Rollkragen
    Danke. Ich frage deshalb weil mein Vater ein TS 7000T mit MN6 und Europa 2007/08 besitzt. Wäre es möglich rein theoretisch diese Europakarte auf mein 5100 zu verwenden ohne Funktionsstörungen- entspricht das dann dem 5110?


    Hallo Rollkragen


    Die Unterschiede zwischen 5100 und 5110 liegen nur am verwendeten Kartenmaterial. Der Eine hat DACH, der Andere hat Europa


    Die Verwendung des Kartenmaterials des TS7000T geht, wenn man die Lizenzrechtlichen Dinge beachtet. Mit der Karte des TS7000T machst Du aber aus dem 5100 keinen 5110. Denn die Karten des TS7000T entsprechen nicht ganz denen des 5110. Wenn Du das machst, dann ist das rein theoretisch ein Rueckschritt in der Funktionsmenge des 5100. Das Kartenmaterial ist aelter und nicht so umfangreich.

  • ja Danke. Auch wenn mein Vater sich das Kartenmatereal 2007/08 von Navigon gekauft hat, wäre das auf dem 5100 ein Rückschritt habe ich das so richtig verstanden- und entspricht nicht dem 5110?
    Kann ich die D/A/CH Karten auf dem Navi nicht drauf lassen und die restlichen Maps von der Europakarte ergänzen, oder geht das nur im Gesamtpaket?

    Einmal editiert, zuletzt von Rollkragen ()

  • Zitat

    Original von Rollkragen
    ja Danke. Auch wenn mein Vater sich das Kartenmatereal 2007/08 von Navigon gekauft hat, wäre das auf dem 5100 ein Rückschritt habe ich das so richtig verstanden- und entspricht nicht dem 5110?
    Kann ich die D/A/CH Karten auf dem Navi nicht drauf lassen und die restlichen Maps von der Europakarte ergänzen, oder geht das nur im Gesamtpaket?


    Hallo Rollkragen


    Ja, auch dann waere das ein Rueckschritt, denn dann fehlen immer noch die Daten des RealView


    Nein, einzelne Laender kann man noch nicht nachruesten. Das geht nur im Gesamtpaket

  • Zitat

    Original von Rollkragen
    Danke. Ich frage deshalb weil mein Vater ein TS 7000T mit MN6 und Europa 2007/08 besitzt. Wäre es möglich rein theoretisch diese Europakarte auf mein 5100 zu verwenden ohne Funktionsstörungen- entspricht das dann dem 5110?



    moin moin Rollkragen,


    ich gehe davon aus, das Dein Vater die Lizenzbedingungen für die Nutzung der Software (sowohl Programm als auch Kartenmaterial akzeptiert hat) und Dir diese wohl auch bekannt sein dürften.


    Unter diesen Voraussetzungen Hilfe zur Umgehung der Lizenzbedingung zu erwarten finde ich mehr als dreist.


    Ich werde mit dem Meldebutton die Mods bitten, diesen Fred zu schließen.



    Pedro

  • @carvahal


    Ja und wie du richtig lesen kannst, habe ich geschrieben"rein theoretisch" und da wäre alles andere eine Unterstellung!


    Es geht ja auch eher darum, ob die Software des MN von den Maps her unterschiedlich ist für einzelen Endgeräte oder nicht. Also nicht immer gleich was schlechtes Denken!

    Einmal editiert, zuletzt von Rollkragen ()