Typhoon MyGuide 3500 GO welche Software geht, welche wird empfohlen

  • Zitat

    Original von saugwelzi
    Nun ja ich bin nun soweit das ich mit MioTranfer ne verbindung aufbauen kann


    Verrätst Du uns auch, was genau Du gemacht hast ?
    Danke



  • Hallo zusammen,


    ich habe seit mehereren Tagen das gleiche Problem mit dem ActiveSync und mio268+, welches ich auf mein Typhoo MyGuide 3500 GO instlliert habe.


    Seit dem keine USB verbindung möglich, deshalb bräuchte ich den Treiber der hier im Boadr ist aber leider ist der Link tot. Hat jemand diesen Treiber? wäre für ein Upload oder eine PN sehr dankbar.


    MfG


    gugi14

    Einmal editiert, zuletzt von gugi14 ()

  • Zitat

    Original von Bochumer66
    Ich gebe auf.
    Schmeiße das Teil jetzt in den Müll :-D)


    Nicht doch!!!
    Was genau funzt denn nicht? Bzw. wo kommst Du nicht weiter? Habe verschiedene Sachen zum Laufen gebracht, ist eigentlich nicht so schwer.
    Kannst mir auch PN schreiben, wenn Du magst...

  • Hey Leute ...


    ich sitze im selbem Boot wie ihr und komme nicht weiter. Ich versuche bei meinem Typhoon 3500 GO die Software "Mio269RP-Hitachi_R6" zu instalieren. Doch wie soll ich das machen? Ich habe jetzt die Datei entzipt und und auf eine SD-Karte gemacht. Diese in das Navi gesteckt, hard-reset gemacht und beim Neustart Lupe-Minus gedrückt in der Hoffnung, dass die Software dann installiert wird ... funktioniert aber nicht. Was habe ich dann falsch gemacht?

  • Hallo, habe alles noch einmal zu Papier gebracht was von verschiedenen Usern herausgefunden wurde um das Windows sichtbar zu machen beim Typhoon PNA und wie man es hinkriegt das
    sogar Spiele, Filme und viele andere Progs laufen! Ich selbst habe es nur zusammengesammelt.


    Also,
    man braucht :


    Typhoon 3500 go oder Typhoon 4000 NAV
    SD-Karte (2GB)
    SD-Kartenleser am oder im PC


    Folgende Dateien werden benötigt.


    Passende Mio 269+ Firmware je nach Hersteller des Displays:
    Mio269RP-Hitachi_R6 oder
    Mio269RP_NEC_EUR_R15


    und


    MioPocket 2


    Diese lassen sich über Google relativ schnell finden.



    Firmware flashen :


    Aus dem Zip Archiv Mio269RP***** (**steht für die bezeichnung des Displays) die Datei WinCEIMG.bin auf die SD-Karte
    schieben. Achtung, SD Karte darf nur maximal 1GB sein. Dann einen Hard - Reset machen und während dem Wiedereinschalten die Taste
    Lupe minus gedrückt halten. - Blaues Menü erscheint. Dort die Nr. 1 (also das 2. von oben) auswählen. Dann dauert es
    einige Minuten. Vorsicht das das Gerät wärend dieser Zeit auf keinen Fall ausgeht (Leerer Akku etc.)
    Irgendwann ist er fertig und zeigt an das man einen Hard Reset machen soll.
    Sollte nach dem Hard Reset das Display weiß aufleuchten oder schwarz bleiben so war das die Firmware fürs falsche
    Display. In dem Fall den ganzen Schritt wiederholen mit anderer WinCEIMG.bin vom anderen Displaytyp.


    Unlock 3500 go :


    Nach dem Hard ResetAus dem Miopocket2 Archiv werden die Ordner MioAutoRun und Media, sowie die Dateien
    MioAutoRun.exe, MioAutoRun.mscr und MioScript.exe auf die Speicherkarte kopiert, SD-Karte ins Typhoon 3500 go
    stecken und Soft - Reset machen. Während des Resets und "auch danach" den "Lautstärkehebel" nach oben
    gedrückt halten, gleichzeitig die Taste mit dem Fähnchen drücken und so lange gedrückt halten bis
    sich ein Fenster öffnet, auf das man mit "No" beantwortet. Das nächste Fenster mit OK bestätigen.


    MioPocket2 installieren :


    Über die mittlerweile vorhandene Taskleiste den Explorer öffnen (Windows Symbol unten links) und auf der
    SD-Karte auf die Datei "MioAutoRun.exe" doppelklicken.
    MioPocket2 installiert sich selber und fordert danach zum Soft - Reset auf.
    Jetzt nur noch nen Soft - Reset machen dann starten WinCE und MioPocket von alleine. Jetzt nur noch
    im Hauptverzeichnis der Speicherkarte einen Ordner namens Programme erstellen. ** TomTom gibt es
    nicht für PNAs //SG ** . Das gute ist. Dank der neuen Firmware können jetzt 2GB benutzt werden. Ich habe auch 4GB Karten zum spielen gebracht. Aber es dürfen keine SDHC Karten sein!!! Diese sind beim bunten Auktionshaus erhältlich (haben ein gelbes Label).
    EIN DATENAUSTAUSCH VIA ACTIVE SYNC IST MIT MIO 269+ NICHT MEHR MÖGLICH. Man bekommt also nurnoch mittels SD-Karte Dateien auf den internen Speicher.



    Das Icon für Navigon ist schon vorhanden.


    Naja ich hoffe ich habs ausführlich genug beschrieben Viel Spaß beim basteln!




    Nach folgenden Maßnahmen geht es mit einer Navigon-SD:


    1. Das Verzeichnis MN6 in miomap umbenennen.
    2. Die beiden Dateien autorunce.exe und mnavdce.cap in das Verzeichnis miomap verschieben.
    3. Die Datei MN6.exe in miomap.exe umbenennen.
    4. Im Verzeichnis miomap das Unterverzeichnis Storage Card\Navigon\MAPS neu einrichten
    6. RealityView genau wie in der Original Card eingerichtet anlegen
    7. Die Datei Navilib.ini wie folgt verändern:


    [DB]
    FileName = sd card\miomap\Navigon\Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=sd card\miomap\Navigon\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=sd card\miomap\Storage Card\Navigon\MAPS\Europe........map


    Achtung, bei mir gab es nach dem Flashen schon ein Ordner mit dem Namen miomap. Deshalb habe ich auf der Storage Card
    einen Ordner mit dem Namen Navigon eingerichtet und oben in der Beschreibung schon berücksichtigt.
    Nach einem Hardreset links das Navisymbol anklicken und dann das Navigon Symbol.

  • Hallo, habe alles noch einmal zu Papier gebracht was von verschiedenen Usern herausgefunden wurde um das Windows sichtbar zu machen beim Typhoon PNA und wie man es hinkriegt das
    sogar Spiele, Filme und viele andere Progs laufen! Ich selbst habe es nur zusammengesammelt.


    Also,
    man braucht :


    Typhoon 3500 go oder Typhoon 4000 NAV
    SD-Karte (2GB)
    SD-Kartenleser am oder im PC


    Folgende Dateien werden benötigt.


    Passende Mio 269+ Firmware je nach Hersteller des Displays:
    Mio269RP-Hitachi_R6 oder
    Mio269RP_NEC_EUR_R15


    und


    MioPocket 2


    Diese lassen sich über Google relativ schnell finden.



    Firmware flashen :


    Aus dem Zip Archiv Mio269RP***** (**steht für die bezeichnung des Displays) die Datei WinCEIMG.bin auf die SD-Karte
    schieben. Achtung, SD Karte darf nur maximal 1GB sein,da das Original Navi nur 1GB lesen kann. Dann einen Hard - Reset machen und während dem Wiedereinschalten die Taste
    Lupe minus gedrückt halten. - Blaues Menü erscheint. Dort die Nr. 1 (also das 2. von oben) auswählen. Dann dauert es
    einige Minuten. Vorsicht das das Gerät wärend dieser Zeit auf keinen Fall ausgeht (Leerer Akku etc.)
    Irgendwann ist er fertig und zeigt an das man einen Hard Reset machen soll.
    Sollte nach dem Hard Reset das Display weiß aufleuchten oder schwarz bleiben so war das die Firmware fürs falsche
    Display. In dem Fall den ganzen Schritt wiederholen mit anderer WinCEIMG.bin vom anderen Displaytyp.


    Unlock 3500 go :


    Nach dem Hard ResetAus dem Miopocket2 Archiv werden die Ordner MioAutoRun und Media, sowie die Dateien
    MioAutoRun.exe, MioAutoRun.mscr und MioScript.exe auf die Speicherkarte kopiert, SD-Karte ins Typhoon 3500 go
    stecken und Soft - Reset machen. Während des Resets und "auch danach" den "Lautstärkehebel" nach oben
    gedrückt halten, gleichzeitig die Taste mit dem Fähnchen drücken und so lange gedrückt halten bis
    sich ein Fenster öffnet, auf das man mit "No" beantwortet. Das nächste Fenster mit OK bestätigen.


    MioPocket2 installieren :


    Über die mittlerweile vorhandene Taskleiste den Explorer öffnen (Windows Symbol unten links) und auf der
    SD-Karte auf die Datei "MioAutoRun.exe" doppelklicken.
    MioPocket2 installiert sich selber und fordert danach zum Soft - Reset auf.
    Jetzt nur noch nen Soft - Reset machen dann starten WinCE und MioPocket von alleine. Jetzt nur noch
    im Hauptverzeichnis der Speicherkarte einen Ordner namens Programme erstellen. ** TomTom gibt es
    nicht für PNAs //SG ** . Das gute ist. Dank der neuen Firmware können jetzt 2GB benutzt werden. Ich habe auch 4GB Karten zum spielen gebracht. Aber es dürfen keine SDHC Karten sein!!! Diese sind beim bunten Auktionshaus erhältlich (haben ein gelbes Label).
    EIN DATENAUSTAUSCH VIA ACTIVE SYNC IST MIT MIO 269+ NICHT MEHR MÖGLICH. Man bekommt also nurnoch mittels SD-Karte Dateien auf den internen Speicher.



    Das Icon für Navigon ist schon vorhanden.


    Naja ich hoffe ich habs ausführlich genug beschrieben Viel Spaß beim basteln!




    Nach folgenden Maßnahmen geht es mit einer Navigon-SD:


    1. Das Verzeichnis MN6 in miomap umbenennen.
    2. Die beiden Dateien autorunce.exe und mnavdce.cap in das Verzeichnis miomap verschieben.
    3. Die Datei MN6.exe in miomap.exe umbenennen.
    4. Im Verzeichnis miomap das Unterverzeichnis Storage Card\Navigon\MAPS neu einrichten
    6. RealityView genau wie in der Original Card eingerichtet anlegen
    7. Die Datei Navilib.ini wie folgt verändern:


    [DB]
    FileName = sd card\miomap\Navigon\Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=sd card\miomap\Navigon\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=sd card\miomap\Storage Card\Navigon\MAPS\Europe........map


    Achtung, bei mir gab es nach dem Flashen schon ein Ordner mit dem Namen miomap. Deshalb habe ich auf der Storage Card
    einen Ordner mit dem Namen Navigon eingerichtet und oben in der Beschreibung schon berücksichtigt.
    Nach einem Hardreset links das Navisymbol anklicken und dann das Navigon Symbol.

  • kann jemant den Rom auf Deutsch ins forum setzen für Mio 269+ oder 268+

  • Hallo,


    ...hoffe ich bin hier nicht fehl am Platze. Ich hab nun auch schon auf diversen Seiten nachgelesen, was das ROM flashen auf MIO angeht. Hab auch verstanden, dass es verschiedene Versionen bzgl. des Displays gibt. Beim auslesen gibt es bei mir die Info OSCAR UT R0.8 -> welches Display hab ich denn dann? Und welche ROM Datei wäre demzufolge passend?


    Danke

  • Hallo


    ich schreiben mich auch gleich hier herein mit meinem Problem:


    ich haben ein Typhoone MyGuide 3500go.


    dieses habe ich nun zuerst erfolgreich auf ein Mio 269+ geflasht, es kam dann der Mio digiwalker Start-screen und dann die 4 Buttons für Navigation, Musik, Kontakte und Einstellungen.


    Dann bin ich mit MioPocket 3.0 drauf losgegangen, zuerst mit der Anleitung aus dem gpspassion.com-Forum: also SD-Karte mit den angeführten Dateien ins laufende Gerät und es sollte sich automatisch installieren... da hat sich aber gleich mal gar nix getan.


    dann habe ich es versucht mit der Vorgehensweise, die hier in diesem Thread von hermann16775 beschrieben wurde: Softreset mit gleichzeitigem Halten des Lautstärkerädchens nach oben und der Fähnchen-Taste.
    Das hat zweimal soweit funktioniert, dass die angekündigten Fenster aufgegangen sind (MyFlash löschen -> "Nein", und das zweite Fenster mit "OK" bestätigt). Und dann hat sich wieder nix getan.


    Also zumindest beim ersten Mal - seit dem zweiten Mal habe ich nun einen weißen Bildschirm, das Gerät reagiert auf nichts mehr, keinen Taste, nix... außer dem Hardware-Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite; dann ist es finster, und beim Wiedereinschalten gleich wieder weiß...


    So, was habe ich nun falsch gemacht, und - viel wichtiger - wie komme ich da wieder raus??


    Irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus


    LG

  • So, damit ich nicht nur mit meiner schlechten Nachricht hier stehe, gleich die Erfolgsmeldung: es hat funktioniert!


    -) der Hardware-Reset hat ja nicht gefruchtet, nachdem sich das ganze aufgehängt hatte - aber das Abstecken der Batterie, also dem Gerät gänzlich den Strom zu nehmen. Dann ist er wieder mit Mio269+ hochgefahren.
    -) dann das Freischalten mit der Fingerbrecherfunktion (Volume+ und Fähnchen und ein Soft-Reset): hat funktioniert. Da der Hintergrund gleich bleibt und nur die Taskleiste versenkt dazukommt, hätte ich sie fast übersehen!
    -) und MioPocket hat sich auch (fast) wie beschrieben installieren lassen, abgesehen von einem kleinen scriptfehler, der das script abgebrochen hatte und die Installation sich erst nach dem Aufrufen eines weiteren Scripts (das aber gleich am Desktop lag) abgeschlossen hat.


    Also, alles frei, alles da, ich bin ich froh darüber. wenn jetzt auch noch die iGo-Installation funktioniert, dann passt alles.


    Danke für die vielen Informationen im Forum


    LG

  • Hey an euch alle,


    habe Mio269+ erfolgreich geflasht nach Anleitung von hermann16775 (Mio269 Bildschirm kommt) und möchte nun MioPocket2 draufbügeln entsprechend der Anleitung (und anschließend iGo8).


    Hänge aber nun am Affengriff beim Soft-Reset fest - es erscheint bei mir definitiv keine Taskleiste (auch nicht versenkt).


    Meine Vermutung: es liegt daran daß ich die Variante von Bastiany aus gsmfreeboard-Forum vorher nicht mehr rückgängig gemacht hab?


    Ich hoffe, mir kann noch jemand helfen, oder hab ich jetzt das Gerät geschlachtet?


    Danke voraus an alle die Hilfe geben können...