2110 mit einen Magneten am Armaturenbrett festmachen

  • Hallo,


    ich möchte mein 2110 mit einen Magneten am Armaturenbrett festmachen, kann dann der GPS oder TMC beeinflusst werden.


    Danke Schlotsch

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotsch ()

  • Nein. Nicht im Bereich der orig.Halterung (Kreis) Aber Du kannst es selber testen, in dem Du den Magneten einstweilen mit Klebeband befestigst.
    Da ein Magnet aber stark aufträgt, empfehle ich Dir die Verwendung von selbstklebenden Klettband (Markenprodukt nehmen!). Schont beim Taschentransport auch die Bankkarten. ;)

  • An den Lautsprecher und an das Display solltest du auch denken!


    Vergiss den Magneten!

  • Und Akkus mögen Magnetfelder schonmal gar nicht.
    Auch wenn immer wieder gerne Magnethalter für Handys u.ä. angeboten werden.


    Sascha

  • Man kann es auch mit Klettband machen. Ich habe so ein selbstklebendes Klett band, also die fluschige seite am navi im kreis und einen streifen am Armaturenbrett. Hällt super, fällt nicht ab und man sieht es kaum, da es schwarz ist...

  • Zitat

    An den Lautsprecher und an das Display solltest du auch denken!


    Zitat

    Und Akkus mögen Magnetfelder schonmal gar nicht


    speicherkarten und magnete mögen sich auch nicht!

  • Zitat

    Original von FredT
    Es sei denn, man hat wegen unmagnetischem Akku, noch ein kleines dünnes Stahlblech eingelegt...


    Ein dünnes Stahlblech schirmt keinesfalls Magnetfelder ab. Dazu mußt du deutlich tiefer in die Trickkiste (und ins Portemonnaie) greifen.


    >> http://de.wikipedia.org/wiki/MU-Metall


    -Valynor

  • Wozu auch - zwar würde ich das 2110 nicht in ein MRT legen (obwohl?), aber das Speicherkarte, TFT Display oder Akku durch einen rückwärtig aufgebrachten Magneten leiden würden, gehört imo ins Reich der Fabel.


    Aber Vorsicht, es gibt natürlich Geräte wie das Mio 269+ bei denen es dank Magnetspeicher nicht so pfiffig wäre.


    cu


    Übrigens, selbst Hersteller wie E-Ten liefern ihre PDA Phones mit recht kräftigen Magnet Clip Cases aus.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()