Software Empfehlung erbeten ...

  • Da ich mir demnächst ein neues Handy (mit GPS) kaufen werden (O2 Orbit 2 / HTC Touch Cruise) möchte ich Euren Input einholen ...


    Ich habe ein HTC TyTN mit TTN5 und ein GoPal 4410. Den GoPal finde ich von der Software genial (TTS z.B. und TMC).


    Das O2 Orbit 2 kommt ja mit TTN6. Soweit ich gelesen habe ist TTN6 nicht wirklich bedeutend anders als TTN5 (im Sinne des Funktionsumfangs).


    Also, welche der anderen Navi-Programme würden "mehr" bieten (auf dem O2 Orbit) ? TMC wird ja net gehen, da keine entsprechende Hardware vorhanden ist.


    Aber wie sieht es aus mit TTS, Spurassist etc ?


    Könnt Ihr da was empfehlen ?


    Sorry, wenn ich das so "unspezifisch" frage ... ich möchte auch kein "XYZ ist sooo viel besser als ABC" Flame War starten ... ich bin einfach nur total verunsichert ...


    Gruss,
    Andreas

  • Für PDA gibt's ja leider nicht viel Auswahl. Am besten gefällt mir momentan ganz klar MN6 von Navigon. Allerdings könnte es da Probleme wegen dem Tunnel-Bug in Verbindung mit HTC-Geräten geben, musst mal im MN6-Forum nachlesen. Sonst ein Top-Navi.
    Dann gibt es noch eine PDA-Version von GoPal, kenne mich da aber nicht so aus, TTS ist wohl nicht dabei.
    Dann gibt es noch Destinator 7, das hätte auch TTS, aber keinen Spurassistenten. Das Programm ist aber etwas "Geschmacksache", also mir gefällt's nicht, müsstest dir mal näher ansehen.
    Mein Geheimtipp wäre auf iGO8 zu warten. Es soll zur Cebit kommen. Aber es läuft nur von der mitgelieferten Speicherkarte, d.h. du kannst keine größere benutzen.


    Sonst würde ich vielleicht vorerst bei TT6 bleiben, wenn es soweiso beim Orbit dabei ist oder eben MN6 nehmen und den Tunnel-Bug in Kauf nehmen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Dann gibt es noch eine PDA-Version von GoPal, kenne mich da aber nicht so aus, TTS ist wohl nicht dabei.


    GoPal 3 AE hat auch in der PDA-Version TTS.
    @ Andreas: Einen Test zu GoPal 3PE für PNAs findest du hier. Prinzipiell sind die Angaben auf PDAs übertragbar, aber AE hat einige Features weniger.
    Die Unterschiede zu 3AE (nur diese gibt es für PDAs) kannst du hier nachlesen.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Vielen Dank für Eure Antworten ...


    Ich denke ich werde dann erst einmal "still halten" und den TTN6 nutzen (und mich im eigenen PKW dann über mein 4410 freuen ;D).


    Wie ich in der Übersicht gesehen habe soll der 4410 ja auch GoPal 4.x kompatibel sein ... mal gucken, ob sich das lohnt :gap.


    Gruss,
    Andreas