Tachosignal beim Online Pro

  • funktioniert nicht. Ich habe ein Becker Traffic angeschlossen und bekomme ein Tachosignal (Rad). Bei dem Online Pro funktioniert es nicht. Ist es jetzt ein Software Problem oder liegt es an der Hardware?


    Kann mir einer vielleicht einen Tip geben?


    Gruß Rolf

  • Tach auch,


    das sollte der Becker-Service-(Partner) recht schnell feststellen können. Denn was auch immer es ist, Dir dürften ein paar Mittel zur Fehlerbehebung fehlen. Sollte es an der Software liegen, bleibt nur ein Flash-Update (sowas wie das BIOS beim PC) - dafür dürfte Dir sowohl die Soft- als auch Hardware fehlen. Bei einem Defekt an der Hardware ist ein Schaltplan sehr hilfreich.


    Aber ich würde vorher nochmal das Tachosignal prüfen, vielleicht ist es grenzwertig und deshalb kommt ein Gerät damit klar und das andere nicht...