Loox N110 gehimmelt

  • Ich kenne Dein LooxN1x0 überhaupt nicht, und mein Vorschlag kommt aus der Ecke MP3-Player, aber schaden kann´s schließlich auch nicht. Also:


    Ich repariere MP3-Player, die sich nicht mehr einschalten lassen, nicht mehr vom PC erkannt werden, nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt werden oder einfach beim Startbildschirm hängenbleiben, indem ich ein bißchen Voodooozauber veranstalte. (Soll heißen, ich weiß auch nicht, warum´s funktioniert.)


    Ich starte in XP die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dort werden alle Laufwerke und Partitionen angezeigt.


    Dann wird das Gerät angeschlossen. Zeigt sich darauf auch nur kurz die Sanduhr, habe ich schon gewonnen, aber es funktioniert mitunter auch ohne dieses Zeichen. Es kann mehrere Stunden dauern, in dieser Zeit darf die Datenträgerverwaltung nicht geschlossen und das Gerät nicht vom PC getrennt werden. Und irgendwann, man glaubt es kaum, wird der MP3-Player angezeigt. Nun darf man ihn nicht einfach öffnen, dann stürzen gleich mehrere Programm ab, darunter der Explorer etc. Aber ich kann den Wechseldatenträger von der Datenträgerverwaltung aus formatieren. Das dauert auch länger als gewöhnlich, aber irgendwann hat´s geklappt und ich kann auf den Player zugreifen. Danach läßt er sich wieder bespielen und normal bedienen.


    Dein Loox ist sicher viel komplizierter, aber bevor du das Teil wegschmeißt, probier´s mal so. Dir ist doch geholfen, wenn du vom PC aus drauf zugreifen kannst, oder?


    Auf diese Weise habe ich schon an die hundert Player wieder in Gang bekommen, vor allem Sticks, die gerne abschmieren, wenn sie zu früh aus der USB-Buchse gezogen wurden. Erfolgsquote liegt bei über 80%. Und es funktioniert wiederholbar, jedoch nur so. Mit Explorer oder externen Programmen wie DriveManager o.ä. klappt´s nicht.


    Selbstverständlich bleiben einige auch für immer aus.


    Es gibt Programme, die SD-Karten von Fotoapparaten retten können (z.b. smart-recovery, freeware). Mitunter erkennen die auch plötzlich (Lese-)Geräte, die der PC partout nicht annehmen wollte. Auch damit hab ich schon MP3-Player wiederbelebt.


    Viel Erfolg wünscht
    hogenset

  • Hi akapuma,


    habe auch den Pocket Loox N110.


    Lädt denn das Gerät, wenn Du das Steckerladegerät ansteckst (orangene Blinkleuchte)?


    Ansonsten könnte es sein, daß ggf. Dein Akku defekt ist. Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo mal einen Akku leihen, z.B. bei Mediamarkt oder Saturn (Natürlich nur zum Testen!)


    Nochmals zum Hardreset:


    1. Lock-Schieberegler betätigen
    2. Reset-Knopf (auf Rückseite) und Einschalt-Knopf gleichzeitig gedrückt halten
    3. Jetzt erst den Einschalt-Knopf loslassen und warten bis das "Delphin-Bild" kommt
    4. Jetzt den Lock-Schieberegler zurückschieben und den Anordnungen weiter folgen.


    Drücke Dir beide Daumen, daß es klappt.


    Ansonsten melde Dich nochmals.


    Gruß


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von hogenset
    Ich repariere MP3-Player, die sich nicht mehr einschalten lassen, nicht mehr vom PC erkannt werden, nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt werden oder einfach beim Startbildschirm hängenbleiben, indem ich ein bißchen Voodooozauber veranstalte. (Soll heißen, ich weiß auch nicht, warum´s funktioniert.)

    Hallo hogenset,


    leider hat auch Dein "Voodoozauber" nicht funktioniert. Mein PC bekommt - auch nach Stunden und bei eingeschalteter Datenträgerverwaltung - überhaupt nicht mit, daß was am USB-Anschluß dranhängt.


    Zitat

    Original von Ladgaz
    Lädt denn das Gerät, wenn Du das Steckerladegerät ansteckst (orangene Blinkleuchte)?

    Nein.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Ansonsten könnte es sein, daß ggf. Dein Akku defekt ist.

    Glaub ich nicht:
    - Gerät ist erst gut 1/2 Jahr alt.
    - Ist genau am Ende des Updates kaputtgegangen.
    - Auch mit Netzteil keinerlei Reaktion


    Zitat

    Original von hogenset
    aber bevor du das Teil wegschmeißt,

    Da wird nix weggeschmissen. Anfang nächster Woche geht das Teil zurück zum Händler.


    Gruß


    akapuma

  • Zitat

    leider hat auch Dein "Voodoozauber" nicht funktioniert.


    Schade, das tut mir leid! Ich konnte gestern drei Player auf diese Art wiederbeleben - über hundert Euro vorm Mülleimer gerettet :).


    Die Teile sind natürlich simpler gestrickt - aber Versuch macht kluch, also ich finde es gut, dass du´s probiert hast. Ich werde demnächst mal Versuche mit toten Navis starten. Wenn was dabei rauskommt, melde ich mich hier.


    "Voodoo-Man" hogenset

  • Hallo,


    am Dienstag habe ich meine arme Tusse zurück nach amazon geschickt.


    Heute schickt mir amazon das Geld zurück.


    Jetzt schwanke ich zwischen 21xx und 51xx:


    - Reality-View (nur 51xx) brauch ich nicht
    - Horizontalansicht finde ich sehr schon (nur 51xx)
    - vom Design ist das 21xx schöner
    - das 21xx ist von Gehäuse her etwas kleiner
    - Displays sind gleich groß


    Unterschiede aus meiner Sicht recht klein, Preisunterschied dafür recht groß.


    Warum???


    Gruß


    akapuma


  • Im t-onlineshop beträgt der Presiunterschied mal gerade 8,90 (184,90 : 193,80 )


    Falls Dir ein Kopfhörer- und Y-Kabelanschluss wichtig sind, würd ich den 5110 nehmen


    Falls Dir TMC-Antenne im Ladekabel und die etwas neuere WE Karte wichtig sind- würd ich den 2110 nehmen.


    Oder gleich noch ein paar Taler draufpacken und den neuen 2110 max kaufen (mit Guutscheincode gehen ja nochmal 15% runter)- neuste Karten und MN 7 SW, allerdings wieder kein Kopfhörer- und Y-Kabelanschluss


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von akapuma
    - Horizontalansicht finde ich sehr schon (nur 51xx)


    Vertikalansicht nur beim 51xx.
    Horizontalansicht haben beide.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Vertikalansicht nur beim 51xx.
    Horizontalansicht haben beide.

    Ups - kleiner Verschreibser von mir...


    Gruß


    akapuma


    Edit:


    soll ich die Frage (in Hoffnung auf eine schnelle und kurze Antwort) hier lassen, oder einen neuen Thread aufmachen? 21xx oder 51xx?

    2 Mal editiert, zuletzt von akapuma ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.Falls Dir TMC-Antenne im Ladekabel ...... wichtig sind- würd ich den 2110 nehmen.


    Den Post hat ich ja glatt übersehen. Warum soll TMC im Ladekabel wichtig sein? Ich finde integriert viel schöner!


    Sehe ich es richtig, daß das 5110 das "bessere/wertigere" Gerät sein soll?


    Das 2110 max ist mir zu klobig, und ich mag keine Breitdisplays.



    Gruß


    akapuma

  • Zitat

    Original von akapuma


    Den Post hat ich ja glatt übersehen. Warum soll TMC im Ladekabel wichtig sein? Ich finde integriert viel schöner!


    Weil du dann keine Wurfantenne brauchst, sondern nur das KFZ-Kabel.
    Sonst hat Volker eigentlich alles aufgezähltm außer, dass der 21xx etwas neuere Karten hat.


    Ach ja, der 51xx hat einen Design-Halter, der 21xx einen normalen Halter.


    Der 51x0 ist schon wertiger, das würde ich unterschreiben, war ja auch anfangs viel teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ne ne- nur die TMC (Wurfantenne) ist da im Ladekabel integriert- der Empfänger ist im Gerät ;D


    Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du aber z. B. mal nen MP3 Player installierts (für Musik/Hörbücher...), ist ein Kopfhöreranschluss ganz nett.


    Gruß : drink


    volker


  • Also, wenn ich ein Gerät mit 4,3"-Display nicht als klobig bezeichnen würde, dann den 21xx max ;)


    Gruß,
    Yorixx.

  • Zitat

    Original von Yorixx


    Also, wenn ich ein Gerät mit 4,3"-Display nicht als klobig bezeichnen würde, dann den 21xx max ;)


    Gruß,
    Yorixx.


    Wenn man vorher einen Loox N100 hatte-kommt einem das Teil aber doch ziemlich riesig vor :D


    Ich bin auch kein Fan von der nutzlosen Kartendarstellung links und rechts der Route....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Ne ne- nur die TMC (Wurfantenne) ist da im Ladekabel integriert- der Empfänger ist im Gerät

    Ist der TMC-Empfänger bei beiden Geräten integriert? Beim Loox N110 war ja ein "Klötzchen" dabei.
    Ich kann also beim 51xx ein TMC-Antennenkabel reinstecken und TMC ohne Ladekabel nutzen?
    Beim 21xx ist die Antenne im Ladekabel, das aber für TMC-Empfang doch meist recht ungünstig liegt?


    Zitat

    Also, wenn ich ein Gerät mit 4,3"-Display nicht als klobig bezeichnen würde, dann den 21xx max

    Naja, dann nehm ich klobig zurück und nenne es groß. Mein N110 hatte ich im Urlaub in der Hosentasche unterbringen können.


    Zitat

    Ich bin auch kein Fan von der nutzlosen Kartendarstellung links und rechts der Route....

    Ich mag hochkant!


    Was mich bei meinem Loox etwas gestört hat:
    es konnte nur SD-Karten, keine SD-HC. Wie sieht's mit den 21xx/51xx aus?


    Gruß


    akapuma

    Einmal editiert, zuletzt von akapuma ()

  • Können die ;D- kostet beim 21xx nicht mal extra :gap


    Extra kostet beim 21xx reality view, (pay) Tmc für GB +F


    Beim 51xx etc. ist das standartmäßig mit enthalten.


    Der Halter ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (Bratpfannenstiel sag ich dazu :gap)


    http://www.navigon.com/media/0002249309.jpg?lm=1183371834000


    Falls Du den Gutscheincode von Navigon für die 15% hast, kostet der 5110 im Navigonshop 186,15 + Versand.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()