Anschluss des Y-Adapters

  • Ich weiß, Blicke in die Glaskugel bei einem Gerät, das noch nicht auf dem Markt ist, sind trüb ...


    Hat irgend jemand Informationen, ob der 8110 mit dem TMC-Y-Adapter funktionieren wird? TMC ist bei dem Gerät ja im Ladekabel integriert - für vernünftigen TMC-Empfang ist für mich aber zwingend der Anschluss an einen Y-Adapter notwendig. Der 21XX hat m.W. keine zusätzliche Anschlussmöglichkeit - ich bin gespannt, wie die Geschichte beim 81XX gelöst ist.



    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank,


    Spekulatius an :D:


    nur die TMC Wurfantenne ist im Ladekabel integriert- da der 8110 einen Köpfhöreranschluss haben soll, nehme ich an, das man da auch ein Y-Kabel "reinstopfen" kann, ich glaube nicht, das die nochmal den gleichen "Fehler" wie beim 21xx machen


    Spekulatius aus :D


    Gruß : drink


    volker


    Nix gegen den 21xx, aber ich kenne diverse Leute, die sich das Teil wg. fehelnder Anschlussmöglichleit für Kopfhörer/Y-Kabel nicht gekauft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Hoffentlich behält dein Spekulatius recht. Wäre für mich schon fast ein K.O.-Kriterium!

  • Zitat

    Original von souljacker
    Wäre für mich schon fast ein K.O.-Kriterium!


    dito. Es wäre zumindest sehr einfach, den Kopfhörerausgang mit TMC zu beschalten und dann so die Wahlmöglichkeit zu bieten ...


    Mal sehen ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Frag doch mal direkt bei Navigon an- bei Fragen zu Endgeräten kann dort die 8100 Serie schon als Präfix angegeben werden :D ;D : drink

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ... ich bin gespannt, wie die Geschichte beim 81XX gelöst ist. ...


    Hallo Frank


    So wie beim 21xx

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Frank


    So wie beim 21xx


    Meinst Du damit, dass keine Anschlussmöglichkeit für ein Y-Kabel gegeben ist??? Ich hab mir da was anderes erzählen lassen..(muss ja nicht stimmen)..

  • Ich habe jetzt mal mit dem Support Kontakt aufgenommen - und bekomme im Laufe des Tages eine Email von der Technik. Sobald ich was weiß, poste ich es hier.


    Wenn das 8110 keine Anschlussmöglichkeit hätte, würde ich mir voraussichtlich wohl ansonsten in den nächsten Tagen ein 7110 holen, denn der Preis ist momentan mehr als attraktiv. BTW, hat das 7110 einen 3 oder 4poligen TMC-Anschluss?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Man müsste doch einen Anschluss an das Kabel anlöten können, wie beim 2100, wenn man's unbedingt braucht.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Man müsste doch einen Anschluss an das Kabel anlöten können, wie beim 2100, wenn man's unbedingt braucht.


    Nö, sorry - aber das ist das letzte, was ich machen werde ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Ich habe jetzt mal mit dem Support Kontakt aufgenommen - und bekomme im Laufe des Tages eine Email von der Technik. Sobald ich was weiß, poste ich es hier.


    Gruß Frank


    Mal sehen, ob wir ähnliche Antworten bekommen... :D : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Mal sehen, ob wir ähnliche Antworten bekommen... :D : drink


    Jetzt wird´s gemein. :D

  • Na dann wird ein Adapter für die kleinen Zubehörhersteller richtig interessant.


    Ein Vorbestellungs Thread würde dieses sicher beschleunigen.


    Hopp auf, Adapter Bastler ;)


    cu


  • Ist zwar jetzt nicht passend, aber vielleicht könnte man ja mit soetwas nen Kopfhöreranschluss beim 21xx nachrüsten... :gap


    http://www.idealo.at/preisvergleich/ZumShop/22985776.html;jsessionid=bNlD6DBgoM9a?productid=674679&type=offer&sid=10481&pos=2