N110 rasselt

  • Hi,


    habe heute einen Loox N110 erhalten. Mir viel sofort auf, dass im Gehäuse etwas rasselt. Hört sich an, wie ein Metallblättchen, was nicht richtig festgeschraubt ist.


    Können andere Loox N1x0-Besitzer dieses Geräusch bestätigen. Schüttelt doch mal sanft euren Loox und berichtet.


    Gruß,


    Carlos

  • Zitat

    Original von Carlos37
    ... Können andere Loox N1x0-Besitzer dieses Geräusch bestätigen. Schüttelt doch mal sanft euren Loox und berichtet. ...


    Hallo Carlos


    Herzlich willkommen im Forum
    Nein, normalerweise rasselt da nichts drin

  • Hallo Alfred,


    danke für die schnelle Antwort!


    Hast Du ein N1x0 zur Hand und hast das Gerät am Ohr ein wenig geschüttelt?


    Ich hab nämlich mittlerweile von jemand anderem gehört, dass das normal sei.


    Gruß,


    Carlos


  • Hallo Carlos,
    das ist normal ;D
    Ein ganz leises rasseln ist zu hören : drink

  • Für die einen ist es ein PNA, für die anderen die teuerste Rassel der Welt... ;)


    Im Ernst: Ich habe meinen Loox jetzt schon seit mehr als einem Jahr, und mir ist das noch nie aufgefallen. Aber ja, wenn man ihn denn unbedingt schütteln muss, dann kann man ein leises Rasseln hören.


    P.S.: Habe gerade mal mein Handy geschüttelt: Da rasselt auch irgendwas. 8o

  • Zitat

    Original von Carlos37
    ... Ich hab nämlich mittlerweile von jemand anderem gehört, dass das normal sei. ...


    Hallo Carlos


    Nein, im Moment habe ich den nicht zur Hand. Das wird auch erst heute Abend oder Morgen werden. Aber ich habe bisher kein Rasseln vernommen. Das kann zum Einen daran liegen das mein Geraet defekt, mein Gehoer zu arg gelitten hat, oder wir andere Vorstellungen ueber den Begriff Rasseln haben.


    Ich werde das nochmals mit meinen testen

  • Hallo,


    mir war es noch nicht aufgefallen, aber ein Test zeigt, daß es wirklich rasselt (obwohl ich eher klappern sagen würde).


    Gruß


    akapuma

  • Zitat

    Original von Carlos37


    habe heute einen Loox N110 erhalten. Mir viel sofort auf, dass im Gehäuse etwas rasselt. Hört sich an, wie ein Metallblättchen, was nicht richtig festgeschraubt ist.


    nach den vielen alarmierenden Berichten hier, musste ich auch mal rasseln. Nun finde ich, ist es an der Zeit eine Massenruecksendeaktion einzuleiten. Wer organisiert die?


    Man koennte auch noch ein Testszenario entwerfen mit Versionsnummer, Speicherkartengroesse etc.


    :D


    Aber zurueck zum Ernst. Ich glaube, dass ein derartiges Rasseln nicht tragisch ist und vermutlich durch das nicht ganz fest sitzende Wechselcover verursacht wird. Es koennte allerdings auch an einem der anderen wechselbaren oder beweglichen Teile liegen (Stift, Speicherkarte, Akku etc.)


    Mach Dir also keine Sorgen, solange die Funktion uneingeschraenkt ist.


    hagax

  • Ich habe zwei, von denen einer ein leichtes Geräusch macht,wenn man ihn sehr heftig bewegt.


    Dieses als Rasseln zu bezeichnen, fiele mir aber schwer.


    Für Kleinkinder also ungeeignet. Da sollte man sich besser im Spielzeugladen umschauen. Zudem billiger.


    Wer kommt immer nur auf so lustige Ideen ? :D


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()


  • Ist doch wie beim "Knacken" bei bestimmten Sprachansagen- erst hat das auch kaum jemand gehört und es wurde als "Wahnvorstellung" abgetan... :D : drink


  • Hallo,
    hab meinen Loox fast ein Jahr und jetzt das :lachen
    Komisch? keine Probleme gehabt.
    Wird jetzt wohl zum Servicefall :gap :gap


    Ok ist alles OT : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    erst hat das auch kaum jemand gehört


    Stimmt Volker, ein ebenso störender Mangel , den ich bis eben wieder vergessen hatte. Gut das Du daran erinnerst ;)



    cu


  • Wer hat den von Mangel gesprochen... ?( :gap Würde es eher als kleine Unsauberkeit der Sprachfiles bezeichnen ;D : drink


    Werde mal heute Abend meinen 3110 schütteln und hören, ob ich auch etwas höre... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Dehlya,


    ich glaub', wir müssen reden :D :D :D :D meiner "rasselt" auch.


    An alle Diplomrassler, ... haltet mal das Wechselcover fest, dann ist das "Rasseln" auch schon weg.


    :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von owie ()