Vergleichstest PDA-Navigation - Feedbackthread

  • Macht so auf Anhieb keinen schlechten Eindruck. Riecht nach viel sinnvoller Arbeit. Aber....


    Man kommt zur Auswahl "egal welche Karten" wenn man keine Karte anhakt.


    Man könnte aber auch überlegen, sollte das Ergebnis nicht evtl. das Gleiche sein, wenn man beide Karten anhakt? Dilemma zwischen Und und Oder???


    Ich möchte es nicht entscheiden da ich leider negativ vorbesetzt bin, denn in irgendeiner Version (Excel war das glaube ich) war ursprünglich und und oder vertauscht, das hängt mir immer noch nach. Frage also an jemand, der mit der Logik besser vertraut ist.


    Sofern es überhaupt logisch ist, beide Karten anzuhaken.

  • Also vom Prinzip her eine richtig gute Sache, besonders die Erklärung, wenn man auf eine Punktzahl geht, gefällt mir. Nur sollten die Angaben vollständig sein für alle Programme.


    Allerdings ist es merkwürdig, dass MN5 und das uralte Gopal besser abschneiden als MN6. ?(
    Das kanns's irgendwie nicht sein und macht das ganze bißchen "unglaubwürdig", wenn man wirklich eine Kaufberatung sucht. ;)


    Auch fehlen z.B. iGO und Desti7.


    Außerdem müsste man die Sachen aktuell halten, z.B. ist MN6 seit 6.2 nicht mehr so behäbig und hat auch aktuellere Karten. Wenn man das betrachtet, könnte obiger Kritikpunkt von alleine verschwinden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Pocket-Navigateure,


    bin neu hier im Forum, das ich gerade mal teste. Mein erster Eindruck: Klasse!


    Mein Navi ist schon uralt und seit 5 Jahren auf meinem Medion/Yakumo Delta Pocket PC. Bitte keine Häme, denn er funktioniert immer noch!
    Aber nun steht wirklich bald eine Neuinvestition an und die sollte möglichst wieder so lange halten, weil ich nicht jedes Jahr einen neuen Navi-Führerschein machen möchte.
    Was liegt also näher, als den Vergleich PNA hier zu machen:


    Habe die Kartenwahl offen gelassen und sonst einfach alle anderen Kriterien angekreuzt, weil ich sie - und noch einige mehr - unbedingt haben möchte. Was glaubt ihr, kam heraus? Zu meiner großen Überraschung wieder Medion, und zwar das GoPal P4425. Sonderbar, das hatte ich doch auch schon geprüft und verworfen.
    Warum?
    Ganz einfach, mit ihm ist keine Routenplanung möglich, und die ist mir sehr sehr wichtig, weil ich vor der Reise wissen will, wohin es geht und welche interessanten Sehenswürdigkeiten auf der Strecke liegen. Mein alter Pocket PC kann es!!!
    Ähnlich geht es mir bei den TomToms, die alle Welt kauft. Ohne Fahrspurassistent (der ja nun endlich kommen soll) für mich nicht interessant!
    Mein uralt Navi kann's schon seit 5 Jahren!


    Diese beiden Kriterien sollten m.E. unbedingt noch in den Vergleich aufgenommen werden.


    Aber ich möchte noch mehr und bin auch deshalb im Forum hier gelandet.
    Im Wohnmobil wäre ein A/V-Eingang für die Rückfahrkamera optimal. Das bieten nur wenige überwiegend dicke und auch nicht gerade preiswerte Brummer (wie Geosat, Camos...) oder für meinen Geschmack leider wenig attraktiv aufgeteilte Displays wie Lucca 5.3.
    Weiß jemand mehr?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gibt's im Forum eigentlich irgendwo eine möglichst umfassende Kriterien-/Extras-/Sonderausstattungs-Checkliste für den Navikäufer?


    Schönen Abend wünscht allen Lesern
    chippy