AVIC-X1BT mit CNDV-70M und X3 mit Voice-Bedienung

  • Vorschau
    AVIC-X1 mit CNDV-70M und Voice-Bedienung X3


    Hallo Experten,
    ich besitze 2 Avic Geräte für das Auto meiner Frau und für meines.
    Folgende Fragen habe ich an den Pioneer Support gestellt für AVIC-X1BT mit CNDV-60M:
    1) Kann ich die CNDV-70M problemlos aufspielen?
    2) Wird dann das ganze Menü auf die Art wie beim X3BT umgestellt?
    3) Funktioniert dann auch noch die Touchscreenbedienung?
    Antwort:
    Sie können die CNDV-70M aufspielen. Am Menü und Funktionsumfang ändert sich dadurch nichts, das Update hat ausschließlich Auswirkungen auf die Kartendaten. Mit der neuen Software steht Ihnen weiterhin die Touchscren-Bedienung zur Verfügung.


    Frage: Stimmt diese Antwort, oder hat es doch auf das Menü oder andere Teile Einfluß?


    Foldende Frage habe ich zum AVIC-X3BT gestellt mit CNDV-70M:
    1) Muß ich für die Voice-Bedienung noch ein 2. Mikrofon installieren, da ich für die Telefonbedienung schon ein Mikro installiert habe?
    Antwort:
    Es steht Ihnen ausschließlich eine Sprachsteuerung für das Telefon beim AVIC-X3 zur Verfügung. Eine Sprachsteuerung des Geräte ist anders als beim AVIC-X1BT nicht möglich. Das AVIC-X3 stellt nicht den Nachfolger des AVIC-X1BT dar, obgleich es sich um ein neueres Gerät handelt.
    Das X3 ist ein eigenständiges Produkt, das keine Sprachsteuerung für die Navigation unterstützt.


    Frage: Stimmt diese Aussage? Kann ich wirklich nicht die Bedienung des Navi-Teiles über Voice machen?


    Danke im voraus
    Harry

  • ad 2) stimmt. das ist mir auch schon aufgefallen. es existiert keine sprachsteuerung für das x3. leider auch keine fernbedienung die die grundfunktionen der navigation bedienen kann. ich finde es schon einfacher z.B. die größe der karte blind über die lenkradbedienung zu machen und nicht ständig durch tippen auf das touchscreen abgelenkt zu sein.


    ad1) zur 60er und 70er sollte keine oberflächenänderung erscheinen. von der 50er zur 60er oder 70er schon. abgesehen ändert sich natürlich das kartenmaterial. ob es auf aber nicht doch zu der einen oder anderen änderung kommt kann ich natürlich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Hallo erstmal


    Kann mir jemand helfen ich habe bei meinem AVIC X1BT fälschlicherweiße das updat drauf gemacht und jetzt geht nichts mehr.
    Habe von meinem Kumpel seine Software bekommen und aufgespielt ist aber für das D3 gedacht (CNDV-70D V. 1) und ich brauche aber die CNDV-70M V. 1 jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil die Karte zwar neu ist aber manche funktionen nicht mehr gehen.


    Bitte gebt mir einen Rat


    Danke

  • du meinst außer: "ich werde keine gebrannten dvds von nem kumpel in mein system stecken, ohne daß ich mich vorher informiert habe ob das ne gute idee ist"...


    ja: nutze die suchfunktion, da gabs schon mehrmals leute mit so guten einfällen