[NV-U93TC] Software

  • Aloah,


    ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen dieses NV-U93TC besorgt.


    An und für sich bin ich vom Gerät selbst recht begeistert... die menüführung ist toll, das display nen traum, das gps signal sofort da, die berechnung sehr schnell, ... usw. usf.



    Jedoch gibts da ein kleines aber gravierendes Problem: Die Software kennt keine (bzw. nicht richtig) Hausnummern.


    Vor allem am Land (jedoch auch in grösseren Städten) will mich das Ding nur zu den Strassen navigieren und nicht direkt zur Hausnummer - was ja wünschenswert wäre. Ich kriege da immer den Punkt "Querstrasse" - Die Checkbox für Hausnummer ist grau hinterlegt.



    Daher meine Frage: Hab ich mir jetzt einfach nur ein (für mich) komplett unbrauchbares Navi besorgt, oder gibts da ne Möglichkeit diese Funktionalität zu ergänzen? Immerhin bin ich vom Rest begeistert. Schade eigentlich dass so eine grundsätzliche und meiner Meinung selbstverständliche Funktion nicht verfügbar ist. :(



    Danke im voraus


    mfg

  • Willkommen im Forum!


    Normal sollte das auch kein Problem sein.


    Land auswählen, Stadt auswählen, Strasse und danach die Hausnummer.


    Z.B. 99084 Erfurt, Thomasstraße 83 in Deutschland sollte funktionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo faszi82,


    es wäre ganz gut, wenn Du ein oder zwei konkrete Beispiele posten könntest. Es ist in der Tat möglich, dass für manche Bereiche im Kartenmaterial keine Hausnummern hinterlegt sind, das liegt dann nicht am Navi, sondern an den Karten. Da das Gerät aber über recht aktuelle Karten verfügt, sollte dies zumindest in Deutschland eine Ausnahme sein. Die Beispiele würden helfen zu entscheiden, ob es ein Problem des Kartenmaterials ist, oder ob bei Dir irgendwas mit der Bedienung oder bei den Einstellungen nicht in Ordnung ist.


    Grüsse roeka

  • Aloah,


    und danke für die Antworten.


    Hier sind 2 Beispiele die bei mir nicht funktionieren. Beide im schönen Österreich. ;)


    ---------------------------------------------
    Glojach 32
    A-8421 Wolfsberg i. Schw.
    ---------------------------------------------
    Center Ost
    St. Peter Gürtel 10b
    A-8042 Graz
    ---------------------------------------------


    Die zweite Adresse ist in Graz - sollte also funktionieren da das immerhin die zweitgrösste Stadt in Österreich ist.

  • Hallo faszi82,


    habe Deine Adressen im Netz weder bei Map24 (Navtech) noch bei Google maps (Teleatlas) gefunden. Die sind wohl bei keinem Navi im Kartenmaterial enthalten. Tja, unbekanntes und unberührtes Oesterreich. Du solltest diesen Fehler bei Navtech melden, link
    http://mapreporter.navteq.com/dur-web-external/
    Dann sind die Adressen so vielleicht in ein bis 2 Jahren drin (wenn Du mal ein neues Navi kaufst).


    Grüsse roeka

    Einmal editiert, zuletzt von roeka ()

  • Aloah,


    ja das ist die Adresse! :)


    Hab jetzt auch ein paar andere probiert die mein Sony nicht findet und kam über Google Maps immer auf die richtige Adresse.


    Anscheinend ist in den von mir benötigten Bereich Teleatlas vollständiger als das von Sony verwendete Kartenmaterial.


    Gibt es ne Möglichkeit irgendwie Teleatlas-Material auf mein Sony zu bekommen? Oder muss ich mir in dem Fall ein anderes Navi zulegen? TomTom verwendet doch Teleatlas wenn ich mich nicht täusch?



    Noch ne kleine Frage am Rande: Kann man das Sony irgendwie dazu bringen dass es bei ner Radarfalle ein akkustisches Signal gibt? Das Icon auf der Map allein hilft ja net viel weiter. :)


    Danke nochmal für die tolle Hilfe!



    mfg

  • Hallo Faszi,


    ich fürchte wenn Du die Teleatlas Karten willst, wirst Du um ein anderes Gerät nicht herumkommen. Von den grossen Herstellern verwenden Tomtom und Mio Teleatlas Karten, Blaupunkt hatte früher Teleatlas, aber die neuen Geräte (5.3) haben Navteq. Bei den Blitzern kenn ich mich nicht aus, aber eine gesprochene Warnmeldung sollte eigentlich möglich sein.


    Grüsse roeka

  • Glojach 32
    A-8421 Wolfsberg i. Schw.


    habe ich unter


    8421 Glojach (Steiermark)
    Kapellenweg


    gefunden!


    Karte Navteq Q4/2006

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Sankt-Peter-Gürtel
    Graz

    funktioniert ohne Hausnummer!


    Karte Navteq Q4/2006

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()