Welche Karten nutzbar?

  • Hallo,



    trotz Suchfunktion keien Antwort gefunden.


    Mein Onkel hat sich dieses Gerät (Becker 7988) im Dezember 2007 "aufschwatzen" lassen...leider kommt er erst jetzt zu mir.


    Wenn ich das richtig sehe (Suchfunktion hier bei uns im Forum) dann könnte er das Gerät mit V2.0 von Becker auf den Karten-Stand Q4-2006 "updaten" mit 2GB Speicherkarte für 149Euro.
    Ist ja nun nicht prall der Kartenstand.
    Könnte man teoretisch auch anderes Kartenmaterial käuflich erwerben und auf dem Gerät laufen lassen ohne das ganze Gerät platt zu machen und andere Navi-Software kaufen und einspielen zu müssen?
    Was ich meine ist, welches Navi nutzt das gleiche Kartenmaterial das man dann evtl. aktueller kaufen kann als das von Becker?????
    Kenne mich da leider nicht aus und stelle deshalb die Frage hier rein.



    Gruss Nightsurfer

  • Hallöchen,
    habe auch ein 7988 und bin seit fast 2 Jahren voll zufrieden damit.
    Warum?
    Nun, die Änderungen am Kartenmaterial von damals zu der angeblich "neuen" Version, die jetzt erhältlich ist, sind nur minimal, was den deutschen Teil betrifft, die meisten Änderungen gab es für den osteuropäischen Teil, da wird ja jetzt auch etwas mehr an neuen Straßen gebaut als hierzulande.
    Und Geld auszugeben für neue Software, die man nur mit Tricks beim 7988 ans Laufen kriegt, ist ja auch Quatsch, für das Geld gibts ja schon neue Geräte mit der aktuelleren Software.
    Mein Tip:
    Spielt die aktuellen Updates von der Becker-Homepage auf und laßt alles andere, wie es ist.
    Das 7988 ist ein gutes Gerät und kann immer noch locker mit den jetzigen Geräten mithalten.


    Dieser Beitrag ist also keine wirkliche Hilfe für Dein Problem bzw. Deine Frage, sondern nur die Meinung eines 7988-Fans.


    Tschüß


    Steffen

  • Hallo Steffen,



    sicher keine Hilfe bei dem Problem aber trotzdem Danke.
    Glücklicherweise ja nicht mein Problem.


    Ich besitze selber einen aktuellen PDA mit dem MN6 drauf.
    Finde es halt schon etwas "lächerlich" das ein Gerät mit solch "uralt-Karten" verkauft wird und noch dazu zu dem Preis.


    Wenn mein Onkel mich eher angesprochen hätte anstatt sich von dem vermeintlich netten Nachbarn der bei einem Autohaus arbeitet beraten zu lassen dann hätte er jetzt ein Gerät das nicht so extrem mit dem Stand der Karten hinterher hinkt.


    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von nightsurfer465 ()