N100 mit Softwareupdate versaut

  • Hallo Leute,
    ich habe, nachdem das N100 nach 20 Minuten immer noch keinen GPS-Empfang hatte den FN5 auf das Gerät gespielt und nun geht´s gar nicht mehr. Er findet die FN5 Software nicht.Das Gerät ist ohne Länder-DVD (B-Ware) angekommen.
    Den FN5 den ich hatte ist aber das Update von der alten Serie und scheinbar nicht kompatibel mit dem N100.
    Woher bekomme ich den richtigen Navigator?

  • Hallo J.Gruen,


    das hättest Du mal fein sein lassen sollen, den der erste GPS-Empfang kann je nach location schon einmal sehr lange dauern.
    So ganz sicher bin ich mir nicht, aber das N100 arbeitet mit Win Core 5.0 und die alte N-Serie mit Win 4.2.
    Auch wenn ich im Falk Store nachsehe, finde ich das die Software der alten N-Serie nicht für das N100 geeignet ist. Also neues Kartenmaterial bei Falk bestellen und großes BITTE BITTE sagen und um einen neuen Navimanager bitten, der ansonsten nicht mitgeliefert wird. Obwohl ich mit dem Falk-Kundendienst nur sehr gute erfahrungen gemacht habe, habe ich hier im Forum schon anderes gelesen.


    MfG


    Klaus-Friedrich

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • die neuen Karten habe ich ja schon nur ist da ja bekanntlich kein Navigator drauf. Ist eigentlich bei der Auslieferung der FN mit auf der DVD?
    Auf dem N100 ist CE 5.0 .Ich hatte aber angenommen, das beim Kartenupdate für die alten N-Geräte der gleiche FN5 drauf ist wie auf den neuen N-Und E-Geräten.
    Nun kann ich blos hoffen, bei dem E60 was ich noch bekomme, der Navigator mit dabei ist. Aber (Frage an die E30/60Besitzer) ist er das ?
    Ansonsten müsste ich von irgendwoher denFN5 für WindowsCE5.0 bekommen?


    Gruß
    J.Gruen

    Einmal editiert, zuletzt von J.Gruen ()

  • Hallo,


    selbstverständlich sind bei den neuen Falk Generationen E30, E60, N100, N150, N220, N205, N240, P-Serie und F-Serie (wenn original gekauft wurde) der Navimanager dabei. Sollte tatsächlich bei einem orignalverpackten Gerät, einer gefehlt haben (Meldung max. 14 Tage ab Kaufdatum und Kaufnachweis), wird das über die Hotline sofort geregelt und nachgeliefert. Da heute leider über verschiedene Auktionshäuser alles verkauft und angeboten wird, müssen wir hier aber leider eine genaue "Prüfung" der Reklamation vornehmen.


    Gruß Falk Support

  • Hallo, um den Threa zum Abschluss zu bringen:


    Der Händler hat die DVD nachgeliefert, das N100 funktionierte wieder.
    Jetzt hat das Teil ein ganz anderes Problem. Meine Cousine ist am Kabel hängen geblieben als sie am Rechner vorbei lief und hat das Teil ´runtergeschmissen. Nun ist das Display im Ar... .Ein Anruf bei Falk brachte mir die Erkenntnis das das N100 jetzt Schrott ist. Eine Reparatur kostet ca. 170 Euro.Falls irgendjemand ein Display zuviel hat kann er sich bei mir melden. Vielleicht hat jemand eine billigere Lösung ?



    Grüße von
    J.Gruen

  • Hallo J.Gruen,


    Hat Deine Cousine eine private Haftpflichtversicherung??? Das währe doch ein Fall für so etwas.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system