CN NT9 + Topo Austria

  • Hallo! Ich habe laut Anleitung mit Transp_2A die img Datei der Topo transparent geschaltet und wieder auf die SD Karte des Nüvi zurückgespeichert.


    Wenn ich bei der Kartenauswahl nun einen Haken nur bei der Topo mache, wird diese wunderbar angezeigt - natürlich ohne Routingmöglichkeit. Wenn ich beide CN NT9 + Topo Austria anhake sehe ich wieder nur die CN NT9 Karte!


    Warum kann ich nicht beide übereinandergelegt sehen???


    Danke im Voraus!


    Gruss
    Andreas


  • Hast Du nur die gmapsupp.img transparent geschaltet, oder alle kacheln einzeln und dann mit MS wieder auf die SD Karte geladen?

  • Zitat

    Original von nüvi_user
    Warum kann ich nicht beide übereinandergelegt sehen???

    Hallo Andreas,


    vermutlich hast du einen Schritt ausgelassen . . .
    beschreibe mal genau deine Vorgehensweise.


    richtig ist:
    - mit Transp_2A alle Detailkacheln im Verzeichnis der TOPO transparent schalten (evtl. mit GPSMapEdit kontrollieren)
    - die Kartenzusammenstellung der CN9- und TOPO-Kacheln mit MapSource neu erstellen und auf die SD-Karte übertragen (= neue GMAPSUPP.IMG)


    Grüsse - Anton

  • Also ich hab mit Mapsource die gewählten Kacheln auf die SD Karte des Nüvi übertragen. Dann diese Datei zurück auf den Computer und mit Transp_2A transparent geschaltet. Danach wieder zurück auf die SD Karten des Nüvi.


    Fehlt hier ein Schritt?


    Danke


    Gruss
    Andreas

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm was fragen.


    Ich habe die Topo Deutschland v2 auf einer SD-Karte und die CNv9 im internen Speicher meines nüvi 350T. Wenn ich beide Karten aktiv habe, sehe ich das Bild der Topo und eine entsprechend markierte Route, die auf der CN errechnet wurde, wird mir trotzdem auf der Topo angezeigt.


    Ist das bei dieser Topo nicht erforderlich sie transparent zu schalten oder erfolgt das automatisch, da es eine Garminkarte ist?


    Ich habe sie einfach nur komplett per mapsource auf die SD-Karte übertragen, ohne vorher irgendeine Änderung daran vorzunehmen.


  • Du kannst nicht die gmapsupp.img transparent schalten!
    Mache es genau so wie es Anton vorgeschlagen hat, dann klappts!

    Einmal editiert, zuletzt von kazan ()


  • Hi,


    nein so gehts nicht, du mußt alle Topo Kacheln vorher in Mapsource Verzeichnis für die TOPO (=FAMILY_706 oder 84) transparent schalten und danach zusammenstellen und ans Nüvi senden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von azoiso ()

  • Zitat

    Original von McRaab
    Ist das bei dieser Topo nicht erforderlich sie transparent zu schalten oder erfolgt das automatisch, da es eine Garminkarte ist?

    Hallo McRaab,


    das hängt vom Gerät und der Firmware-Version ab. Es gibt Nüvis bei denen die TOPO automatisch über der CN angezeigt wird - ohne transparent schalten.


    Grüsse - Anton

  • Hallo an alle...


    Alles OK. Mit der Methode zuerst die MapSource Kacheln transparent schalten und erst dann "gepackt" an die Nüvi SD funkt das Ganze!


    Danke nochmal!


    Gruss
    Andreas

  • Hallo,


    wie schalte ich denn mit Mapsource die Kacheln transparent?


    Gruß John