AVIC-D3BT empfehlenswert?

  • Hallo AVIC-D3BT Besitzer.
    Ich liebäuge schon seit längeren mit dem AVIC-D3 BT kann mich aber doch nicht so recht entscheiden. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen?
    Ich kenne bisher nur das Festeinbau Navi im Mercedes, COMAND APS. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Pocket PC Lösungen gemacht. Meine konkreten Fragen:


    1. Ist die Navigationslösung zuverlässig genau und schnell genug?
    (Positionsanzeige und rechtzeitige Abbiegehinweise)


    2. Wie aktuell ist das Kartenmaterial?


    3. Wird der iPod Classic unterstützt?


    4. Ist der Radioempfang wirklich so schlecht wie behauptet?


    5. Sind die Karte und TMS Informationen sichtbar, auch wenn nicht navigiert wird?


    6. Ist die Freisprecheinrichtung über BT brauchbar?
    (Sprachqualität, Übernahme der Kontakte aus dem Handytelfonbuch?)


    7. Ist die Displayauflösung und Größe für alle Funktionen ausreichend?


    Welche Vor,- und Nachteile seht ihr im Vergleich zum Kennwood DNX7200?


    Viele Fragen, vielleicht gibt hier ja einen Spezialisten der mir objektive Hilfestellung geben kann.
    Vielen Dank schonmal.

  • 1. ja
    2. ?
    3. ja
    4. nein (bei mir)
    5. ja
    6. welches Handy?
    7. ja
    wer ist Kennwood...........


    bin kein Spezi :-D)

  • Superantwort....Danke, genau das wollte ich eigentlcih hören...


    Insbesondere "wer ist Kenwood" hat mir gut gefallen. Ich hoffe es war nicht weil ich es falsch geschrieben habe, sondern weil es keine Bedeutung hat.


  • WORD!


    genau meine meinung, nicht mehr hinzu zu fügen :)

  • 1. Ist die Navigationslösung zuverlässig genau und schnell genug?
    (Positionsanzeige und rechtzeitige Abbiegehinweise)
    ---JA


    2. Wie aktuell ist das Kartenmaterial?
    ---Ende 2006


    3. Wird der iPod Classic unterstützt?
    ---JA


    4. Ist der Radioempfang wirklich so schlecht wie behauptet?
    ---So lange das Garät nicht mit einer Diversity-Antenne betrieben wird (in den meisten neuen BMW der Fall) ist der Radioempfang in Ordnung


    5. Sind die Karte und TMS Informationen sichtbar, auch wenn nicht navigiert wird?
    ---JA



    6. Ist die Freisprecheinrichtung über BT brauchbar?
    (Sprachqualität, Übernahme der Kontakte aus dem Handytelfonbuch?)
    --- Absolut, habe bisher ca 15 Handys daran getestet und bei alles wars die Sprachqualität ausgezeichnet. Telefonbuch kommt aufs Handymodell an



    7. Ist die Displayauflösung und Größe für alle Funktionen ausreichend?
    ---JA



    Welche Vor,- und Nachteile seht ihr im Vergleich zum Kennwood DNX7200?
    --- Vorteil: du hast ein Pioneer und kein Kenwood ;)

  • Zitat

    Original von Devilmouse
    Welche Vor,- und Nachteile seht ihr im Vergleich zum Kennwood DNX7200?
    --- Vorteil: du hast ein Pioneer und kein Kenwood ;)


    Genau! Ausserdem hat man beim D3 nen Speed Pulse Anschluss, der Navigieren auch ohne GPS möglich macht (Tunnel, Parkhaus, ggf. City mit Hochhäusern). Das wurde beim DNX7200 ja weggelassen.

  • Zitat

    Original von Reservoir Dog


    Genau! Ausserdem hat man beim D3 nen Speed Pulse Anschluss, der Navigieren auch ohne GPS möglich macht (Tunnel, Parkhaus, ggf. City mit Hochhäusern). Das wurde beim DNX7200 ja weggelassen.


    Es gab für mich 2 Hauptgründe für das AVIC-D3:
    1. Speedsignal und Kreiselkompass (wie bei guten Fahrzeughersteller Navis)
    2. Bessere iPod Unterstützung


    Obwohl mir das Kennwood optisch mit dem größeren Bildschirm besser gefällt, habe ich mir jetzt ein AVIC-D3 bestellt.


    Weis jemand ob sich auch das Telefon (Annehmen / Auflegen) über die Lenkradtasten steuern läßt? Ist ja möglicherweise Fahrzeugabhängig, oder? Es soll mit dem Dietz Interface 62302 in eine aktuelle A-Klasse eingebaut werden.


    Auf jedenfall Danke für die Entscheidungshilfe.....

  • Also in der E-Klasse geht mit der Lenkradsteuerung nur Laut-Leiser und Track vor-zurück, bzw. beim Radio Frequenz hoch-runter. Im Display vom Auto wird nur Audio angezeigt, leider weder der Tracktitel noch der radiosender. Die Telefontasten sind auch außer Funktion. Aber das Problem gibts wohl bei sogut wie allen nachgerüsteten Systemen