Kein TCM mehr

  • Moin,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Schalte heute morgen mein P4420 ein, kein TMC Icon mehr da, auch die Buttons im Menü weg. Tag- Nachtumschaltung geht auch nicht mehr
    Was kann das sein. Habe reset gemacht, bringt auch nichts.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Hatte ich auch.
    Vorletzte Chance--> Navi neu aufsetzen ( hat bei mir nichts gebracht ;D)
    Letzte Chance--> Navi zurück wo du es her hast :-D)...und ein neues ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • A ha,


    danke für den Tipp.
    Wie wird die Software neu aufgesetzt, einfach über installieren??


    gruß rolf

  • Oh ha, da habe ich nun gar keine Ahnung von.


    gruß rolf

  • genau deswegen müsste es doch sehr hilfreich sein. ich habe den fred nur rudimentär gelesen, aber nach meinem eindruck wird sehr anschaulich auch für "ahnungslose" (du wirst mir den begriff verzeihen ;D ) beschrieben, wie das neu aufsetzen schnell und problemlos vonstatten geht. :)

  • Hallo,
    Habe ein 4425 und habe das verschwinden des TMC auch ab und zu. Hängt (zumindest bei mir) anscheinend mit BT bzw. mit dem Treiber von BT zusammen. Bei mir hilft dann der Hardreset. Anschliesend die Navisoft starten und dann erst aus der Navisoft heraus ein Paaren mit dem Handy. Wenn ich das paaren mit dem Handy mache ohne die Navisoft gestartet zu haben, verschindet TMC. Vieleicht hilfts. ;)


    Gruß
    Supi1000

  • Habe gerade mal mit dem Service telefoniert, die sagen mir ich habe generell die falsche Software drauf, müsste PE 4.0A haben, habe aber AE 4.0A drauf.
    Soll alles umtauschen.



    gruß rolf

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    Habe gerade mal mit dem Service telefoniert, die sagen mir ich habe generell die falsche Software drauf, müsste PE 4.0A haben, habe aber AE 4.0A drauf.


    Sowohl AE als auch PE unterstützen TMC.
    Und das letzte P4420 Bundle von Aldi/Hofer hatte nunmal AE drauf.
    Das hat sich bis zum Support offenbar nicht rumgesprochen :schimpf


    Sascha

  • Lol, sorry aber wieso passt dieser Case gerade wie die Faust auf's Auge. Gestern Abend ins Auto gestiegen: TMC Suche... Suche... Suche. Nix. Dann gemerkt dass TMC Einstellungen weg waren. Navi neu gestartet wieder da.


    Navi habe ich letzte Woche neu aufgesetzt.


    Konfus. :wand

    Einmal editiert, zuletzt von mic.r ()

  • Ich bin gerade dabei die Software neu auf zusetzen, mal sehen ob das klappt.


    Leider nicht TMC für immer weg
    Umtauschen


    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Alles erledigt,


    Navi wurde umgetauscht, alles läuft



    gruß rolf

  • Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie und wo Du umgetauscht hast! Doch bestimmt bei ALDI direkt, oder? Dann hast Du auch weiterhin nur die AE Software drauf. Richtig? Weil sonst wäre es ja eine prima Sache, wenn man sein Navi bei MEDION umtauscht und für lau die PE-Software bekommt. Richtig?

  • Genau,


    direkt bei Aldi umgetauscht. Mit der Software ist das so eine Sache, sagte der Service Mann von Medion, was drauf ist wird nicht geändert. Ist weiter nicht schlimm. Spracheingabe brauche ich nicht, da ich mit Motorroller fahre und Ettapenrouten eh abgespeichert habe und alles über Headset höre.


    Des weiteren ist mir aufgefallen, das der alte Navi immer 20-30 sek. brauchte um Sat zu finden, dieses in 2-5 sek. und das sogar in meiner Wohnung, wenn ich in der nähe vom Fenster bin. Also war das alte Navi wohl eh nicht OK.






    Gruß Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Weserbergland ()