Frage an BeGo und Jewuwa


  • Sonst geht es Dir aber noch gut, oder? Hier JEWUWA anzugreifen ist jawohl allerletzte Kiste. Er gibt hier Infos preis ohne die Du wahrscheinlich immer noch mit ner Karte um den Tannenbaum navigieren würdest und Du wagst es ihn dermaßen unter der Gürtellinie anzugreifen? Tut mir Leid, aber der Einzige der hier nicht ernstgenommen werden kann bist Du.


    Zum Thema Update soltest Du die Posts von JEWUWA nochmal genau lesen, denn Du redest von etwas völlig Anderem als er. Von daher solltest Du Deinen Ton mal ein wenig zügeln und dich entschuldigen. Es gibt natürlich keine neuen Karten für ALTE SOFTWARE. Sobald eine neue Software rauskommt (Und damit meinen ich kein Update) werden Updates für dies Alte Software eingestellt. Ebenso werden keine neuen Karten mehr kompiliert.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Ich habe hier nur auf die Frage geantwortet und es geht hier auch nur um Kartenupdates und nicht um neue Versionen.


    Und Deine Antwort ist schlicht und ergreifend falsch.
    - iGO hat hostenlos neue Karten angeboten
    - Navigon bietet durchaus Karten für MN|6 zum Kauf an, auch ohne Software
    - TomTom bietet seit geraumer Zeit reine Kartenupdates an


    Sascha

  • Hallo Cola Trinker,
    stiime Dir voll zu :tup


    Mensch ist das hier ätzend geworden, so langsam vergeht einem die Lust hier in diesem Forum aktiv mitzumachen oder überhaupt mal vorbeizuschaun. Überall nur Beschimpfungen und ähnliches.
    Echt traurig so etwas. :( :( :( :( :( :(


    Das schlimmste finde ich dabei, dass die Beschimpfungen meistens OT sind, also überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben.


    :( :( :(

  • Hallo SaBo


    -wir reden anscheinend aneinander vorbei:



    Die Ursprungsanfrage sah aus:

    Zitat

    Vorweg, es gibt Anwender welche auf die ganzen Zusatzfunktionen kein Wert legen, also das Gerät nur als reines Navi einsetzen, hier zähle ich mich auch zu.
    Was ich sagen will, ich benötige immer mal wieder neues Kartenmaterial welches auf die jeweilige Soft angepasst ist. Selbstverständlich gebe auch ich und ich denke viele andere auch dafür gerne Geld aus, nur leider bietet uns Medion diese Möglichkeit nicht an.


    Es geht es nicht um aktuelle Version von Navigationssoftware und ich habe auch nicht generell alle Navigationshersteller ausgeschlossen.


    Bei IGo kann das sein, da habe ich wenig Berührungsspunkte


    Aber bei NAVIGON lasse ich es in der Kombination mit der ursprünglichen Nachfrage nicht gelten. MN6 ist immer noch die derzeit aktuelle Software aus WÜ/HH. Für den alten MN4 oder MN5 bietet NAVIGON keine neueren Karten mehr an.


    Auch bei TOMTOM werden für die ganz alten Versionsstände nichts mehr angeboten. Ich glaube nicht, dass es ein Kartenupdate für TOM1-4 gibt. Ab 5 ist ja eigentlich die Struktur ziemlich gleich geblieben. Dort geht man einfach davon aus, dass der User die kostenlosen Softwareupdates in Anspruch nimmt.


    Ich vermute mal, dass wird MEDION auch bald einführen. Die schnellen Softwaresprünge bei GoPal sind kaum programmtechnisch zu stemmen und haben vermutlich auch einen großen Teil zu den aktuellen Schwierigkeiten beigetragen.


    und by the way, angegriffen oder beleidigt habe ich hier noch niemand, das kann man von anderen Usern hier leider nicht behaupten. (damit meine ich nicht Dich SaBo!)


    Ich habe hier nur versucht die Updatepolitik von MEDION rüber zu bringen, so wie es auf einem Presseevent einigen Journalisten erläutert wurde. Und nachdem konkret nach GoPal 2 gefragt wurde, konnte ich hierzu auch noch was sagen. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!


    Ihr glaubt gar nicht wie oft hier das PNAV und GEO24 TEAM bei allen möglichen Herstellern immer wieder anrufen, Treffen vereinbaren und die Bedeutung dieses Forums rüber bringen, dass man da einen guten Draht mit den Usern hat. Man gibt Wünsche weiter, zeigt Bedürfnisse auf... und das alles aus reiner "Nächsten Liebe", sprich, ich habe nicht viel davon!!!!


    Und dann wird man entweder selber, der Firmenvertreter oder sonst wer abgewatscht. Ist wirklich schwierig in diesem Umfeld irgend jemand für das Forum oder Plattform zu begeistert. Und man selber muss auch immer wieder seinen eigenen Antrieb finden um seine Freizeit zu opfern...


    Trotz allem macht es glaube ich Spaß und die, die es interessiert werde ich weiterhin mit den Infos versorgen, die man auch weitergeben darf...

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Und dann wird man entweder selber, der Firmenvertreter oder sonst wer abgewatscht. Ist wirklich schwierig in diesem Umfeld irgend jemand für das Forum oder Plattform zu begeistert.


    Man muss doch einfach nur mal auf den "suchen"-Button drücken, um zu sehen wes Geistes Kind diese User sind, die solche Informationthreads vollpöbeln. Setzt man dann noch deren Gesamtzahl an Postings in Relation zu denen, in denen sie Hilfe leisten und zum Datum der Anmeldung, kann man imho auch Herstellervertretern verdeutlichen, daß sie nicht das Forum darstellen.


    Gruß
    bonnie

  • da hst du sicher recht bonnie. Ich kann aber auch verstehen wenn sich Firmenvertreter, wenn Sie persönlöich angegriffen werden, sich einfach zurück ziehen.


    Denn eine Firma kann sich ja hier nicht anmelden, immer nur eine Person, die versucht diese zu vertreten. Ich kann mich da noch gut an viele Postings gegen DrDiste, Cityhunter, saxi, BeGo, .... aber jetzt wird es wieder OFF-TOPIC.


    die 4.1 ist in den Startlöchern... Kartenupdates wird es auch bald geben...

  • Hallo Jewuwa,
    danke für Deine Info.
    Schade das diverse Herren hier die Ausgangsfrage nicht verstanden haben oder jegliche sich bietende Möglichkeit nutzen um hier ein Faß aufzumachen.
    Mir jedenfalls reicht soweit die Info bis auf eine kleine Nachfrage.
    Kartenmaterial für GoPal 2 wird dann 2/07 sein. Kann man dann davon ausgehen das in einem Abstand von ca. 1 Jahr immer neuere Ausgaben für GoPal 2 angeboten werden?


    Gruß alfred1946

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Bei IGo kann das sein, da habe ich wenig Berührungsspunkte


    Aber bei NAVIGON lasse ich es in der Kombination mit der ursprünglichen Nachfrage nicht gelten. MN6 ist immer noch die derzeit aktuelle Software aus WÜ/HH. Für den alten MN4 oder MN5 bietet NAVIGON keine neueren Karten mehr an.


    Auch bei TOMTOM werden für die ganz alten Versionsstände nichts mehr angeboten.


    Aber es gibt sowohl bei Navigon als auch bei TomTom entweder aktuelle Software mit aktuellen Karten für ältere Geräte oder aktuelle Karten für aktuelle Geräte.
    Bei Medion gibt's weder noch.
    Wenn jemand GoPal 2.0 PE mit TMCpro hat bekommt er weder GoPal 3 PE mit TMCpro noch GoPal 4.0 TMCpro zu kaufen und auch keine neuen Karten für seine alte Version.
    Nicht falsch verstehen: ich bin begeistert von sowohl GoPal 3.0 PE als auch von 4.0 PE, aber User mit "älteren" Geräten werden von Medion schlicht und egreifend im Stich gelassen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    ...............
    Und dann wird man entweder selber, der Firmenvertreter oder sonst wer abgewatscht. Ist wirklich schwierig in diesem Umfeld irgend jemand für das Forum oder Plattform zu begeistert. Und man selber muss auch immer wieder seinen eigenen Antrieb finden um seine Freizeit zu opfern...


    Trotz allem macht es glaube ich Spaß und die, die es interessiert werde ich weiterhin mit den Infos versorgen, die man auch weitergeben darf...


    Hallo JEWUWA und BeGo,


    Es ist doch seit der Antike so,
    dem Überbringer der schlechten Nachricht wird der Kopf abgeschlagen... :(


    Und euch, den direkten oder indirekten Vertretern bzw anagierten Usern, der Produkte/Firmen, wird immer der eiskalte Wind aus den Foren entgegen blasen. Das ist nun mal so mit Ansprechpartnern. Wenn man eine Aufgabe in diesem Rahmen übernommen hat, muß man sich darüber auch im klaren sein.
    Und euren Reaktionen zur Folge, könnt ihr auch damit umgehen (auch wen es manchmal schwer fällt ;)) und die Beiträge so filtern, dass die Essenz zur weiteren Entwicklung genutzt werden kann.
    Den letzten Teil des Zitats würde ich jedenfalls so deuten.


    Und sollte es (leider wird es so sein) in Zukunft, außerhalb der Sachlichen Diskussionen, der eine oder andere hier sein Frust von der Seele schreien, der vielleicht im Kern nicht unbegründet ist, so wünsche ich euch genügend Souveränität und Objektivität, dem zu begegnen ;)


    Also, von hier aus noch mal meinen herzlichen Dank an alle die sich bemühen, unser Leben hier ein wenig angenehmer zu gestalten!

  • Zitat

    Original von alfred1946
    Mir jedenfalls reicht soweit die Info bis auf eine kleine Nachfrage.
    Kartenmaterial für GoPal 2 wird dann 2/07 sein. Kann man dann davon ausgehen das in einem Abstand von ca. 1 Jahr immer neuere Ausgaben für GoPal 2 angeboten werden?


    Gruß alfred1946



    So zumindest wurde es auf dem Presseevent gesagt. Wie lange das allerdings Sinn macht sei dahingestellt.

  • Die Updatepolitik von Medion ist in der Tat merkwürdig:


    Beispiel: Viele 4410 werden mit unterschiedlichen Softwareständen der Gopal 3.0 verkauft, auch heute noch. Es gibt aber schon seit Herbst letzten Jahres eine Gopal 3.1 Software, die zum Beispiel mit dem POI Warner 3 ohne Probleme zusammen läuft.


    Die Gopal 3.1 bekommt man aber nur beim Kauf einiger weniger 4410 Bundles. Wer ein 4410 mit Gopal 3.0 gekauft hat, findet nirgendwo legal ein Update auf Gopal 3.1. Das nenne ich merkwürdig.


    Es wäre doch gut, wenn das Update auf Gopal 3.1 allenGopal 3.0 Nutzern zur Verfügung steht. Legal kommt man nur an die Gopal 3.1, wenn man sein Gopal 3.0 Gerät verkauft und sich neue Hardware mit Gopal 3.1 kauft.


  • Hallo Frankieboy,


    was ist schon merkwürdig daran ? Auf den einzelnen Bundels steht doch dabei, was der Inhalt ist. Manchmal stecken auch Lizenzprobleme dahinter wie zB TMCpro und Telefonbuch. Also gilt es, erst aufmerksam die Werbung lesen .... Ansonsten gebe ich dir Recht, daß, wenn es nur um ein reines Update geht, dieses jedem Besitzer eines solchen Gerätes zugänglich gemacht werden sollte. Das sollte sogar im Interesse von Medion sein.


    Tschau Klaus :D :)

  • Hallo bin noch ein Anfänger in Sachen NAVI


    Mal ne Frage, kann ich mir die GoPal 4 Software kaufen und sie auf mein MEDION GoPal P4410 rauf spielen, klappt das????


    Sonst würde ich mich freuen wenn mal ein Kartenupdate zur Verfügnung stehen würde für mein 4410er??


    Bitte um Hilfe


  • GoPal 4 gibt es nur mit Hardware zu kaufen!
    Einige würden sich darüber freuen wenn es ein Update geben würde.
    GoPal 4 kannst Du aber in einem bekannten Aktionshaus erwerben (auf Original DVD achten!).


    Gruß Olli