Frage an BeGo und Jewuwa

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Das verwendete Kartenmaterial ist aber von Blaupunkt


    Nicht ganz.... Falk.


    Zitat

    Original von JEWUWA
    und nicht für das MEDION GoPal bestimmt. Hier findet ein nicht zulässiger Einsatz statt.


    Hatten wir schon. Ersetze "nicht zulässig" durch "nicht vorgesehen". Solange jetzt mein Falk gar nicht oder mit den GoPal 3.x Karten läuft kann mir da niemand was.


    Zitat

    Original von JEWUWA
    Allerdings gibt es in Westeuropa von Q4 zu Q1 nicht viel Unterschied. Anders ist es da für die Osteuropaländer. Da hat sich schon etwas getan...


    Kann ich beides bestätigen.
    Im Ostblock sind mehrere Länder überhaupt erst dazugekommen, in Westeuropa stechen die Unterschiede kaum ins Auge.

  • Benutze auch das Kartenmaterial von Q1/07. Finde schon, dass sich auch bei Westeuropa was getan hat. zumindest in Deutschland kann ich das bestätigen. es sind eine neue kreisverkehre nun verzeichnet UND (das ist das besondere) es sind bei viel mehr Straßen Geschwindigkeitswarnungen dazugekommen bzw. mittlerweile falsche wurden aktualisiert.


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Nach meinem Kenntnissstand ist für GoPal 2 gerade ein Kartenupdate mit Q2/2007 in der Pressung und kommt bald. Und NEIN, ich werde dafür aus gegebenen Anlass wegen dem tollen Verhalten hier im Forum keinen genauen Termin nennen!!!


    Update über das Update:


    Habe gerade(27.03.) auf meine Frage an MEDION nach einem Kartenupdate
    für GoPal PE 2.3 die Antwort erhalten, ich könnte die Version AE 3.0 käuflich erwerben mit Kartenmaterial Q4/2006.
    Dann habe ich aber z.B. kein TMC PRO mehr, dazu müsste ich natürlich nur noch das Update auf GoPal PE 3.0 dazukaufen und schon habe ich dann doch schon wieder den Funktionsumfang von PE 2.3(und natürlich noch ein paar Gimmicks dazu).
    Das Ganze kostet dann nur schlappe ca. 230 EURonen(für 1 1/2 Jahre altes Kartenmaterial).


    So weit - So gut!
    Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    a der email-Support ist nicht wirklich gut informiert.
    b der Besitzer eines etwas älteren Gerätes(um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, mit dem ich hochzufrieden bin, ich möchte gar keine neue "Else") wird ver.......


    So, genug gemeckert, mußte ich einfach mal loswerden.

    mfg
    croconut


    Früher war alles besser! - Nur eins war schlechter: Die Moral war besser. ;)
    Unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von croconut ()

  • Original von croconut


    ...So weit - So gut!
    Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    a der email-Support ist nicht wirklich gut informiert.
    b der Besitzer eines etwas älteren Gerätes(um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, mit dem ich hochzufrieden bin, ich möchte gar keine neue "Else") wird ver.......




    Oder c. , Gopal 4 mit neusten Kartendaten in der Bucht kaufen.
    Das dürfte die einfachste und günstigste Variante sein ;) .



    Gruß


    Stefan