Zu geringe Feldlängen für Namen im SIM Telefonbuch

  • :)
    Ich habe in eine andere Forum gelesen, und ich habe die gleiche Problem:


    "Zu geringe Feldlängen für Namen beim Anlegen eines neuen Eintrags im SIM Telefonbuch.


    Mit s25@once kann man diese Problem lösen, ist aber angeblich nicht kompatibel zu Nokia 6230i und Datenkabel CA-53


    Gibt es eine Möglichkeit für Nokia 6230i und Datenkabel CA-53" ?(

  • Vielleicht helfen dir ein paar Gedanken dazu weiter:
    (ja - ich habe seit 2 Jahren das 6230i)


    Im sim-Telefonbuch findet nie der lange Datensatz des internen Telefonbuchs Platz - (habe ich gemerkt, als ich einen internen TB Platz auf die SIM kopieren wollte)
    Ich verwende nur den internen Speicher - mit Name + TelNr.
    Ich habe derzeit mehrere 100Nummern gespeichert - d.h. 43 % sind belegt - soviel würde ich nie auf die Sim-Karte bringen.


    Daher speichere ich meine Daten mit der Nokia PC Suite per outlook auf den PC ab (und synchronisiere regelmäßig per Infrarot)


    Bei Handywechsel (wie bereits von 6310i auf 6230 erfolgreich getan) lese ich die Daten aus dem outlook des notebooks per infrarot und übertrage sie auf den internen Speicher des 6230i.


    Aber mit Datenkabel habe ich leider keine Erfahrung.
    (Infrarot und bluetooth ist mir sowieso lieber ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • S25@once ist ausschließlich für Siemens-Handys. Such mal nach WinFonie, das sollte das können, was du machen möchtest. Hatte ich bis letztes Jahr im Einsatz. Besser ist aber, alle Daten im Adressbuch abzulegen und nicht auf Sim, die Sicherung ist unproblematisch.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • :)
    @ Arnold1960
    @ ferrismachtblau


    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mich daran gewöhnen, und nicht SIM als Telefonbuch verwenden.
    ;)