wieder das gleiche Problem

  • Hallo zusammen,habe mir ein PNA 315 gekauft,dort habe ich nun die 4.0 PE drauf.Nun habe ich das gleiche Problem wie damals mit dem PNA 510 T (3.0 PE).
    Die Sprachansagen sind viel zuleise.Dank eurer Hilfe,habe ich hier damals im Forum das 510 T mit der GoPal 3.0 PE wesentlich lauter bekommen.Es war jemand so freundlich und hat lautere Sprachdateien hier zur Verfügung gestellt.
    Nun kann ich diese ja leider nicht mit dem 315 und der 4.0 nutzen,klappt nicht bzw. bring nicht wirklich etwas,-zumal ja dann sowieso einiges fehlen würde.Leider habe ich nichts gefunden,-für die 4er Version bzw. das 315er.
    Meine Frage wäre jetzt: liegt es wiedermal an der 4.0,oder liegt es am 315er ?(
    Am besten wäre es natürlich wie damals mit den verbesserten Audiodateien,-einfach hier saugen (hoffe es ist jetzt nicht unverschämt).Aber ich weiß wirklich nicht weiter,ansonsten gefällt mir der 315er natürlich besser als der 510er.Ich habe es auch schon selbst mit dem Nero Wave Editor versucht,aber das klappt leider überhaupt nicht.Nicht das ihr denkt ich hätte nicht selbst was versucht..Vieleicht habe ich ja Glück und ihr könnt helfen ;)Dafür bedanke ich mich im voraus.MfG w124driver


    p.s. bin ich der erste,dessen 315er zu leise ist ?(

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Hallo w124driver


    hast du mal im Windows Controll geschaut wie die Lautstärke eingestellt ist.


    Gruß Navirunner

  • sorry aber wie geht das ?MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Menüerweiterung drauf kopieren und dann mit dem Explorer oder der Taskbar das Windows Controll öffnen.

  • tut mir leid aber ich verstehe nur Bahnhof,kannst du das vieleicht auch für ..... erklären,danke dafür im voraus.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • juhu wer suchet der findet habe hier nun doch was gefunden.Für alle mit dem gleichen Problem: KLICK [ME] Lautstärkeanhebung für MD 96220 durch db-Anhebung der Wave-Files


    jetzt sind nur noch die Blitzeransagen aus dem Poi Warner (die Standartansagen) zu leise,naja muß ich wohl weitersuchen.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.