Erstellten POI umbenennen

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich einen POI erstelle und diesen umbenenne werden die Eingaben nicht gespeichert. Ebenso landet der POI scheinbar immer unter "record" und nicht in der Kategorie- zudem fehlt - wie bereits gesagt- der eingegebene Name.


    Sobald ich "Enter" auf der virtuellen Tastatur drücke verschwindet das komplette Eingabefeld zum Thema POI und ich sehe den Standard-POI-Warner-Bildschirm.


    Schon sehr seltsam das Ganze...


    Verwende ein Navigon 2100 mit der neusten Firmware, POI Warner aktuelle Version (stand 13.2.).


    Zudem stürzt mein MN6 gelegentlich ab wenn der POI Warner läuft.
    Ist der POI Warner geschlossen läufts absolut stabil.


    Kann das an der Menge der Overlays liegen? Habe derzeit ca. 140.000 POIs angezeigt, allerdings keine in der Überwachung.

  • Zitat

    Original von Allmightyrandom


    Zudem stürzt mein MN6 gelegentlich ab wenn der POI Warner läuft.
    Ist der POI Warner geschlossen läufts absolut stabil.


    Kann das an der Menge der Overlays liegen? Habe derzeit ca. 140.000 POIs angezeigt, allerdings keine in der Überwachung.


    Hast du schon den Bugfix eingespielt?
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092344-sid.htm


    Das sollte das Problem beheben, denn 140 000 ist zu viel ohne den Bugfix.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • So, ich habe jetzt eine unkomfortable Möglichkeit gefunden.


    Dazu muss ich den POI anlegen.


    Anschließend unter "record" "kopieren nach" auswählen.


    Dann kann ich dort den POI-Text ändern.


    Aber warum so umständlich? Wieso legt das Programm nicht direkt einen POI in dem entsprechenden Ordner an den ich BEIM einrichten umbenennen kann?


    Edit:
    Irgendwie übernimmt der die selbst angelegten POIs bei mir nicht...


    Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung zum anlegen von POIs? Ich wüsste gerne ob ich was falsch mache oder ob es ein Bug ist...


    Wenn ich auf POI anlegen klicke und die Kategorie auswähle komme ich zu dem "genau am Ort, link, rechts" Fenster. Dort ändere ich den Namen um. Sobald ich auf der virtuellen Tastatur Enter oder aber den Okay Button auf der Seite drücke schließt sich die ganze Seite. Soll das so sein?

  • Zitat

    Original von charly47


    Leider nein!


    Es sei denn du hast die 6.5er Software drauf.
    Für die Software 6.1 gibt es kein Bugfix


    Irgendwie hab ich sowas schon geahnt! 8)


    Danke Dir, ...
    Gruß
    owie

    Gruß
    Olaf


    -------------------------


    Die Kunst liegt nicht darin, etwas zu bekommen, sondern es auch dann noch zu wollen, wenn man es hat!



  • das gleiche problem hab ich auch trotz neuer exe. kan einfach keine pois da anlegen wo ich sie hin haben will. und wenn er sie macht seh ich sie nicht.

  • Die neue exe ist nur dafür da, dass MN6 nicht mehr abstürzt, weil PW früher ohne die exe zuviel Speicher verbraucht hat.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • hallo zero,


    hab sie ja nur mal ausgewechselt. mit meiner alten ging es ja auch, obwohl es sehr lange dauert, auch mit der neuen, bis der poi-warner geladen ist.
    ne frage, wo kann man genau nachlesen wie man einen poi an eine gewisse stelle auf der karte hinsetzen kann.
    also ich bin zu hause und möchte, da ich camper bin, zb. einen campingplatz auf der karrte verewigen. gehe also unter poi erzeugen, hole mir das campingzeichen, gehe auf der karte zu dem ort wo es hin soll und drücke dann auf rechts oder links. da sagt er mir dann manchmal einen fehler an, wenn nicht passiert trotzdem nix obwohl die eieruhr arbeitet. nix ist da. hab schon alles versucht.
    haste einen tip??


    gr.
    blues

  • Also einen PoI erzeugst du wie folgt:
    1. In die Kartenansicht gehen und auf die Lupe klicken, dann besagte Stelle an der der PoI erscheinen soll antippen, damit diese direkt unter dem Kreuz liegt.
    2. PW-Menü öffnen und auf "PoI neu erzeugen" klicken, dann das Overlay aussuchen und anklicken.
    3. Jetzt den Namen ändern und auf "Exakt an Aufnahme" klicken.
    4. Der PW schließt sich wieder und du hast wieder die Kartenansicht, dort einfach nur auf + oder - klicken (zoomen) und der PoI ist sichtbar.

  • Zitat

    was nun??


    Ich würde den PW deinstallieren und wieder neu aufspielen. Das macht zwar Arbeit, aber sollte das Problem doch lösen.
    Denn was da nun genau nicht stimmt weiß ich auch nicht :(.

  • das habe ich schon einige male gemacht. nützt nis. mal zeigt er es an und mal nicht. ist schon seltsam. und wenn ich gbs empfang habe, kann es vorkommen das ich dann den poi auf meiner adresse liegen hab.