Cascade pro GSM Antennenadapter

  • hallo,


    nachdem mein 7941 immer mal Empfangsprobleme im Telefoniemodus (mit SIM Karte im Gerät) hatte, habe ich nach dem Ausbau festgestellt, dass der am GSM Antennenadapterkabel angequetschen FME Stecker nicht 100% fest sitzt.
    Hat jemand eine Idee wo ich dieses Adapterkabel (das mit dem rotem Stecker) kaufen kann.
    Beim AutoradioDealer um die Ecke war Fehlanzeige.


    grüße
    rw

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    naja, ein gut sortierter Händler für Car-HiFi und vor allem Radionavigatoren sollte einen passenden Adapter vorrätig haben. Eventuell hat er nicht den originalen roten, aber es gibt von Drittherstellern einen für fremde GPS-Antennen. Der ist schwarz und hat keine Nasen, passt als Ausgleich dafür allerdings mechanisch und elektrisch.

  • Hallo,


    Danke für die Antwort,
    wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, passt also ein sogenannter WICLIC Stecker für die GPS-Antenne auch für die GSM Antenne des Becker.
    Nun, da gibt es ja diverse Adapter - aber keinen auf FME, also muß ich von dem Stecker der an dem Adapter dran ist, noch mal mit einem anderen Adapter auf FME (Außenantennenanschluss) kommen.


    grüße
    rw

  • Ich widerspreche nur ungern, aber genau so einen Adapter Wiclic-FME habe ich schon zu Dutzenden selbst verbaut...

  • hallo,


    danke! so eine Aussage rettet doch den Tag.
    es gibt also Adapter WICLIC -> FME - dann werde ich so ein Teil besorgen und es sollte wieder tun mit dem Tel im Cascade.


    grüße
    rw