Umtausch 4420 auf 4425

  • Hätte die Möglichkeit meinen 4420 (der problemlos funktioniert) auf einen 4425 umzutauschen, und das mit 20,- Aufpreis. 4420 ist das aktuelle Aldi Gerät.


    Wäre dieser Umtausch sinnvoll ?

  • das kommt drauf an ;)


    Im Ernst: welchen Lieferumfang hat denn das 4425 (Kartenabdeckung, ActiveCradle...)?

  • Kartenabdeckung gleich wie 4420.
    Kein ActiveCradle dabei, sondern nur die "normale" Halterung.
    1 GB Speicherkarte

  • Es gibt vor und Nachteile bei beiden Geräten.


    Ist die GOPAL Version gleich oder besser? Aldi hatte 4.0AE!?
    Ich habe den Schritt Rückwärts vom 4425 zum 4420 bis heute nicht bereut.
    Hauptgrund bei mir war der schwache Akku des 4425.
    Nach 20-30 Minuten kam schon das Akku-Symbol. Und hielt nie länger als 1Stunde navigieren am Stück.
    Das 4420 hält bei mir, bis jetzt 2 Stunden und wird mit ein wenig Training noch besser.
    Das Positive beim 4425 ist natürlich der interne Speicher von 128 MB gegen 64 MB vom 4420.
    Merkt man aber erst bei einem prall gefüllten POI Warner. Aber unsere Spinner haben inzwischen eine eigene POI Verwaltung gebaut und im Skin inigriert, so das man den POI-Warner nur noch als Blitzer Warner braucht oder gar nicht.
    Das sind so meine eigenen Erfahrungen.
    Ich glaube wenn du "Umtausch 4420 auf 4410" geschrieben hättest wäre die Antwort leichter.

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion
    Aber unsere Spinner haben inzwischen eine eigene POI Verwaltung gebaut und im Skin inigriert, so das man den POI-Warner nur noch als Blitzer Warner braucht oder gar nicht.


    Ich hoffe doch, du meinst Skinner!

  • Komisch mein Akku hält beim 4420 fast 4 Stunden am Stück durch :) ?(

  • Zitat

    Original von wd1954


    Ich hoffe doch, du meinst Skinner!


    Man muß schon ein wenig verrückt sein, an der Navisoftware rumzuschrauben, aber du hast Recht Spinner sind es auf keinen Fall. :D Immer diese Tippfehler.
    Sondern geniale S-K-I-N-N-E-R.