ASUS 632N + MN6.2 kein GPS - need help

  • sturkel


    danke für die INFO :tup
    man weist nie, wann man es gebrauchen kann



    @Oldtimer :tup :tup :tup
    es lag tatsächlich in der Einstellung vom ASUS ( ka warum diese sich von alleine geändert hat )


    wie auch immer nach Einstellung keine 3sec- GPS wurde erkannt :], weitere 7sec SAT FIX :D


    Danke Euch beiden für Eure Hilfe

    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    sturkel


    danke für die INFO :tup
    man weist nie, wann man es gebrauchen kann


    Das kann man immer gebrauchen, wenn man iGO benutzt hat ohne passenden sys.txt Eintrag. :-D)

  • seltsam war das nur MN6 drauf war --- erst als kein GPS gefunden wurde griff ich zum IGO ( hatte schon befürchtet das der GPS defekt ist )


    aber das war ja zum Glück nicht so



    joo-- IGO sys.txt , dies sollte man immer einstellen vorm benutzen

    .
    .
    .

  • Hi nobo,


    schön, daß es jetzt geht! :)


    Ich hatte auch schon meinen Kampf mit dem Asus. :-D)


    Bei mir lag es daran, daß der Vorbesitzer IGO drauf hatte.
    MN6 hat er dann versucht zum Laufen zu bringen und hat es nicht geschaft!
    Hat dann den fast neuen Asus an mich sehr, sehr günstig verkauft, ohne mir was zu sagen!
    Ich fuhr dann mit TomTom ohne Probleme!
    Die kamen dann beim Umstieg auf MN6.


    Der hat sich dann geärgert, als er später von mir erfahren hat an was es lag! :gap


    : drink

  • Hi,


    eher wie :birthday + :grinsmitmütze:


    Dann


    :hat2


    Asus läuft immer noch astrein, jetzt ohne MN6!


    Bin extremst günstig an eine SD-Karte vom 7110 gekommen, jetzt auf Medion 4410! :tup :tup :tup


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()



  • Grüß Euch!


    Auf meinem Asus A632N läuft auf einer 4GB MicroSD Card TT6 und MN6 im SD Schacht eigentlich problemlos. Ich bin eine ahnungsloser Nutzer dieser Navigationsproramme, mein Schwiegersohn hat mir immer alles installiert. Ich hab mir überlegt, eventuell den iGo 2006 zuzulegen und im Mini SD Schacht zu verwenden.


    Nun lese ich was von sys.txt - was immer das bedeutet und hätte gerne Auskunft, ob ich iGo als drittes Programm problemlos nutzen kann, ohne meinen Computerkurator bemühen zu müssen.


    Grüße Fred

  • In der sys.txt von iGO können viele Einstellungen vorgenommen werden. Wichtig ist der Eintrag


    [gps]
    set_messages=0


    damit iGO nichts an den GPS-Protokollen verändert. Also in 5 Sekunden erledigt. :)


    Willst du aber nicht lieber auf iGO8 warten? ?(

  • ojeh


    3 Navi für DE :gap


    also ich benutze IGO nur fürs Ausland,
    in DE MN6, da kommt keiner an MN6 dran- und meinsten sogar noch mit den alten D/ACH - da nur dieser alle Hausnr richtig hat, die neuen 2007_2008 haben alle ein macke, viele alte Hausnr sind auf einmal nicht mehr da, oder die Stadtteile existieren nicht und sowas wird dann als NEUE-Karten verkauft :firedevil




    zu sys.txt
    hier mal meine sys. für den Asus 632



    [debug]
    lbendlin=1
    compass_type=1


    [gps]
    set_messages=0
    protocol = "NMEA"
    port=5
    baud=4800

    .
    .
    .




  • Nix drei Navis für DE:D . Für Reisen hab ich mir früher auch immer zumindest zwei Straßenkarten des jeweiligen Landes gekauft, es gab und gibt immer Unterschiede.


    Nach den Berichten aus dem Forum schauts für mich so aus:


    MN6 vorwiegend für Deutschland und Italien, TT6 vorwiegend für Großbritannien und da speziell wegen Schottland und iGo vorwiegend für die Ostländer, speziell für Ungarn, die ehemalige Tschechoslowakei und Jugoslawien.


    Ich möchte keine Grundsatzdiskusion auslösen, doch nach meinen Erfahrungen routet der TT6 in Österreich sinnvoller als MN6, egal ob beim MN6 schnelle, optimale oder schöne Route eingestellt ist. Ein vergleichbar besseres Ergebniß erreiche ich meißtens bei TT6 mit alternativer Route, wobei ich "Alternative Route" mehrmals eingeben kann und die Route mit der Straßenbezeichnung überprüfen kann.


    Fred



    P.S.: warum nicht auf iGo8 warten: bei der neuen Version wirds möglicherweise Anfangsprobleme geben und ich als Unwissender bräuchte da zu oft meinen Computerkurator, das will ich Ihm und mir ersparen. Vielleicht gibt dann im Flohmarkt einen iGo 2006 günstig zu erstehen, ich brauch nicht immer das Neueste.

    Einmal editiert, zuletzt von alpenschotte ()