JVC KD-NX5000 US-Modell umswitchen zu Europa-Modell möglich?

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob es Erfahrungen gibt, das US-Modell in Europa zum laufen zu kriegen (also Kartenmaterial von Europa, deutsche Sprache, Anschlüsse hinten, Eingangssignale etc.).


    Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das überhaupt (Hardware identisch??)?


    Viele Grüße,


    Fabian

  • Hallo Fabian


    Warscheinlich ist 'ne elektronische Sperre drin.


    Dazu kommt noch, das die Frequenzen die in der USA für's Radio benutzt werden, etwas anders aufgeteilt sind. Wie das genau aussieht, weiss ich nicht. Nur dass das die Nutzung der Radiofunktion so gut wie unmöglich macht.


    Tschüß


    Mathy

  • So - ich habs jetzt geschafft :wand und mir über ebay auf dem US-Markt so ein Teil bestellt. Leider bin ich erst nach Erhalt des Gerätes stutzig geworden ud habe auch erst dann dieses Forum gefunden.


    Dem Verkäufer schrieb mir, dass das gerät hier problemlos funktionieren würde.


    Es befindet sich lediglich das US/Canada-Kartenmaterial auf der Festplatte - Radio funktioniert, allerdings sind wir uns auch nicht 100%-ig sicher ob er alle Frequenzen findet. DVD - Video läuft nicht wegen Region-Code-Error. Menüführung ist nur auf Englisch/Franz./Spanisch.


    Der Verkäufer meinte, dass sie Geräte in alle Welt versenden ohne Probleme - ies gäbe Unlock-Methoden, so dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde.


    Davon war natürlich vor dem Verkauf keine Rede - aber egal.


    Ich ärger mich natürlich enorm, nur wegen 200 Ersparnis so einen Mist gemacht zu haben....


    Bevor ich das Gerät zurücksende und eventuell noch mehr Pleiten erlebe, möchte ich euch gerne Frgen ob ihr in dieser Sache schon neue Erkenntnisse habt. Wer kann eine solche Umrüstung vornehmen und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?


    Vielen Dank im voraus - Grüsse, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von olafschu ()

  • Hallo,


    das sieht nicht gut aus.
    Man könnte versuchen, die Festplatte von einem Europa-Model zu klonen und die Europa-Firmware aufzuspielen.
    Das setzt aber eine vorhandene E-Version vorraus. Mein Gerät würde ich jedenfalls in der Garantiezeit nicht öffnen wollen...


    Axel

  • ... und bei der Gelegenheit kannst dann auch gleich den US-Tuner gegen einen Europa-Tuner austauschen!
    Will damit sagen: Vergiss es! ;)



    Grüße
    nova

  • Hallo Leute


    Und wenn Du schon mal dabei bist, kannste auch gleich den Regional Code ändern, weil Du sonst die Film-DVD's die es hier gibt, garnicht abspielen kannst. Ein Glück dass die meisten Monitore sowohl NTSC als PAL unterstützen, sonst hättest Du da auch noch was ändern müssen.


    Aber mal im Ernst. Umbau solltest Du vergessen. Kostet warscheinlich mehr als ein neues Gerät.


    Tschüß


    Mathy