Panic Button

  • Hallo!
    Habe POI-Warner 3 insalliert,registriert,Panic Button aktiviert,erscheint aber nicht,oder kommt der Button erst beim annähern eines Pois bzw einer Blitzer Station.Bitte um Hilfe.
    Danke

  • Also
    Auch ich habe den Warner intalliert und soweit ich weiß
    brauchst du den Knopf nur wenn die Rennleitung dich
    rauswinkt , dann knopf drücken , alles was da nicht hingehört
    wird gelöscht und du bist rechtlich auf der sicheren Seite .


    Stand Deutschland


    Wenn ich nicht recht haben sollte bitte berichtigen
    solange bin ich auch noch nicht dabei undd lerne gerne dazu

  • hallo tieger, hallo joke,


    dort, wo du den panic-button aktivierst (poi-warner oberfläche / schaltfläche "panic-button") setzt du das häkchen bei aktivieren und stellst darunter die zeit ein, die der button gedrückt werden muss, um die panik-löschung auszulösen (standard = 3 sek) und es gibt darunter die möglichkeit, die hardwaretaste (wenn eine festgelegt hat, um neue pois zu erfassen) als panik-button zu nutzen.


    was gelösch werden soll, musst du selbst festlegen. dafür gibt es dort die liste der overlays...


    wenn du dann auf der poi-warner oberfläche den orangenen panic-button 3 sek. lang gedrückt hälst, dann löscht das ding. wenn du die hardwaretaste (ich habe die taste für die zieleingabe dafür aktiviert) 3 sek. lang drückst löscht das ding auch.


    drückst du den button kurz, dann kommst du in das entsprechende menü (software-button: panic-einstellungen / hardware-button: pois erfassen).


    sonst noch fragen? :gap

    Einmal editiert, zuletzt von wurstel ()

  • Hallo wurstel.
    Vielen Dankfür Deinen Beitrag,klappt soweit sehr gut,meine Frage ist alledings noch immer,wann erscheint der Panic Button auf der Karte?
    Danke und schönen Gruß aus Tirol

  • Das möcht ich ja mal sehen, wenn einen schon die Grünen rauswinken, dass da jemand den Stylus rausfummelt, das grüne Kästchen findet, den Panik-Button anklickt - da noch ne beliebige Anzahl von Sekunden drauf bleibt - und gleichzeitig noch STVO-mässig an den Straßenrand fährt und auf die Grünen zurollt. Vom eventuellen Angurten bzw. Handy auf die Seite schmeissen erst gar keine Rede.


    Das gehts sich niemals aus. Der Panik-Buttin ist - wenn nötig - nur in RUHE und Gemütlichkeit zu finden und zu benutzen. Von Panik kann und darf dabei keine Rede sein. So gesehen nützt er was, wenn ich grad im Stau vor der Schweizer Grenze stehe - aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von Wussi
    Das möcht ich ja mal sehen, wenn einen schon die Grünen rauswinken, dass da jemand den Stylus rausfummelt, das grüne Kästchen findet, den Panik-Button anklickt - da noch ne beliebige Anzahl von Sekunden drauf bleibt - und gleichzeitig noch STVO-mässig an den Straßenrand fährt und auf die Grünen zurollt. Vom eventuellen Angurten bzw. Handy auf die Seite schmeissen erst gar keine Rede.


    Das gehts sich niemals aus. Der Panik-Buttin ist - wenn nötig - nur in RUHE und Gemütlichkeit zu finden und zu benutzen. Von Panik kann und darf dabei keine Rede sein. So gesehen nützt er was, wenn ich grad im Stau vor der Schweizer Grenze stehe - aber mehr auch nicht.


    Nöö,


    2x tippen und du bist beim Panic Button,
    3 sec Push und fertig ist.

  • Edit: Ich Koffer, hab ja noch ne Hardwartaste!
    Schon erledigt. Er hat also doch seine Daseinsberechtigung..*gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Wussi ()

  • Pffft - KLAR - soviel zum Stylus und dann TREFFEN während der Fahrt.
    Das grüne Kästchen während der Fahrt.. nönönönö.. das kann mir keiner einreden!


    Aber - schon erledigt..*gg* Hardwaretasten sind das Zauberwort!

  • Zitat

    Original von Wussi
    Pffft - KLAR - soviel zum Stylus und dann TREFFEN während der Fahrt.
    Das grüne Kästchen während der Fahrt.. nönönönö.. das kann mir keiner einreden!


    Aber - schon erledigt..*gg* Hardwaretasten sind das Zauberwort!


    Brauchst auch keinen Stylus Fingernagel funzt auch.


    Ist schlecht wenn das Navi 1/2 m weg an der Scheibe klebt. :-D)

  • Einfach den Button an einer schönen Stellen "verstecken" (wo es grün ist) oder die Farbe ändern.


    Ansonsten einfach auf 3D- Ansicht wechseln, da sieht man keine POI's, es sei denn es wurde rumgefummelt.


    Bei mir hat noch sich nie einer von der Rennleitung mein Navi angesehen.

  • Eine Frage an die Profis,


    währe es nicht eleganter über die Panic Hardware-Taste den Pio-Warner auszuschalten ?.


    Denn so viel wie ich weiß, darf ich die Daten besitzen aber nicht währen der Fahrt verwenden. Wenn Pio-Warner nicht aktiv wird auch keiner danach suchen.
    Oder bin ich da auf dem falschen Pfad ?.



    Lothar

  • Zitat

    Original von charly47


    Nöö,


    2x tippen und du bist beim Panic Button,
    3 sec Push und fertig ist.


    Dazu muss man erstmal das grüne Quadrat anklicken. Und das bekomme ich jedenfals ohne Stylus nicht hin.

  • Zitat

    Original von mic.r
    Dazu muss man erstmal das grüne Quadrat anklicken. Und das bekomme ich jedenfals ohne Stylus nicht hin.


    Entweder den Fingernagel spitz feilen ;D , oder bei "Pearl" gibt es einen entsprechenden Fingeraufsatz.