Gerät bereits registriert (trotz Neukauf)

  • Moin zusammen.


    ich wollte mich gestern bei garmin registrieren lassen um an das Kartenupdate zu kommen. Nur erzählt mir die site bei der Eingabe der Seriennummer, dass das Gerät schon registriert sei. Wie kann das? Ich habe mich bei denen noch nicht angemeldet und das Gerät wurde von mir auch neu beim Blödmarkt im Januar2007 erworben. Haben die das vielleicht schon vor dem Verkauf mal "ausgetestet"?

  • War die Verpackung denn schon geöffnet?
    Ich glaube nicht, dass die sich "zur Probe" anmelden. Könnte sich höchstens um eine Retoure handeln, aber das müsstest du doch beim Auspacken gemerkt haben (Kabeltüten geöffnet etc.).

  • Zitat

    Original von MT1200
    Moin zusammen.


    ich wollte mich gestern bei garmin registrieren lassen um an das Kartenupdate zu kommen. Nur erzählt mir die site bei der Eingabe der Seriennummer, dass das Gerät schon registriert sei. Wie kann das? Ich habe mich bei denen noch nicht angemeldet und das Gerät wurde von mir auch neu beim Blödmarkt im Januar2007 erworben. Haben die das vielleicht schon vor dem Verkauf mal "ausgetestet"?


    wüde es zurück bringen oder schicken je nach dem wo es her ist .


    und ein C-510 braucht nur ein USB-Kabel und den gelben Zettel .Dafür


    müssen keine Tüten geöffnet werden .Kabel sind bei jeder DIGI-Cam


    dabei .Daher freundlich aber nett auf Umtausch bestehen ..oder eine


    Gutschrift über 88( Updatepreis)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    ... ein C-510 braucht nur ein USB-Kabel und den gelben Zettel. Dafür
    müssen keine Tüten geöffnet werden.


    ?( Ein C510 braucht vielleicht nur ein USB-Kabel, aber dabei ist noch anderes Zubehör wie eine Tasche, ein Handbuch und die Halterung. Beim C510 meiner Frau war das alles säuberlich in Tüten verpackt, bzw. sogar verschweißt. Ich würde es jedenfalls merken, wenn ein Kabel bereits geöffnet und entrollt worden wäre.
    Auch ist fraglich, ob MT1200 das Gerät nach über einem Jahr noch umtauschen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike


    ?( Ein C510 braucht vielleicht nur ein USB-Kabel, aber dabei ist noch anderes Zubehör wie eine Tasche, ein Handbuch und die Halterung. Beim C510 meiner Frau war das alles säuberlich in Tüten verpackt, bzw. sogar verschweißt. Ich würde es jedenfalls merken, wenn ein Kabel bereits geöffnet und entrollt worden wäre.
    Auch ist fraglich, ob MT1200 das Gerät nach über einem Jahr noch umtauschen kann.


    schon mal Danke für die Antworten :)


    das das Gerät vor über einem Jahr gekauft wurde wird wohl weniger das Problem werden, da sowas doch vielleicht auch noch unter die Sachmängelhaftung oder auch zugesagte Eigenschaften fällt. Grösseres Problem wird wohl denen nachzuweisen, dass ich mich wirklich noch nicht hab registrieren lassen. Gerät war siw original verpackt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MT1200 ()

  • In diesem Fall kann der Support von Garmin helfen.Gelben Zettel und Geräte


    Seriennummer brauchen die.Das geht schnell .Anruf in München genügt um


    festzustellen auf wen des Geät "zugelassen " ist .


    Gruss


  • Danke. Werde ich dann mal versuchen. Können die mir denn auch das Gerät dann eventuell wieder freischalten?

  • Zitat

    Können die mir denn auch das Gerät dann eventuell wieder freischalten?


    Sicher geht das. Das Problem wird eher sein: das kostenlose update erhältst du nur, wenn dein Gerät erst nach 1.12. gekauft oder erstmals genutzt wurde.
    Ob du denen glaubwürdig sagen kannst, dass du es seit Jänner 07 nicht genutzt hast...
    Du musst wahrscheinlich (zumindest macht es garmin.uk so) den Kaufbeleg mailen.

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    Sicher geht das. Das Problem wird eher sein: das kostenlose update erhältst du nur, wenn dein Gerät erst nach 1.12. gekauft oder erstmals genutzt wurde.
    Ob du denen glaubwürdig sagen kannst, dass du es seit Jänner 07 nicht genutzt hast...
    Du musst wahrscheinlich (zumindest macht es garmin.uk so) den Kaufbeleg mailen.


    Ich darf es vorher nicht "GENUTZT" haben??? Das wars dann ja wohl. Dann werde ich halt mal versuchen den "Fachverkäufer" beim Bödmarkt "zu überzeugen". ;) Wobei die Frage bleibt: WER HAT DAS TEIL REGISTRIEREN LASSEN? :(

  • Zitat

    Original von MT1200
    Ich darf es vorher nicht "GENUTZT" haben??? Das wars dann ja wohl.


    Die Update-Garantie gilt ja eigentlich nur für Geräte, die trotz Neukauf noch die alte Karte drauf haben. Das ist wie der 30-Tage-Update-Service von TT. Der Trick, sein Nüvi erst viel später zu registrieren, um damit einen Neukauf vorzugaukeln, war von Garmin so nicht geplant. Daher ist es verständlich, wenn man es ablehnt, eine Garantie einzulösen, wenn das Kaufdatum schon 1 Jahr zurückliegt. Der Trick funzt nur, weil Garmin sich nicht bei jeder Anforderung den Kaufbeleg schicken lässt. Bei einer Freischaltung des Geräts werden sie das hingegen überprüfen. Dann müsstest du glaubhaft versichern, dass das Navi "ein Jahr lang unterm Tannenbaum gelegen hat, bis du endlich dazu gekommen bist, es auszupacken".

  • Zitat

    Original von flipper500
    Hast Du einen C510 oder C510 deluxe?
    Gibt es den gelben Zettel?


    deluxe mit dem gelben Datenzettel.

  • OK, dann zwei Möglichkeiten:
    Entweder Rückläufer oder jemand hat die zweite Freischaltung für Dein Gerät "geklaut".


    Versuche mal bei Garmin zu klären ob ein zweites Gerät auf Deines freigeschalten wurde.
    Ansonsten laß Dir bestätigen, daß es nicht auf Deinen Namen registriert ist und ab damit zum Händler und diskutieren. ;D

  • Mach es dir nicht so schwer rufe in München gib alle Daten vom Gelben


    Zettel durch .Und lausche was der Support meint. Alles andere bringt dich


    nicht weiter . Die wissen anhand der Seriel und des Gutscheincods wer das


    Gerät wann und warum auf welchem Namen angemeldet hat .


    Zack ausführen . : drink


    Gruss


  • Schon längst erledigt. :P Aber Namen rücken die nicht raus. :( :( Ist auf ne Privatperson registriert. Und wenn ich mit dem Kaufdatum rausrücke (welches die anhand des Beleges wissen wollen) kann ich mir die Aktion auch sparen, da das Kartenupdate dann ja nicht für "lau" kommt. :(


    Werde also mal mit dem "Fachverkäufer" diskutieren. ;) ;)


    Trotzdem danke für die Hilfe :)