Starten MN5 Transonic 3040 mobilnavi

  • Hilfe ! Mein Navi lässt sich ohne den Hauptschalter zu betätigen (Reset) oft nicht mehr einschalten. Also betätige ich den On/Off Schalter auf der Unterseite des Geräts. Leider sind Zwar die Grundfunktionen dann möglich, mein POI_ Warner jedoch immer wieder nicht mehr installiert. Wer kennt die Ursache des Problems ? Anm.: Der Akku ist i.O.

  • Zitat

    Original von don-alberto-m
    Hilfe ! Mein Navi lässt sich ohne den Hauptschalter zu betätigen (Reset) oft nicht mehr einschalten. Also betätige ich den On/Off Schalter auf der Unterseite des Geräts. Leider sind Zwar die Grundfunktionen dann möglich, mein POI_ Warner jedoch immer wieder nicht mehr installiert. Wer kennt die Ursache des Problems ? Anm.: Der Akku ist i.O.


    Hallo don-alberto-m


    Herzlich willkommen im Forum.
    Das hoert sich nicht berauschend an. Di solltest mal sagen ob ueberhaupt noch was passiert. Gibt es evtl. Niweise auf die Nutzung vor diesem Fehler? Hast Du irgendeine Zusatzinstallation drauf, oder ist es eine Standardinstallation.


    PS
    Ich lass den Beitrag mal ins allgemeine Board schieben. Hier ist der etwas falsch platziert

  • Zitat

    Mein Navi lässt sich ohne den Hauptschalter zu betätigen (Reset) oft nicht mehr einschalten.


    Ja, das ist ein altes Leiden des 3040, bzw. T6000. Geholfen hat ein Firmware-Update, siehe Link:
    Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6
    Das war eigentlich gedacht um den 3040 MN|6 tauglich zu machen und nebenbei war halt auch der Einschaltfehler behoben. Aber vorsicht, denn dach dem flashen ist dein 3040 ein T6000, was erstmal nicht so schlimm wäre, aber dadurch ändert sich auch die Geräte-ID und somit wird, wenn du MN|5 benutzt dieses nicht mehr laufen, da ja die Registrierung nicht mehr stimmt, ebenso der PW. Also gut überlegen.
    Oder du lässt den Fehler so und machst stattdessen ein Backup, welches dann jedesmal nach einem On-Off wieder installiert wird. Dafür brauchst du den "Sunnysoft-Backup Manager 3.757" und du mußt den Desktop freigelegt haben, also auch nicht ganz einfach.

    ___Beste Grüße, Flinki__