Vergleichstest-Sprachwahl-div. Marken

  • Zitat

    Original von navi-fan89269
    Warum nur?


    Hallo


    Weil's so schön ist... wieder einmal... ;D ...hier mein ultimativer Test all der Fachmagazine/-sendungen/-sender, die sich auf mobile Navigation verstehen. Habe ihn um "SWR" und "Connect" erweitert [ähhh... Connect hatte ich doch schon einmal]. Und nein: Ich erhebe nicht den Anspruch auf Gültigkeit oder Vollständigkeit... :gap


    01. c't


    02. Focus


    03. Der Bäckerkurier


    04. Bunte


    05. Girl / Bravo


    06. Mickey Mouse


    07. MAD


    08. Tele Tubbies


    09. ADAC-Blättchen


    10. FAZ


    11. SWR / Connect


    MfG


    P.S. Wo sollen wir die "Apothekenrundschau" hinsetzen? Vor oder nach SWR/Connect... ?( :gap ?(

  • Hallo,


    schau Dich mal auf der TomTom Seite im Forum um und da wirst Du öfters Klagen über Ausfall der Spracheingabe lesen können im Gegensatz zum Falk N240L wo bisher nichts Negatives berichtet wurde,kann aus meiner Erfahrung sagen funktioniert bestens.Ich halte von den ganzen Tests von manchen Zeitschriften bzw. Sender nicht viel,da meiner Meinung nach viel von den anderen einfach übernommen wird oder den Pressemitteilungen des Herstelles einfach geglaubt wird bzw. unprofionell getestet wird.
    Wenn man die ganzen Foren durchschaut wird man feststellen das bei dem Falk N240L für ein relativ neues Gerät auch insgesamt am wenigsten gravierende Fehler auftauchen.


    servus

  • Hallo


    Es ist wie so oft bei solchen "Test's": Es ist nicht nachzuvollziehen, wie ein Ergebnis erreicht wird. Keine "Testkriterien", keine Gewichtung und auch keine nachvollziehbaren Beispiele.


    *Auch bei dem Falk-Gerät ist die Fehlertoleranz nicht besonders hoch. Wir haben es gesehen - bei der Hausnummerneingabe wollte es nur eine Nummer und sonst nichts akzeptieren.*


    Was soll der Quark? Wenn nur eine Nummer im Kartenmaterial hinterlegt ist, kann auch nur eine Nummer eingegeben werden... :gap ...zumindest mein N240L akzeptiert alle im Kartenmaterial hinterlegten Nummern... ob nun ein-, zwei- oder dreistellig... wie immer diese Aussage auch gemeint ist.


    Hmmm... vielleicht hätten die "Tester" während des Test's halt doch nicht vespern sollen. Das Navi versteht einem dabei deutlich schlechter und sieht hinterher zudem noch sch***** aus... :gap


    Und richtig nett wird es, wenn man die HP von "connect" anschaut... : drink


    *Die Sprachsteuerung und die Eingabe funktionieren selbst bei Nebengeräuschen sehr gut, Stadt und Straßennamen erkennt das System sehr genau. Eine Anlernprozedur ist nicht notwendig. Spitze!


    Zu finden hier...


    Falk N240L "Testbericht"


    Jungs... entscheidet euch, was genau ihr wollt... :gap


    MfG

  • @obk
    Hallo,
    Du hast die Sache auf den richtigen Nenner gebracht,stimme Dir voll zu.Aber bevor der warme Leberkäse kalt wird muss man halt dazwischen testen hi..
    Die Apothekenrundschau würde optisch gesehen nach SWE/Connect am besten passen.


    servus.....