Aktuelle Karten?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines K400 und habe auch die Version 2.0. Mich interessiert einfach nur mal, wie man an Kartenupdates rankommt oder überhaupt mal an aktuelles Kartenmaterial. Vielleicht weiß hier jemand wie es damit weiter geht.


    MfG


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    ich weiß leider nichts, ich VERMUTE einmal, daß es keine Karten- und auch keine SW-Updates mehr geben wird. Im Klicktel-Shop gibt es ja leider nur noch (gut versteckt) Restbestände zum Thema Navigation (ua. auch das SW-Update getarnt als Update von DACH auf Europa - wenn es denn die V2 ist ?( )
    und das war es dann wohl mit dem Navigator. Vielleicht gibt es ja noch einmal ein Telefonbuchupdate?

  • Hallo zusammen,


    habe mal an den Support von Klicktel geschrieben. Dort teilte man mir mit, daß es für die Navigator K-Serie gegen Ende Juli ein Kartenupdate geben soll. Da bin ich echt mal gespannt.


    Viele Grüße


    Reinhard

  • Zitat

    Original von hansemann
    habe mal an den Support von Klicktel geschrieben. Dort teilte man mir mit, daß es für die Navigator K-Serie gegen Ende Juli ein Kartenupdate geben soll. Da bin ich echt mal gespannt.


    Moin,


    gibts dazu was neues? Kommen da vieleicht wirklich Updates nach?


    grüße
    Frank

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich noch nichts gehört oder auf der Homepage von Klicktel irgendetwas gesehen. Schaue immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen dort vorbei.


    Viele Grüße


    Reinhard

  • Hallo,


    hab grade wegen dem Update der Karten noch einmal mit dem Klicktelsupport geschrieben. Diese haben mir bestätigt das ende Juli ein Update kommen wird. Dieses soll dann per Mail bestellt werden können. Der Preis dafür ist allerdings recht hoch wie ich finde:

    DACH: 79,00 Euro
    EUROPA: 99,00 Euro


    MfG


    xTrAg00n

  • Zitat

    Der Preis dafür ist allerdings recht hoch wie ich finde: DACH: 79,00 Euro EUROPA: 99,00 Euro


    Na ja, für den Preis könnte man den KT Navigator eigentlich ganz wegschmeissen und einfach ein anderes Gerät erwerben. :D


    Oder bekommt man vielleicht dafür auch gleich noch ein Update der Software???

  • Da haben sie jetzt nichts von gesagt aber ne Version 2.1 wäre ja nun doch nicht schlecht ;-). Ich finde nur sie sollten fairer weise die updates für die die den Navigator 2.0 schon besitzen günstiger machen als für die die ihn nicht haben.

  • Kaufen, nutzen. In der Bucht verkaufen.
    Selbstverständlich dann deinstallieren ;)


    Übrigens bietet Einer in der Bucht immer wieder 2.0 als "Lizenzschlüssel per Email" an. Geht meist zwischen 20 und 30 Taler weg.
    Auch ein hübscher Nebenverdienst.

  • Zitat

    Kaufen, nutzen. In der Bucht verkaufen.


    Na wenn das viele so gemacht haben, wundert mich nicht, daß KT die Navisparte zu den Akten gelegt hat.
    Also vielen Dank für solche tollen Tipps, und dann bitte nicht über die nervigen Kopierschutzmechanismen der anderen Hersteller meckern.


    Für alle die das noch nicht kapiert haben: Die Entwicklung und Pflege (nicht nur) von Navigationssoftware kostet viel Geld und muß über den Verkauf von Lizenzen verdient werden. Wenn weniger Geld reinkommt als ausgegeben wird, wird das Produkt (und manchmal auch die komplette Firma) in der Regel eingestellt (-> siehe KT).

  • 1. Ist Klicktel mit dem Navigator nicht an irgendwelchen Raubkopierern gescheitert.
    Das Geschäft geht hauptsächlich über die Hardware, also PNAs.
    Zudem war das Update 1.2 kostenlos und der Preis für 2.0 akzeptabel.


    2. Ist das Kartenupdate 2008 teuer ! Medion Gopal gibt die DACH-Version für 59 . ab
    Und für 99 gibts inzwischen mehrere PNA's mit Europa und TMC.
    (Wer nutzt denn das Telefonbuch wirklich ?)


    3.Kenn ich keinen in meiner Umgebung, der ausser mir dieses "exotische" Klicktel nutzt (schon allein wegen der heiklen Konfiguration).
    Also kaum Gefahr der unerlaubten Weitergabe, mangels Nachfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemiel ()

  • Hallo zusammen,


    natürlich gibt es billigere Updates, aber es gibt auch teuere. Und ob diese dann besser sind steht dann auf einem anderen Blatt.
    Persönlich find ich diesen Preis auch ziemlich hoch. Ist halt nur die Frage, was kommt man dafür geboten. Handelt es sich wirklich nur um Aktualisierungen (vor allem von einigen Straßen, die das letzte mal nicht dabei waren) oder haben sie auch Verbesserungen mit drin.
    Leider findet man bei Klicktel auf der Shopseite keine weiteren Infos darüber. Auch finde ich es persönlich schade, das nicht darüber informiert wird, wann aus den Vorbestellungen eine Veröffentlichung wird.
    Ich werde erstmal abwarten bis es sofort lieferbar ist und mir eventuell auch hier erstmal die ersten Kritiken lesen. Aber wie ich mich kenne, werde ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt zulegen (wenn die Kritiken nicht gerade nierschmetternd ausfallen).


    MfG


    Reinhard

  • Zitat

    und mir eventuell auch hier erstmal die ersten Kritiken lesen.


    Na gut, aber wie sollen Kritiken über neues Kartenmaterial schon ausfallen? Der eine schreibt, klasse, endlich ist meine Straße enthalten, der andere wird das genaue Gegenteil schreiben - und perfekt wird das Teleatlas-Material sicher nicht sein (und auch nicht das Navteq) .
    Aber vielleicht haben wir Glück und beim Konvertieren der neuen Kartendaten schleicht sich ein kleiner Fehler ein, dann gibt es ja vielleicht auch noch ein Softwareupdate (und vielleicht wird auf diesem Wege dann auch der eine oder andere Bug entfernt?).


    Nachtrag: jetzt sind die neuen Karten im KT-Shop gelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()