Routen einfügen

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man z.B. Wanderrouten ins 6110 laden kann, sie haben "gpx"-Format, aber ich weiss nicht recht, was ich damit anfangen soll?


    Kann mir jemand helfen?

  • Willkommen im Forum. So ohne weiteres geht das nicht.


    Erstes Problem, die Wege der Wanderroute sollten auch im Kartenmaterial des Navigators enthalten sein. Da der Navigator zur Straßennavigation vorgesehen ist, werden Wald und Wiesenwege weniger bis gar nicht zu finden sein.


    Dennoch ist es möglich am Computer geplante Routen in das "wpt" Format zu konvertieren und unter


    \system\apps\Navigator\Trips


    auf der Speicherkarte abzulegen und auszuwählen.


    Für Wanderrouten würde man entsprechende Karten und gegebenenfalls ein spezielles Navigationsprogramm benötigen. Für den Navigator und allgemein die S 60 Serie fällt mir aber keines ein was dies leisten könnte.

  • mir allerdings. gpx deutet auf garmin mobile xt (4.10.60), und für dieses programm gibt es ebenfalls topographische karten, die sich ebstens für wanderrouten eignen.
    das programm ist ok, jedoch gibt es beim 6110 navi ein problem: wenn das programm installiert ist, hat man probleme beim SMS schreiben (wenn man #-taste antippt und dann zurückgeht in der zeile, dann markiert er den text anstelle einfach mit dem cursosr nach vorne zu wandern (kann arg nerven!) da hilft nur mit einem taskmanager die TSRAutoStart.exe dann zu killen (die hat was mit garmin zu tun), wenn die zu ist, ist es ok. die tsrautostart.exe wird immer dann geladen, wenn das handy gestartet wird, wenn garmin mobile xt gestartet wird, oder wenn die speicherkarte neu eingefügt wird.
    beim nokia n95 sind die probleme nicht vorhanden, scheint ein firmwarebug zu sein.

  • Danke für die Infos, da werde ich mich wohl mal ans basteln machen...
    Falls noch jemandem etwas einfällt bin ich für jeden Tipp dankbar!

  • hallo zusammen.
    Habe seit einer Woche ein Nokia6110 Navigator.
    Ich möche das Gerät auch zum wandern und Mountainbiken benutzen.
    Habe die route ins wpt Format umgewandelt -nur wie bringe ich route aufs
    Handy und wie wähle ich die route aus?
    Den Ordner \system\apps\Navigator\Trips finde ich auf der Speicherkarte nicht.
    Weiß jemand Rat?


    Danke im Vorraus


    Grüße aus dem Bayerischen Wald

  • Willkommen im Forum!


    Hast du dir alle Ordner auch die versteckten anzeigen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Handy via USB im Datentransfermodus verbinden und über den Explorer / Arbeitsplatz die Speicherkarte auswählen.


    Dann funktioniert es!


  • Hallo Weitla, mit welches Program hast du die Route-datei in .wpt umgewandelt und was war die Originelle datei (gpx?) Danke.

  • @aucktionator-77
    Danke- jetzt geht es, hatte Handy mit Pc-Suite verbunden,
    aber wie kann ich die route auswählen damit sie auf der Karte
    angezeigt wird.




    @henkvanderspek
    Habe das Programm routeconverter benutzt http://www.routeconverter.de/index_de.html
    prima Programm
    Datei war ursprünglich ein ovl. Format (Geogrid-Viewer Overlay)


    Danke und grüße aus Bayern

  • danke Weitla.


    .wpt routen offnet man beim PNA (Chicago) indem man uber "Navigiere via" geht; dan lasst sich uber das Diskette symbol unten im Bild eine datei offnen/auswahlen.
    (Sorry, kan jetzt kein screenshot machen.)