Navi Manager1.3 als PDF?

  • Hallo miteinander,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines N240L. Nun möchte ich mich intensiv mit dem Navi Manager beschäftigen. Die Gebrauchsanleitung liegt jedoch nur als Hilfedatei vor. Gibt es die als pdf um Sie ausdrucken zu können? Ich habe weder bei Falk noch über google was gefunden.
    Gruß Kuhtreiber

  • Hallo Kuhtreiber 1988,


    ja wo wird die PDF-Datei wohl sein????
    Auf der Navi Manager 1.3 CD halt,steht gut leserlich auf der rechten Hälfte u.a. drauf Handbücher!!!!
    Wenn Du den Autostart für CD hast brich die Installation einfach ab und schau dann mit einen Dateimanager Dir das Inhaltsverzeichnis der CD an dann findest Du die PDF-Files für den Navi-Manager und für die City-Guide.
    Viel Spass beim durchlesen und mit dem N240L..


    servus....

    Einmal editiert, zuletzt von midland ()

  • Nein, da ist Sie eben nicht. Da ist der City Guide und der Falk Navigator Handbuch. Ich habe nichts vom Navi Manager. :evil:

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Nein, da ist Sie eben nicht. Da ist der City Guide und der Falk Navigator Handbuch. Ich habe nichts vom Navi Manager. :evil:


    Hallo


    Ich sag zwar immer: Wer Handbücher liest ist ein Feigling... ;D


    Aber schau mal, was im Handbuch des "Falk Navigator" so alles steht [drei Seiten... aber besser "als ein nasses Fahrrad um den Hals"]... ;D ...aber das ist das Normale bei Handbüchern: Sie werden eben nicht gelesen. Ich habe jetzt auch erst einmal schauen müssen, ob's wirklich keine Anleitung für den "NaviManager" in pdf gibt... ;D


    MfG

  • Das habe ich auch gesehen. Es ist aber nur eine Kurzfassung und nicht die Hilfedatei, welche viel ausführlicher ist. Ich bin momentan dabei jede Seite zu kopieren und ins Word zu übertragen. Danach wandle ich das in PDF. Eine mühevolle Sache. Ich hatte gehofft es geht einfacher. Die Freage ist manchmal eben doch nicht so einfach wie sie im ersten Augenblick scheint. ;)
    Gruß Kuhtreiber

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Die Freage ist manchmal eben doch nicht so einfach wie sie im ersten Augenblick scheint. ;)


    Hallo


    Oder aber: Sie hätte sich erübrigt... ;D ...denn mehr wird es wohl nicht geben, wenn das Ganze schon in der Form abgehandelt wird.


    Respekt aber für Deine Mühe mit Word&Co... ;D


    MfG

  • Währe aber trotzdem nett. Denn ich habe zwar nun alles im Word, kann es aber nicht speichern. runtime Error. Nicht zugelassen bzw. abgelaufene Makros. Die Frage gilt also immer noch. :-D)

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Die Frage gilt also immer noch. :-D)


    Hallo


    Gibt es - nach meinem Wissen - nicht. Nur das, was die FalkScheibe hergibt.


    Aber mit was machst Du denn aus Worddokumenten pdf's? Sollte doch eigentlich kein Hexenwerk sein.


    MfG

  • Es ist ein Word Problem. Ich kann das Docu nicht speichern oder ausdrucken. Mist!

  • Hallo


    Dann druck's doch direkt aus der Hilfefunktion raus... ;D


    ...na - hoffentlich hast Du keinen "Tintenkleckser".


    MfG


    P.S. Mit "Bullzip PDF-Printer" [Freeware] ließe sich so auch aus der Hilfe recht einfach eine pdf-Datei erstellen. Siehe Screenshot...

  • Da brauche ich unmengen Papier. Ich habe die Texte zusammengefasst, sodass nur 16 Seiten rauskommen. Umwandeln tue ich mit PDF Creator. Aber das Word geht nicht mehr. Ich wechsle mal zu einem IT Forum. Kompetente Jungs dort. Ich kann mal versuchen direkt aus der Hilfe Datei ein pdf zu erzeugen. Aber dann gibt es wieder jede Menge Dateien. Eigentlich Blöd das man bei so einem teuren Navi erstmal ein riesen Geschiss machen muss um an Informationen zu kommen.
    Grummel X(

  • Ich schaue mir gerade Deinen screenshot genauer an. Hast Du da auf dem PDF alle Unterdateien drauf oder nur eine Seite? Nach dem Balken rechts könnten es alle sein. Wenn ja sag mir wie Du das gemacht hast.

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Ich kann mal versuchen direkt aus der Hilfe Datei ein pdf zu erzeugen. Aber dann gibt es wieder jede Menge Dateien.


    Hallo


    Nööö... einfach mit - wie oben genannt - Bullzip die Dateien umwandeln. Dabei können ganze Kapitel "ausgedruckt"/umgewandelt und gleichzeitig - je zwei und zwei - zusammengefügt werden. Am Ende hat man eine pdf und sollte in ca. 10min erledigt sein.


    MfG

  • Zitat

    Original von kuhtreiber1988
    Wenn ja sag mir wie Du das gemacht hast.


    Hallo


    Wie gesagt: Mit Bullzip. Man kann in der Hilfefunktion ganze Kapitel ausdrucken und somit mit Bullzip eben auch ganze Kapitel umwandeln. Dabei kann über die Optionen die jeweils zuvor erstellte pdf angefügt werden. Somit wären es alle Seiten in einer pdf. Lediglich die Einträge in Kopf- und Fußzeile sehen nicht berauschend aus... aber was solls.


    Bullzip


    MfG


    P.S. 5 Minuten [im Grunde sind es vier Schritte] und aus der Hilfe ist eine pdf geworden... 18 Seiten [ohne Datenschutzbestimmungen u.ä.]... ;D

  • OK, ich probiere das morgen mal aus. Vielen Dank für die Hilfe :tup